Jump to content
hartgraef

Berliner Fotounternehmungen

Recommended Posts

Am 8.10.2018 um 18:26 schrieb hartgraef:

10. Oktober 2018 (Mi.), 17:30 Uhr Eröffnung der Ausstellung des LEICA OSKAR BARNACK AWARD 2018 in der Neuen Schule für Fotografie ( https://www.leica-oskar-barnack-award.com/information/ausstellungen.html )

Fotografische Nachlese

Am 8.10.2018 um 18:26 schrieb hartgraef:

13. Oktober 2018 (Sa.) 1. UCI Trials Worldcup Berlin im Hangar 5, Flughafen Tempelhof. Eintritt frei. Eine Idee von Arwed. https://trialscup.de/visitors-besucher/

Die UCI-Trials im Flughafen Tempelhof sind eine wirklich beeindruckende Sportveranstaltung. Ich hätte nie gedacht, über welche Hindernisse per Rad gefahren (oder besser gehüpft) werden kann. Akrobatik pur! Heute, am Sonntag, ist eine weitere Gelegenheit, diese kostenlose Veranstaltung zu besuchen. Es lohnt sich.

Freitag, 19. Oktober nachmittags / abends Beobachtung des Einflugs der Kranichschwärme bei Linum.
Derzeit sollen es über 70.000 Kraniche sein, die sich in der Ebene nordwestlich von Berlin aufhalten ( http://www.kraniche-linum.de/ ). Freunde berichteten von unvergesslichen Erlebnissen.
Treffpunkt um 15 Uhr am Kaiserdamm 26 (vor der Apotheke 26), 14059 Berlin (U 2 Kaiserdamm). Ich habe drei bis vier Mitfahrgelegenheiten frei. Interessenten melden sich bitte bei mir. Oder wir treffen uns um 16 Uhr an der Dorfkirche in Linum.

vor 7 Stunden schrieb hartgraef:
Freitag, 19. Oktober nachmittags / abends Beobachtung des Einflugs der Kranichschwärme bei Linum.
........... Ich habe drei bis vier Mitfahrgelegenheiten frei. Interessenten melden sich bitte bei mir. Oder wir treffen uns um 16 Uhr an der Dorfkirche in Linum.

Alle Mitfahrgelegenheiten bei mir im Auto sind vergeben. Für weitere Teilnehmer müsste also ein weiteres Auto zur Verfügung gestellt werden.

Am 17.10.2018 um 13:10 schrieb hartgraef:
Freitag, 19. Oktober nachmittags / abends Beobachtung des Einflugs der Kranichschwärme bei Linum.  .....

Wir waren zu fünft nach Linum hinausgefahren und konnten bei sonnigen Bedingungen fotografieren. Leider missachteten die Kranichschwärme unsere Fotografierpunkte und zogen ein paar Kilometer weiter östlich zu ihren Schlafplätzen. Da half nur ein starkes Tele und ordentlich croppen. Dafür hatten Tausende von Wildgänsen ein Mitleid mit uns und flogen direkt über unsere Köpfe hinweg. Einen großer Schwarm an Staren erregte dann auch noch die Aufmerksamkeit.