Jump to content

Wasserwaage defekt


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Seit November habe ich ja die Q. Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass die Wasserwaage nicht ihrer Funktion nachkommt. Sprich: bei Hochkantaufnahme ist sie schief. Meine Nachfrage beim CS ergab, dass die Kamera neu justert werden muss. Ich könnte k..... Egal ob ich neu oder gebraucht kaufe, alles muss zum CS.

 

Gibt's weitere Fälle von "schiefer" Wasserwaage?

Link to post
Share on other sites

Betrifft nur die Wasserwaage. Wenn ich Hochkant so ausrichte wie es die WW anzeigt, dann fließt das Mittelmeer recht aus dem Bild raus. :-) CS sagte ich soll einschicken. Ich warte jetzt ab bis zum Ende der Garantiefrist und lass dann alles was sonst noch kommt gleich mitmachen. Ich kann auch ohne WW leben.

 

Ob es unter Garantie fällt kann ich nicht sagen.

Edited by Sultan of Swing
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich hab's noch nicht probiert und wenn ich ehrlich bin, will ich's auch gar nicht wissen. ;)

 

Vielleicht sollten wir Leica mitteilen, dass wir durchaus Verständnis für eine deutliche Preiserhöhung aufbringen, wenn das Zeugs doch einfach nur komplett funktionierend beim Kunden ankommt.

 

Offensichtlich kann das Leica, bei den aktuell aufgerufenen Preisen für ihre Kameras, oft nicht leisten.

Wenn der Kunde auf solche Billig-Knipsen wie die Q steht, muss er halt auch mit den Mängeln leben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wie stark ist denn die Abweichung, Holger?

 

Eine kleine Abweichung kann auch bei anderen Kameras mit eingebauter Wasserwaage durchaus vorkommen. Das hat - so habe ich mir erklären lassen - mit der kurzen Messbasis zu tun, die nicht auf 0,0° genau messen kann. Bei Olympus ist z.B. die Möglichkeit verbaut, die Wasserwaage selbst zu justieren - kann auch daneben gehen, aber wenigstens kommt man um das Einschicken herum, :).

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Betrifft nur die Wasserwaage. Wenn ich Hochkant so ausrichte wie es die WW anzeigt, dann fließt das Mittelmeer recht aus dem Bild raus. :-) CS sagte ich soll einschicken. Ich warte jetzt ab bis zum Ende der Garantiefrist und lass dann alles was sonst noch kommt gleich mitmachen. Ich kann auch ohne WW leben.

 

Ob es unter Garantie fällt kann ich nicht sagen.

Eine schlaue Entscheidung. Also auch so im Allgemeinen, wenn man so hört, was der Service mit vormals fast funktionierenden Kameras so veranstaltet....

Edited by jmschuh
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...