Jump to content

Berliner Fotounternehmungen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich möchte einen neuen Thread für fotografische Unternehmungen in Berlin, bzw. von Berlin ausgehend starten.

In regelmäßigen Abständen möchte ich Aktivitäten bekanntmachen, die sich rund um Fotoausflüge, Fotogalerierundgänge, Fotofestivalbesuche, ... drehen.

Das Angebot richtet sich an alle Fotointeressierten, egal ob sie in einem Fotoclub Mitglied sind oder nicht, ob sie fotoerfahren sind oder nicht und ob sie mit Leica fotografieren oder nicht. Auch Berlinbesucher sind herzlich eingeladen.

Nähere Informationen zu den Fotounternehmungen finden sich auch in meinem Blog berlinerfotounternehmungen.blogspot.de .

Vorschläge für weitere Fotoaktivitäten können mir gerne per PN oder E-Mail zugeschickt werden.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Momentan jagt eine Vernissage die andere.

 

Freitag, 5. Februar 19 Uhr Ausstellungseröffnung Stephen Shore, Ulrich Wüst und Peter Puklus bei CO BERLIN

                                            ( http://www.co-berlin.org/ )

                               19:30 Uhr Vernissage "Stereoskopische Landschaften" von Robert Laatz bei den FOTOPIONIEREN

                                             ( http://fotopioniere.com )

Edited by hartgraef
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

21. Februar 2016 (Sonntag) 10 Uhr

Wilde Natur an der Havel im Grunewald

Treffpunkt: Parkplatz an der Havelchaussee (52.455024, 13.189357 bei Google eingeben), 

                 (Bus 218 Halt "Große Steinlanke")
Festes Schuhwerk ist sehr empfehlenswert.

Edited by hartgraef
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

26. Februar 2016, 16 Uhr  Vernissage Portraitfotografie-Ausstellung

 

Ich möchte Euch ganz herzlich zur Eröffnung unserer Portraitfotografie-Ausstellung in der Galerie 1892 einladen. 

In der Ausstellung zeigen die Fotografin Hanna Palau sowie die Fotografen Christian Augustin, Dirk Beuth, Berthold Machmaphoto, Hartmut Gräfenhahn, Bodo Philipp, Rainer Schoepe und Hendrik Staiger Portraitfotografien, die überwiegend in Portraitfotoworkshops der FOTOGRUPPE 1892 und des LEICAFOTOGRAFENTREFFS BERLIN entstanden sind.

 

Die Galerie 1892 befindet sich in der Haeselerstraße 5 in 14050 Berlin-Charlottenburg. Die Vernissage dauert bis 18 Uhr. 

Wir freuen uns auf Euren zahlreichen Besuch!

Link to post
Share on other sites

Die Portraitausstellung in der Galerie 1892 ist noch bis zum 20. April geöffnet. Die etwas ungewöhnlichen Öffnungszeiten sind Mo. - Fr. von 8-12 Uhr und 13-18 Uhr. Der Eintritt ist natürlich frei.

 

Galerie 1892, Haeselerstraße 5, 14050 Berlin-Charlottenburg

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by hartgraef
Link to post
Share on other sites

5. Februar 2016 (Sa.), 10:30 Uhr            Fotografischer Rundgang Nordneukölln

Fotografischer Streifzug durch die Straßen Nordneuköllns, entlang der Kanäle und über die Märkte .

Treffpunkt: Maybachufer, Ecke Kottbusser Damm vor der Reederei Riedel

 

-----------------------------------------------------------------------------------

Einmal im Monat möchte ich meine mittelfristige Planung bekanntgeben:

 

07. April (Do.), 19:30 BILDERABEND KÜSTENLANDSCHAFTEN

 

22. - 24. April BERLINER FOTOWOCHENENDE (mehrere auswärtige Leicaforumsmitglieder sind in Berlin)

 

30. April - 2. Mai Naturfotografie im Elbsandsteingebirge

 

18. Juni (Sa.) Fahrt zum LUMIX-Fotofestival in Hannover

 

25. Juni (Sa.) Fahrt zum Fotofestival "f-stop" in Leipzig

 

Genauere Infos in meinem Blog berlinerfotounternehmungen.blogspot.de .

