Jump to content

M8 Kaufentscheidung


michit59

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo,

 

ich habe mich hier neu angemeldet weil ich gerne eure Erfahrung in Anspruch zur Kaufentscheidung berücksichtigen würde.

Zu meiner person, ich bin 56 Jahre, gelernter Fotokaufmann, das ist aber über 30 Jahre her, und da gab es nur analog. damals hatte ich eine M3 mit leicameter und Gummilux meine ich. Aber, lange, lange, her.

Nun sind die Kinder groß und ich kann meinen Hobbys wieder fröhnen.

ich habe dann gleich einen fulminanten Start mit einer X2 und X Varia gewagt und bin sehr zufrieden.

Aber es ist halt keine M.

Erschwinglich wäre eine M8 mit Voigtländer, Zeiss oder Summarit. 

nur wird die M8 aber wirklich geprügelt. Dies verunsichert mich doch sehr.

Hier bräuchte ich mal eure Erfahrungen in M8 und worauf ich achten sollte.

freue mich schon auf eure Antworten.

Link to post
Share on other sites

In diesem Forum wird doch jede Leica "geprügelt" - das gehört hier zum Ritual ;).

 

Über die Stärken (Bildqualität, Preis/Leistungsverhältnis...) und Schwächen (UV/IR-Filter, Iso-Fähigkeit, Crop ...) ist in diesem Forum schon unendlich viel veröffentlicht worden, von Forenten, die die Kamera kennen und von anderen. Lies Dir die Hinweise mal durch, und Du wirst Dir ein ganz gutes Bild machen können.

Link to post
Share on other sites