Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Forum,

 

beim Einstellungsmenü für WiFi habe ich mein Heimnetzwerk suchen lassen.

Alles o.k., hat er auch gefunden.

 

Dann habe ich aus Versehen das falsche Passwort eingegeben.

Ergebnis: er sucht und findet natürlich nichts.

 

Ich kann machen was ich will, ich bekomme es nicht hin, dass ich das Passwort neu eingeben kann.

Sobald ich auf das Heimnetzwerk klicke, sucht er - ohne dass ich eine Chance habe, das richtige Passwort einzugeben.

 

Dann habe ich das Heimnetzwerk manuell eingegeben - findet er nicht!

 

Wie kann ich das wieder löschen?

 

Dankeschön mal an alle Wissenden!

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich würde die Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Daran dachte ich auch schon . . . aber das alles neu einstellen, das kann es doch nicht sein!

 

Es nützt auch nichts das Netzwerk abzuschalten - dann findet er es nicht beim suchen und ich kann nichts einstellen.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Kannst Du mit "Netzwerk hinzufügen" die Zugangsdaten neu eingeben?

Nee, hatte ich schon probiert. Dieses Netzwerk ignoriert er.

 

Ich hatte auch ursprünglich ein neues Netzwerk anlegen wollen.

Nachdem ich einen Buchstaben eingetippt hatte, stieg er aus und zeigt mir dieses Netzwerk (diesen einen Buchstaben) auch immer noch an?

Link to post
Share on other sites

Also ich kann das Netzwerk auswählen, mit dem Joystick ins Untermenue gehen und unter "Kennwort" ein Kennwort eingeben. Selbst dann, wenn schon eins eingegeben wurde.

Ja genau so geht's. Habe ich gestern abend auch rausgefunden.

Aber: er verbindet sich immer noch nicht mit dem Netz! ! ! !

Ich werde weiter tüfteln und bei Erfolg melden!

Link to post
Share on other sites

Sind vlld. Sonderzeichen im Passwort? Leider hat die SL 601 nicht alle Sonderzeichen, hatte das gleiche Problem, da ich 2 Router habe habe ich dann einfach den anderen Router ausgewählt welche kein Sonderzeichen im Passwort hat, dann hat es sofort funktioniert.

Link to post
Share on other sites

Sind vlld. Sonderzeichen im Passwort? Leider hat die SL 601 nicht alle Sonderzeichen, hatte das gleiche Problem, da ich 2 Router habe habe ich dann einfach den anderen Router ausgewählt welche kein Sonderzeichen im Passwort hat, dann hat es sofort funktioniert.

Nee, ich habe keine Sonderzeichen im PW.

 

Wenn ich versuche, die Netzwerkverbindung herzustellen, rödelt er erst einige Zeit, dann zeigt er mir im Menü bei dieser Netzwerkverbindung ein "x" ?

Ich verstehe das nicht, alle anderen Geräte greifen auf das Netzwerk zu, nur die SL nicht!

 

Morgen werde ich mit der SL und meiner EOS 5D II mal losziehen und Aufnahmen machen.

Ich werde an beiden Kameras (dank Adapter) mein Elmarit24 und das Vario-Elmar75-200 montieren und losschießen - mal sehen was rauskommt.

Link to post
Share on other sites

Aber: er verbindet sich immer noch nicht mit dem Netz! ! ! !

 

Auch nur rumstochern meinerseits: 1) ich hatte vergessen, dass ich den Router für neue Geräte dicht gemacht habe. 2) Merkürdigkeiten beim Repeater:  manche Geräte sehen in ihm ein anderes Netzwerk und verweigern die Zusammenarbeit. Zwischen Routern und Komponenten gibt es immer wieder Inkompatibilitäten. Ich würde den Service von Leica damit quälen.

Link to post
Share on other sites

Nee, ich habe keine Sonderzeichen im PW.

 

Wenn ich versuche, die Netzwerkverbindung herzustellen, rödelt er erst einige Zeit, dann zeigt er mir im Menü bei dieser Netzwerkverbindung ein "x" ?

Ich verstehe das nicht, alle anderen Geräte greifen auf das Netzwerk zu, nur die SL nicht!

 

Morgen werde ich mit der SL und meiner EOS 5D II mal losziehen und Aufnahmen machen.

Ich werde an beiden Kameras (dank Adapter) mein Elmarit24 und das Vario-Elmar75-200 montieren und losschießen - mal sehen was rauskommt.

 

Hi,

mit dem 75-200mm Vario Elmar wird der Spaß bei beiden Kameras eher klein werden...........

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Warum meist Du?

 

Hi,

mache ruhig drauf und probiere es selbst aus.

Ich weiß ja nicht, ob Du das 24-90er zur SL hast, da liegen mehrere Welten dazwischen.

Das neuere 80-200er Drehzoom die letztere Ausführung ist da schon deutlich besser.

 

Ich produziere mit diesem Teil 90%für mich  unbrauchbare Bilder, aber ggf. gelingt es Dir ja besser.

Am Stativ und mit Ruhe für statische Bilder geht es halbwegs, aber es ist nicht meine Linse, die liegt

nur noch rum............

Wäre es nicht eine mit Sondergravur wäre sie auch längst nicht mehr bei mir.

 

Gruß

Horst

Edited by poseidon
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Shanks
      Does anyone know of a way to connect the Q2 to a laptop via wifi? It seems like a big oversight not to be able to transfer photos from my Q2 to my phone but not my machine.
      I work in Lightroom for post and would love to save time and steps.
      Thanks all in advance.
    • By Tim Hazen
      Have connected the camera to my iPhone through the Leica Fotos app. and successfully uploaded some images. Lately, however, the two devices connect, but I am unable to view images in the Fotos app or upload images. Any thoughts/suggestions?
    • By catinhat95
      Hello, first off, just got my first Leica, an M10 the other day and am a new forum member. I look forward to being a member of this group.
       
      I am trying to set up the wifi on the camera. My camera finds tons of neighborhood wifis but not my home wife. Is that normal? I was, however, able to connect my iPhone to the camera). My network is a WEP network not a WPA. However, none of my other wireless devices (Google home, soundbar, etc) have any trouble finding or connecting to it.
       
      Wondering if anyone has any suggestions. Thanks in advance for the help.
    • By evikne
      I can connect my M10 to a WiFi network, but I can't see any pictures from my camera in Lightroom's import window. The camera appears in the side panel, but there are no images. I have tried formatting the SD card, and I have tried on several WiFi networks. I have also connected my Mac to the camera's own WLAN, but nothing helps.
       
      Anyone who can help with this? It is not a big deal to put the SD card in the Mac to transfer the files (and probably much faster with many pictures), but at least it would be nice to try out this feature.
×
×
  • Create New...