Adde Posted June 3, 2007 Share #1 Posted June 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich bin ein neues Gesicht hier im Forum. Habe von meinem Opa, der leider vor einiger Zeit gestorben ist einige interessante Sachen bekommen. Unteranderem mehrere Kameras mit denen er und sein Vater damals Industrie- und Ingenieuraufnahmen gemacht haben. Jetzt habe ich die Kameras und deren Anleitungen in der Hand und kann den Wert schlecht einschätzen. Es sind 4 Stück, wobei eigentlich die Minolta noch viel zu jung ist, ebenso die Voigtländer. Die Zeiss Kamera könnte schon wieder interessant werden, aber eigentlich geht es mir um die Leica Kamera. Habe das Handbuch in der Hand, indem ein Datum von 1930 datiert ist, die Kamera ist gut erhalten und in seiner Ledertasche. klar ein paar kleine Spuren sind an ihr dran, denn sie wurde ja schließlich benutzt. Habe auch eine Broschüre über 50 Jahre Leica und da ist ein Modell abgebildet mit ca. 1930 Modell C . die Seriennummer die oben auf der Kamera abgebildet ist, lautet 60264. Um Bilder bemühe ich mich, aber da ich selber keine Digi-Cam habe, kann das evtl. kurz dauern. Bedanke mich schonmal für Informationen und Rat. gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 3, 2007 Posted June 3, 2007 Hi Adde, Take a look here Benötige Rat wegen alter Leica Kamera!. I'm sure you'll find what you were looking for!
hös Posted June 3, 2007 Share #2 Posted June 3, 2007 Hallo, ich bin ein neues Gesicht hier im Forum. Habe von meinem Opa, der leider vor einiger Zeit gestorben ist einige interessante Sachen bekommen. Unteranderem mehrere Kameras mit denen er und sein Vater damals Industrie- und Ingenieuraufnahmen gemacht haben. Jetzt habe ich die Kameras und deren Anleitungen in der Hand und kann den Wert schlecht einschätzen. Es sind 4 Stück, wobei eigentlich die Minolta noch viel zu jung ist, ebenso die Voigtländer. Die Zeiss Kamera könnte schon wieder interessant werden, aber eigentlich geht es mir um die Leica Kamera. Habe das Handbuch in der Hand, indem ein Datum von 1930 datiert ist, die Kamera ist gut erhalten und in seiner Ledertasche. klar ein paar kleine Spuren sind an ihr dran, denn sie wurde ja schließlich benutzt. Habe auch eine Broschüre über 50 Jahre Leica und da ist ein Modell abgebildet mit ca. 1930 Modell C . die Seriennummer die oben auf der Kamera abgebildet ist, lautet 60264. Um Bilder bemühe ich mich, aber da ich selber keine Digi-Cam habe, kann das evtl. kurz dauern. Bedanke mich schonmal für Informationen und Rat. gruß Hallo, leg ein Bild bei und du hast sofort eine Antwort! Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted June 3, 2007 Share #3 Posted June 3, 2007 Hallo, ich bin ein neues Gesicht hier im Forum. Habe von meinem Opa, der leider vor einiger Zeit gestorben ist einige interessante Sachen bekommen. Unteranderem mehrere Kameras mit denen er und sein Vater damals Industrie- und Ingenieuraufnahmen gemacht haben. Jetzt habe ich die Kameras und deren Anleitungen in der Hand und kann den Wert schlecht einschätzen. Es sind 4 Stück, wobei eigentlich die Minolta noch viel zu jung ist, ebenso die Voigtländer. Die Zeiss Kamera könnte schon wieder interessant werden, aber eigentlich geht es mir um die Leica Kamera. Habe das Handbuch in der Hand, indem ein Datum von 1930 datiert ist, die Kamera ist gut erhalten und in seiner Ledertasche. klar ein paar kleine Spuren sind an ihr dran, denn sie wurde ja schließlich benutzt. Habe auch eine Broschüre über 50 Jahre Leica und da ist ein Modell abgebildet mit ca. 1930 Modell C . die Seriennummer die oben auf der Kamera abgebildet ist, lautet 60264. Um Bilder bemühe ich mich, aber da ich selber keine Digi-Cam habe, kann das evtl. kurz dauern. Bedanke mich schonmal für Informationen und Rat. gruß Selten einen so langen Text gelesen in dem so wenig brauchbare Infos stecken....... Falls 60264 die Seriennummer der Kamera sein soll (?): "Le boîtier portant le numéro de série 60264 est un I fabriqué en 1931" Grüße und viel Erfolg beim Verkauf der "interessanten Sache" Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Adde Posted June 3, 2007 Author Share #4 Posted June 3, 2007 in den anhängen sind jetzt ein paar Bilder, gruß adde Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25794-ben%C3%B6tige-rat-wegen-alter-leica-kamera/?do=findComment&comment=271920'>More sharing options...
