Jump to content

Schlapper Anzeigenmarkt


Guest ralf.

Recommended Posts

Guest ralf.

Advertisement (gone after registration)

Mir fällt auf, dass das Angebot an gebrauchten M-Kameras und -Objektiven ziemlich ausgedünnt ist. Ich zumindest habe es, so lange ich den Forumsmarkt beobachte, so schmal noch nicht erlebt.

 

Ist das einfach eine zufällige konjunkturelle Delle oder gibt es dafür einen anderen Grund?

Link to post
Share on other sites

Die meisten Sachen werden doch ohnehin bei eBay verkauft. Dort ist das Angebot an Kameras und Objektiven zumindest mehr als ausreichend.

 

Ich verkaufe meine Leicaartikel ausschließlich dort, da ich dort mit einem deutlich höheren Publikum rechnen kann. So ist zumindest meine Meinung. 

Link to post
Share on other sites

Mag sein, aber vor kurzem waren hier noch konstant 60 bis 80 M-Artikel im Angebot, jetzt 30.

Entweder die Leute behalten die Leicaausrüstung länger - was bei den Preisen verständlich wäre -, oder die Erwartungen an die erzielbaren Preise sind mittlerweile zu hoch. Verkauf mal eine M-Linse als Privatmann ... Da merkst du schnell wie Wunsch und Wirklichkeit auseinandergehen. 

Link to post
Share on other sites

Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich in letzter Zeit weniger Newsletter verschickt habe, in denen ich jeweils das Angebot bewerbe.

Dies wiederum führt oft dazu, dass mehr Leute inserieren.

 

Solche Dellen gibt es einfach manchmal...

 

Ich überlege mir aber gerade eine Oster-Aktion - vielleicht hilft die ein bisschen ;)

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Entweder die Leute behalten die Leicaausrüstung länger - was bei den Preisen verständlich wäre -, oder die Erwartungen an die erzielbaren Preise sind mittlerweile zu hoch. Verkauf mal eine M-Linse als Privatmann ... Da merkst du schnell wie Wunsch und Wirklichkeit auseinandergehen. 

 

Und insbesondere bei eBay wird man sehr schnell mit den dortigen "Geiz-Ist-Geil-Preisen" konfrontiert. Dort hatte ich schon häufiger das Gefühl Leica-Artikel fast zu verschenken.  :(

Link to post
Share on other sites

Guest ralf.

Ja, trennt Euch bitte von Euren magentastichigen Voigtländer 15 mm und von den elenden 75er Summariten. :)

Edited by ralf.
Link to post
Share on other sites

Für die nächsten zwei Wochen sind die Preise im Gebrauchtmarkt um 30% reduziert!

 

Schaun mer mal, ob sich jetzt der eine oder andere von seinem Geraffel trennen kann ;)

 

 

Ich soll auch noch 30% weniger für mein Geraffel kriegen? Jetzt werde ich mich erst recht dran klammern! :D

Link to post
Share on other sites

Ich habe einen großen Posten aus dem Nachlass unseres verstorbenen LUF-Mitgliedes und Freundes Karl Georg Wolf eingestellt. Das sollte zumindest zum Stöbern reizen.

 

Der Verkaufserlös geht ohne Abzüge an die Familie.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...