Jump to content

Erfahrung Thumbs Up Q


ta3583

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Stimmt, jeder Jeck ist anders, aber dass die Q nicht zum Blitzen gemacht wurde würd ich so nicht stehen lassen? Warum nicht? Das hängt doch weniger von der Kamera, sondern vielmehr von der Aufnahmesituation ab. Beispiel Aufhellblitzen im Gegenlicht? Warum nicht? Eine klasse Synchronzeit hat die Kamera eh und ich werde sie dieses Jahr sicher öfters mit Blitz verwenden. Aber sorry, hier geht's nicht ums Blitzen....

Edited by malu
Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, ich hab jetzt mal ein Thumbs Up bestellt. Mit Kameragriff kann ich mich nicht so richtig anfreunden ... aber egal. Danke für Eure Tips.

 

Achja, in einem Leica Store sagte man mir einmal ... kein Blitz! damit zerkratzen Sie den Blitzschuh ...  :-)

 

Beste Grüße Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe meinen direkt wieder zurückgeschickt...


 


... An sich nett. Aber als Brillenträger und "Linksauge"


geht das Teil gar nicht. Der TU berührt ständig das rechte Brillenglas beim Nutzen des


Suchers. Zudem kam das Teil bereits mit Lackabrieb bei mir an...


 


Da gehe ich lieber mit meiner Frau sehr schick essen für das Geld! ;-)


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch. Ich habe den TU und mag ihn im Prinzip auch. Aber jetzt im Urlaub, die Kuh ein paar mal auf der Brust getagen, ist doch bereits ein deutlicher Abrieb zu erkennen.

ich das ein bekanntes Problem oder doch ein Reklamationsgrund?

 

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch. Ich habe den TU und mag ihn im Prinzip auch. Aber jetzt im Urlaub, die Kuh ein paar mal auf der Brust getagen, ist doch bereits ein deutlicher Abrieb zu erkennen.

ich das ein bekanntes Problem oder doch ein Reklamationsgrund?

hatte das gleiche Problem.

nach einem verlängertem WE in Rom schon deutliche Farbabnutzung.

Ich habe ihn im Leica Store reklamiert und durfte ihn zurück schicken.

Mit Erhalt des neuen wurde mir aber mitgeteilt, das es sich um normale Abnutzungsspuren handelt....

 

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis, und schon gar nicht bei dem Preis.

 

Ich habe den neuen dann verkauft.

Link to post
Share on other sites

Bei meinem war bereits nach minimaler Benutzung eine blanke Stelle zu erkennen. Wen das stört, der sollte sich das Teil nicht kaufen. Bei mir war der Grund für die Anschaffung die ständig verstellte Dioptriekorrektur. Das Problem tritt durch den aufgesteckten Griff nicht mehr auf und ich bin zufrieden  :) .

Link to post
Share on other sites

 

Ich habe meinen direkt wieder zurückgeschickt...

 

... An sich nett. Aber als Brillenträger und "Linksauge"

geht das Teil gar nicht. Der TU berührt ständig das rechte Brillenglas beim Nutzen des

Suchers. Zudem kam das Teil bereits mit Lackabrieb bei mir an...

 

Da gehe ich lieber mit meiner Frau sehr schick essen für das Geld! ;-)

 

 

...ich war auch einmal Linksauge. Die Fettschlieren auf dem Display meiner ersten digitalen M bekehrten mich umgehend. Heute bin ich Rechtsgucker.

Link to post
Share on other sites

...und es muß ja nicht immer gleich ein Blitz sein. Bei uns im Edeka konnte man vor einiger Zeit Rabattmarken zum Kauf von vergünstigten Bosch-Produkten sammeln. Darüber erstand ich ein Worklight. Damit kann man sich im Falle der Q mit der lichtstarken Optik sehr gut behelfen. Man erhält damit zwar kein Profilicht zur perfekten Ausleuchtung. Aber man versetzt sich damit in die Lage bei Erinnerungsfotos wenigstens so viel Licht in die Gesichter zu bekommen, daß die Leute sich wieder erkennen. Ohne Hilfslicht bliebe da sonst vielfach nur die Option der Überbelichtung des Motivs, vor dem man die Personen fotografieren möchte.

 

Gestern in der Salkathedrale Zipaquirá (Kolumbien)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Edited by Unbekannter Photograph
Link to post
Share on other sites

...und es muß ja nicht immer gleich ein Blitz sein. Bei uns im Edeka konnte man vor einiger Zeit Rabattmarken zum Kauf von vergünstigten Bosch-Produkten sammeln. Darüber erstand ich ein Worklight. Damit kann man sich im Falle der Q mit der lichtstarken Optik sehr gut behelfen. Man erhält damit zwar kein Profilicht zur perfekten Ausleuchtung. Aber man versetzt sich damit in die Lage bei Erinnerungsfotos wenigstens so viel Licht in die Gesichter zu bekommen, daß die Leute sich wieder erkennen. Ohne Hilfslicht bliebe da sonst vielfach nur die Option der Überbelichtung des Motivs, vor dem man die Personen fotografieren möchte.

 

Gestern in der Salkathedrale Zipaquirá (Kolumbien)

 

attachicon.gif20160723_Kolumbien_61743_©StefanLoeser.jpg

 

attachicon.gif20160723_Kolumbien_61763_©StefanLoeser.jpg

 

 

Nimm lieber ein Handy. Da ist die Lampe schon drin und Du kannst Dich besser auf den Ausschnitt konzentrieren, selbst bei Schnappschüssen. ;)

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

hatte das gleiche Problem.

nach einem verlängertem WE in Rom schon deutliche Farbabnutzung.

Ich habe ihn im Leica Store reklamiert und durfte ihn zurück schicken.

Mit Erhalt des neuen wurde mir aber mitgeteilt, das es sich um normale Abnutzungsspuren handelt....

 

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis, und schon gar nicht bei dem Preis.

 

Ich habe den neuen dann verkauft.

Bei mir das gleiche. Jetzt habe ich mittlerweile eine Q, die 6 Monate alt ist und immer noch aussieht wie neu, und daran befestigt ist ein sauteurer Thumbs-Up, der nach etwas kürzerer Zeit aussieht wie vom Flohmarkt. Eine Frechheit!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Macberg
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hier mal ein Update zu meinem Thumbs Up. Ich habe am 30. August direkt an Match Technical geschrieben. Es kam nach ca. 1 Stunde eine Antwort, zur Farbbeschichtung hieß es in der Mail:

 

"My apology for what appears to be poor quality paint adhesion. I know this is also sometimes caused by rubbing on rough clothing or even the inside wall of some camera bags.  But still, the paint should be more durable."

 

Im Folgenden bot man mir an, den Thumbs Up mit der abgeriebenen Farbe zurück zu schicken, um dann einen Ersatz zu bekommen. Heute habe ich einen neuen (erste Version) Thumbs Up bekommen.

 

An dieser Stelle ein großes Lob für die Kulanz von Match Technical, ich hoffe, die Farbe hält diesmal besser.

Edited by Macberg
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...