telewatt Posted June 3, 2007 Share #5 Posted June 3, 2007 die schaut ja richtig süß aus... :) Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted June 3, 2007 Share #6 Posted June 3, 2007 lese ich etwa Nummer 60264 oder ist mein Blick getrübt ? Sieht wohl nach einer Leica I aus , um 1930 oder knappe 1931. Hat aber links von der Optik die beiden Schrauben für den Metallbügel. Scheint also vielleicht auf I C umgebaut worden zu sein. Die originale C von 1931 hatte diese Schraiuben nicht mehr. Nebenbei: schönes Stück ! Der schwarze ( ich denke originale ) Objektivdeckel wird mittlerweile heftig gesucht! Zum Preis dieser Kamera würde ich sagen, dass Du einfach dieses Stück in Ebay setzen solltest. Ein markgerechter Preis wird sich so auf jeden Fall finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Adde Posted June 3, 2007 Author Share #7 Posted June 3, 2007 Advertisement (gone after registration) ja die 60264 ist genau richtig ist noch etwas dreckig das gute stück, werde die aber noch säubern. funktionieren tut sie auch noch, also was will man mehr. gäbe es denn neben ebay eine vielleicht nicht ganz so überlaufene börse? gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Arias Posted June 3, 2007 Share #8 Posted June 3, 2007 Für den Verkäufer kann die Börse doch nicht überlaufen genug sein. Gruß H. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 3, 2007 Share #9 Posted June 3, 2007 ...... ist noch etwas dreckig das gute stück, werde die aber noch säubern......gruß ..aber vorsichtig.. ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Adde Posted June 3, 2007 Author Share #10 Posted June 3, 2007 ich meine ja nur die anzahl der angebote, da kann man ja schon schnell mal die übersicht verlieren sie wird aber sauber auch immer noch so süß sein wie dreckig... Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted June 3, 2007 Share #11 Posted June 3, 2007 ich meine ja nur die anzahl der angebote, da kann man ja schon schnell mal die übersicht verlieren sie wird aber sauber auch immer noch so süß sein wie dreckig... Also, Adde, ein Vermögen wirst du mit diesem Massenprodukt nicht verdienen, zudem in diesem abgenudeltem Zustand und sogar umgebaut! Leider! Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted June 3, 2007 Share #12 Posted June 3, 2007 gäbe es denn neben ebay eine vielleicht nicht ganz so überlaufene börse? gruß also doch.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Adde Posted June 4, 2007 Author Share #13 Posted June 4, 2007 also nen neues haus wollt ich mir nicht davon kaufen, wäre halt nur schade wenn die für 100 euro weggeht... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 4, 2007 Share #14 Posted June 4, 2007 also nen neues haus wollt ich mir nicht davon kaufen, wäre halt nur schade wenn die für 100 euro weggeht... für 100 euro nehme ich sie... :D Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted June 5, 2007 Share #15 Posted June 5, 2007 Es werden eben derzeit viele Leica Cameras vererbt. Es sterben mehr alte Sammler als junge nachwachsen - das drückt auf die Preise und findet in ebay (oder auch bei Auktionshäusern wie Westlicht) nur seinen Ausdruck. Davon ausgenommen sind nur wirklich einmalige Stücke. Es ist eine gute Zeit für Käufer, und eine schlechte für Verkäufer. Eine schwarz-vernickelte würde ich mir bei dem derzeitigen Tiefststand auch zulegen obwohl ich eigentlich Japaner sammle, es sollte dann aber ein Modell II oder III sein (auch umgebaut) Grüße, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 5, 2007 Share #16 Posted June 5, 2007 Es werden eben derzeit viele Leica Cameras vererbt. Es sterben mehr alte Sammler als junge nachwachsen - das drückt auf die Preise und findet in ebay (oder auch bei Auktionshäusern wie Westlicht) nur seinen Ausdruck. Davon ausgenommen sind nur wirklich einmalige Stücke. Es ist eine gute Zeit für Käufer, und eine schlechte für Verkäufer. Eine schwarz-vernickelte würde ich mir bei dem derzeitigen Tiefststand auch zulegen obwohl ich eigentlich Japaner sammle, es sollte dann aber ein Modell II oder III sein (auch umgebaut) Grüße, Frank .. :D ..das habe ich mir auch gedacht... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25794-ben%C3%B6tige-rat-wegen-alter-leica-kamera/?do=findComment&comment=274078'>More sharing options...
sonnar Posted June 5, 2007 Share #17 Posted June 5, 2007 Hübsche Camera! Diese hier ging für 275 € weg: FOTO HOBBY Rahn GMBH Ich hatte leider nicht darauf geboten, sondern auf eine III mit Hektor. Die war natürlich teurer... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 6, 2007 Share #18 Posted June 6, 2007 Hallo Jan, willkommen im Forum. Ich nehme Dir die olle Opa-Kamera für nen Hunni ab, dann kannst Du Dir den Umweg in die überlaufene Bucht sparen und sie ist in guten Händen. Sag, eine schwarze IIIa und M3 hast Du nicht zufällig auch noch übrig? Ich erlöste Dich dann von dieser Heimsuchung .. :D ..das habe ich mir auch gedacht... [ATTACH]40568[/ATTACH] Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 6, 2007 Share #19 Posted June 6, 2007 Hallo Jan, willkommen im Forum. Ich nehme Dir die olle Opa-Kamera für nen Hunni ab, Ronald, auch wenns schwerfällt: Nicht spaßbieten. Du unterläufst damit seriöse Angebote wie gerade von Friedhelm im anderen Thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
Adde Posted June 6, 2007 Author Share #20 Posted June 6, 2007 obwohl ich bis jetzt von diesem modell noch net ein vergleichsangebot gefunden habe, denke ich wie schon gesagt das die zeit zum verkaufen echt schlecht ist. übrigens die 100 waren nicht ernst gemeint, also nicht das noch einer vor interesse überschäumt:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.