Jump to content

Q im Test


Recommended Posts

Guest 3f/1955

Ich könnte nun zig Tests posten, wo die Kamera sehr gut bis überragend abgeschnitten hat, einschließlich eigentlich aller Fachmagazine....

Wäre auch sehr interessiert, danke für das Angebot.

Link to post
Share on other sites

Der Test ist zwar erst erschienen, jedoch hab ich zumindest ein Bild (7.shooting experience), vor längerer Zeit schon irgendwo im web gesehen. Daher nehme ich an es wurde noch nicht unter Firmware 1.1 getestet, was wiederum die Kritik wegen des bandings erklären würde. Zumindest ist mir beim schnellen Lesen nicht aufgefallen dass die verwendete Firmware genannt wurde. 

Ansonsten sicherlich ein guter Test. Da ich sie nun aber schonmal habe und weiß was mir gefällt und was weniger, interessieren mich solche Tests nur noch am Rande. Recht amüsant zu lesen sind immer die User Kommentare :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es sollte ein Test über die Testberichte entwickelt werden! 

Oft sind es doch nur nachgeplapperte Hersteller-Angaben, die die interessierte Amateur-Gemeinde längst gelesen haben. 

Wurde im Test das Knacken des Displays beschrieben, oder das "Banding" oder hat das die Mitgliedschaft des Leica-Forums herausgefunden? 

Ich lese, wenn überhaupt,  nur noch das " Fazit" über eine vorgestellte Kamera, die mich interessieren könnte. 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Die einschlägigen Magazine wurden ja oben schon von digihirni genannt. Dazu kommen noch Tests von Internet Portalen wie dkamera.de, golem.de, fotointern.ch, süddeutsche Zeitung, FAZ, kontrastkammer.de, fotocultmagazin.com, worldtravflr.net, dominikneesen.de, cetus-a.de, neunzehn72.de, digitalphoto.de, slack.co.uk, dr-claus-sassenberg.com, qimago.de, lukas-schweizer.co um nur einige zu nennen. Da gibts nämlich noch einige mehr...

Was auch noch interessant ist, diese Berichte wurden alle vor dem 1.1 Software Update erstellt.....

Link to post
Share on other sites

Das knacken muß ja nicht bei allen Kameras aufgetreten sein...

Über das Banding würde ich mir mal Gedanken machen. In den Tests die ich oben gepostet habe, sind auch Profifotografen darunter...Aber manche Mitglieder vom Leica Forum sind schon tolle Helden. Was die so alles rausfinden. Da kommen selbst Profifotografen nicht drauf.... :D

Link to post
Share on other sites

Die Wahrheit bzw. Klartext reden kommt halt nicht immer gut an. Damit muß man leben, auch in einem Forum .... :p

Die Wahrheit ist, das Du oder wir...ich tippe aber mal eher auf Dich, komplett beratungsresistent bist *lach*

Niemand hat je bestritten das man mit der Q excellente Bilder machen kann, aber es gab halt Probleme bei der Bildbearbeitung, die einen nicht alltäglichen Problemfall mittels FW update, gelöst werden konnten.

Ich glaube kaum das ein "Profi" Fotograf der mit so einer Kamera losgeschickt wird, bis in die letzte Ecke leuchtet und das auch noch im post processing. :rolleyes:

Und jetzt stänkerst Du immer noch gegen Forenuser obwohl Leica das Problem ernst genommen und gelöst hat und wir alle uns einfach über die Q freuen könnten. :wacko:

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...