Jump to content

Leica D-Lux Reparatur Batteriefach-Deckel abgebrochen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe meine D-Lux 109 nun etwas über ein Jahr. Vor kurzem hatte ich ein paar Fehlermeldungen bezüglich Focus, konnte diese jedoch beim Fachhändler nicht provozieren. Vor ca. 3 Wochen habe ich bei einer Speicherkarten-Entnahme den Verschlußdeckel abgebrochen. Ich dachte es wird eine Reparatur von 20-60 Euros. Heute bekam ich einen Anruf, es soll über 300 Euro kosten... Leica ist auf einem recht hohen Ross. Ich jedenfalls laß mir die Kamera ungerichtet zurücksenden und tret sie in die Mülltonne. Ich bin enttäuscht von Leica. Ein Batteriefach-Deckel 300 Euros - das ist weit mehr wie ich verkrafte und ist ein Grund mir niemals mehr eine Leica zu kaufen...

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heute habe ich die Kamera, die von Leica auf mein Verlangen ungerichtet zurückgesandt wurde, bei meinem Fachhändler angesehen. Die Kamera hat jetzt eine Beschädigung - welche bei der Abgabe nicht vorhanden war (ist auch die Meinung des Fachhändlers)...!!! Man redet jetzt von einem Fallschaden (den es bei mir nie gab). Das heißt vier Wochen nach Abgabe beim Fachhändler habe ich jetzt eine Schrottkamera und soll über 300 Euro Reparatur bezahlen.... Einmal Leica, nie mehr Leica...

Link to post
Share on other sites

Heute habe ich die Kamera, die von Leica auf mein Verlangen ungerichtet zurückgesandt wurde, bei meinem Fachhändler angesehen. Die Kamera hat jetzt eine Beschädigung - welche bei der Abgabe nicht vorhanden war (ist auch die Meinung des Fachhändlers)...!!! Man redet jetzt von einem Fallschaden (den es bei mir nie gab). Das heißt vier Wochen nach Abgabe beim Fachhändler habe ich jetzt eine Schrottkamera und soll über 300 Euro Reparatur bezahlen.... Einmal Leica, nie mehr Leica...

 

Hi,

wenn es wirklich so ist, wie Du es schreibst,

dann soll sich doch Bitte dieser "Fachhändler" darum kümmern,

das ist sein Job, und nicht Deiner.

 

Hier gibt es in aller Regel annehmbare Ergebnisse.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...