Link to post
Share on other sites

5. Februar 2016 (Sa.), 10:30 Uhr            Fotografischer Rundgang Nordneukölln

Fotografischer Streifzug durch die Straßen Nordneuköllns, entlang der Kanäle und über die Märkte .

Treffpunkt: Maybachufer, Ecke Kottbusser Damm vor der Reederei Riedel

 

-----------------------------------------------------------------------------------

Einmal im Monat ....

 

.... Genauere Infos in meinem Blog berlinerfotounternehmungen.blogspot.de .

 

 

Cord hat mich auf einen Fehler beim Datum aufmerksam gemacht. Danke dafür! Der Rundgang durch das nördliche Neukölln findet natürlich am 5. März (und nicht Februar) statt. Sorry für meinen Schusselfehler.

Link to post
Share on other sites

Ein paar Bilder von unserem Neukölln-Rundgang.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Kurzbericht zum gestrigen Fotogalerierundgang. Wir waren zu siebt unterwegs und haben bei Camera Work Contemporary eine fantastische Landschaftsfotografieausstellung und eloquente persönliche Führung von Tom Jacobi (Bild) erlebt. Sehr empfehlenswert ist auch die Ausstellung von John Bulmer mit Bildern aus dem England der 60-er Jahre bei ARGUS FOTOKUNST.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Kurzbericht zum gestrigen Fotogalerierundgang. Wir waren zu siebt unterwegs und haben bei Camera Work Contemporary eine fantastische Landschaftsfotografieausstellung und eloquente persönliche Führung von Tom Jacobi (Bild) erlebt. Sehr empfehlenswert ist auch die Ausstellung von John Bulmer mit Bildern aus dem England der 60-er Jahre bei ARGUS FOTOKUNST.

 

Tom Jacobi.jpg

 

 

Neid!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

der Fotospaziergang war sehr anregend, das CWC war allerdings nicht zu toppen. Hier unser Treffpunkt, ARGUS FOTOKUNST.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


Gruß,

Kladdi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Organisator. Danke Hartmut.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß,

Kladdi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

22. März (Di.) 16 Uhr Naturpark Südgelände  und 19:30 Uhr Vernissage Robert Lebeck im Willy-Brandt-Haus

 

Treffpunkt Südwesteingang beim S-Bahnhof Priesterweg. 

Der Naturpark Südgelände ist ein ehemaliges Rangierareal der Eisenbahn. Mittlerweile sind die zahlreichen Gleise mit einem wilden Wald überwuchert. Auf dem Gelände befinden sich noch alte Gebäude, eine große Dampflok und ein Kunstskulpturenpark. Eintritt 1 Euro. http://gruen-berlin.de/natur-park-suedgelaende

 

Um 19:30 Uhr startet die Vernissage zur Ausstellung von Robert Lebeck im Willy-Brandt-Haus. http://www.willy-brandt-haus.de/kunst-kultur/ausstellulngen/robert-lebeck/#c2293

Der Eintritt ist frei, es wird aber der Personalausweis benötigt.

 

VORANKÜNDIGUNG:

Am Do., 24. März findet von 16:30 Uhr bis 18 Uhr ein Künstlergespräch zur Portraitfotoausstellung in der GALERIE 1892 statt.

Link to post
Share on other sites

24. März (Do.), 16:30 - 18 Uhr Künstlergespräch zur Portraitfotoausstellung in der Galerie 1892

Wir ausstellende Fotografen möchten zu einem Künstlergespräch in unsere Portraitfotografieausstellung einladen. Hier bietet sich die Gelegenheit an, direkt mit den Fotografen zu sprechen, neue Bildideen auszutauschen und zukünftige Portraitfotoaktivitäten zu planen.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und interessante Gespräche bei einem Glas Prosecco.

Galerie 1892, Haeselerstraße 5, 14050 Berlin-Charlottenburg (U 2 Kaiserdamm, S-Ring Westend)

Edited by hartgraef
Link to post
Share on other sites

3. April (So.) 19 Uhr Nachtfotografie im Industriegebiet Ruhleben

 

Treffpunkt: Charlottenburger Chaussee, Ecke Klärwerkstraße

 

Sonnenuntergang 19:45 Uhr

 

--------

Vorschau: 7. April (Do.) 19:30 Uhr Bilderabend "Küstenlandschaften" im Berliner Hof

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...