Jump to content

LEITZ M6 zu LEICA M6: Unterschied


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 11 Stunden schrieb Talker:

Schade... ich habe meine M6 im Okt. 85 gekauft.... ich habe in München nur einen Fotoladen ( klitze klein) gefunden, der eine M6 zu verkaufen hatte.... über den Preis war nicht zu reden... 3.048 DM. Nicht mal einen Probefilm ..... Koffer mit Kamera führte er nicht 😀Harte Zeiten. 

 

vor 9 Stunden schrieb Leicabesitzer:

Da würde das Zeug noch nicht verhökert. Gibst Du mir Best Preis, war noch nicht. Das war auch gut so.

 

vor 1 Stunde schrieb AndreasG:

Meine erhielt ich 1986 in München bei Foto Pini, da lag der Preis schon bei 3150.- DM.

Es ging auch anders: 1993 war der Listenpreis der M6 zwar bereits bei 4,2 TDM, die aber ein Kölner Fotohändler bei seiner beworbenen Verkaufsaktion durch "Anzahlungen" um fast 17% kundenfreundlich senkte.
War nach meinen Beobachtungen aber eine Ausnahme, die von darauf angesprochenen Händlern umliegender Städte fast mit Rausschmiss beantwortet wurde, - also fuhr man nach Köln und kaufte dort später auch weitere Objektive, etc.
Das Fotogeschäft gleichen Namens existiert heute noch und hat sogar nach München expandiert...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb hverheyen:

sorry, nein. Den Beli mit Punkt und zwei Dreiecke hat meine M6 classic (nicht TTL) auch. SerNr.: > 2064xxx

Das ist aber seltsam. Meine M6 classic mit der Seriennummer 2239xxx hat den Punkt zwischen den 2 Dreiecken im Beli nicht.

Sie ist doch nach der Seriennummer offenbar später produziert.

hanspaul

 

Link to post
Share on other sites

Asche auf mein Haupt.

 

Ihr habt natürlich Recht. Habe die M6 lange nicht genutzt und natürlich auch keine Batterie drinne...

 

Und aus der Erinnerung dann die M8.2 im manuellem Modus vor dem inneren Auge gehabt.

 

sorry, für die Verwirrung (meinerseits). 😉

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...