Jump to content

D-Lux Settings für "Old School" Fotografie...


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Forum!

Ich habe mal eine kleine Anleitung geschrieben, für die Settings, die ich bei meiner D-Lux am liebsten verwende. Intention war es, brauchbare schwarzweiß Fotos direkt aus der Kamera zu bekommen. Ich nutze diese Einstellungen gerne für alle Bereiche, hauptsächlich aber bei Konzerten oder Portraits.

Enjoy - in English:

http://mennigmann.com/photo/2016/01/d-lux-old-school-bw-photography-settings-guide/

 

Gruß,

Marc

Link to post
Share on other sites

Prima  diese sehr verständliche Schrittfolge. I enjoyed it! :-)

Sie bewirkte, dass ich mich erstmal mit benutzerspezifischen

Einstellung und "Ablage" unter C beschäftigte.  Nicht alle Settings

waren für mich übernehmbar, aber das erklärt sich aus dem 

speziellen Anforderungsprofil des Erstellers. Da muß man

selber experimentieren.

 

Eine Frage bleibt für mich:

Wie komme ich schnell in ein C1 oder C2 Menü hinein?

Gibt es einen Weg über einen oder zwei Tastendrucke?

 

Danke für einen kleinen Tipp

Detlef

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By kalifornier
      A pedestrian bridge near my work after some overnight rain: TL2/18-56 mm
       

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By kalifornier
      I love the drama of storm clouds. All pics taken with TL2/18-56 mm combo.

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
    • By Shutterspeedblog
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! My first Leica R series camera. I picked this up the other day and am very excited to use it! I sent it to DAG camera repair and it should be in my hands next week! Don is doing a complete overhaul on the camera, plus modifying the metering system to accept a modern battery.
      What can you tell me about this camera?
    • By 4peterse
      Moin Leude,
      ich bin eigentlich ein eingefleischter Farbfotograf, wollte mich aber mal an schwarzweiß versuchen. Praktischerweise gibt es ja zwei schwarzweiß Modi, die aber (natürlich) nur schwarzweiße JPEGs produzieren. Im L+RAW Modus werden dann noch zusätzliche RAW Files angelegt, die aber (natürlich) farbig sind. Insgeheim hatte ich gehofft, dass in die RAW Files schon ein schwarzweiß Profil eingebettet ist – ähnlich wie in den Crop Modi ja auch schon der Bildausschnitt im RAW File eingestellt ist.
      Da die Kamera das nicht erledigt, bin ich also auf der Suche nach einem Profil für Lightroom, das möglichst nah an den JPEGs dran ist. Das Adobe Monochrome ist leider nicht exakt passend. Natürlich kann man das einfach als Ausgangsbasis nutzen und dann an den Reglern rumschrauben, wie es einem gut passt.
      Daher gibt es vielleicht hier im Forum jemanden, der so in Profil schon hat, weiß wo man eines bekommen kann oder auch weiß, wie man eines anlegen kann (ohne allzuviel Rumgerate)?
      Danke!
×
×
  • Create New...