Jump to content

Zentralflughafen Tempelhof


fotomas

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

nachdem es hier scheinbar mehrere Freunde des Flughafen Tempelhofs gibt mache ich mal einen Faden auf in dem jeder Bilder zum Thema gerne einstellen kann.

Bin gespannt was kommt. Besonders Bilder aus der Betriebszeit fände ich spannend.

 

Zum Auftakt Tempelhof in dem frühen Morgenstunden des 31.10.2008 unmittelbar nach der Schließung

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M6, 35CronASPH, Fuji Superia 1600

 

Grüße

 

Frank

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ja, THF liegt mir am Herzen. Immerhin hat mich der Platz über 17 Jahre ernährt. Hier ein Panorama vom Tower-THF. Ich hoffe es kommt auch im Forum heraus. Sonnst eine PM mit Mail-Adresse. Dann gibt es ein hochaufgelößtes Bild.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß,

Kladdi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nachdem es hier scheinbar mehrere Freunde des Flughafen Tempelhofs gibt mache ich mal einen Faden auf in dem jeder Bilder zum Thema gerne einstellen kann.

Bin gespannt was kommt. Besonders Bilder aus der Betriebszeit fände ich spannend.

 

Zum Auftakt Tempelhof in dem frühen Morgenstunden des 31.10.2008 unmittelbar nach der Schließung

36A08-23.jpg

M6, 35CronASPH, Fuji Superia 1600

 

Grüße

 

Frank

 

Hallo Frank,

 

werde meine rund tausend THF-Bilder mal durchschauen. Irgend etwas adäquates habe ich sicher beizutragen. Ich habe aber auch eine Sammlung von Bildern, die nicht von mir stammen. Dies kann ich natürlich nicht selbst veröffentlichen. Hier ein intimeres Bild, der letzten Augenblicke des schönsten Flughafens der Welt. Gäste im Tower-Tempelhof, etwa 45 Minuten vor den letzten beiden Fliegern. Eine traurige Zeit.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß,

Kladdi

 

PS: Der Signalscheinwerfer, rechts, mit den Bären hängt jetzt bei mir im Wohnzimmer und er leuchtet sogar.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Kladdi,

 

gute Stimmung sieht führwahr anders aus. Danke für den Einblick. Ich war unten auf der Trauerfeier

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by fotomas
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ein Panorama hätte ich auch noch. Gemacht von Turm 5

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Grüße

 

Frank

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Kladdi,

ich habe nie in Tempelhof gearbeitet, aber bin dort als Kind zu meinem ersten Flug gestartet und bin ihm deswegen verbunden. Als ich von der geplanten Schließung hörte dachte ich mir, man müsste dem Flughafen zumindest noch ein fotografisches Denkmal setzen. Dann bin ich im August/September 2008 mit meiner Plattenkamera dort übers Gelände gezogen.
Es sollte eigentlich ein Buch werden, was aus vielerlei Gründen bis jetzt leider nicht geklappt hat.
Aber immerhin habe ich zum Jahrestag der Schließung 2009 eine Ausstellung mit einigen der Bilder im ehemaligen GAT eröffnet.
Solange die Verwaltung noch bei der BIM lag war sie dort zu sehen. Der neue Betreiber wollte sie nicht mehr.
Ausserdem baue ich den Flughafen für einen freien OpenSource Flugsimulator nach, was immerhin bewirkt hat das er dort nicht geschlossen wurde. Normalerweise werden sie dann aus der Software entfernt.

Also freu ich mich immer über Bilder und Infos. Ab und an bin ich in Berlin. Vielleicht treffen wir uns ja mal?

 

Bitte in Hochformat!!

Ich fürchte, das würde nichts bringen. Bei 1000 Pixel ist Schluß.

 

Grüße

 

Frank

 

P.S.: Mein Nutzerbild zeigt mich in der B-Halle;-)

Edited by fotomas
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...