Jump to content

Der ultimative Whisky-Thread


Dr. No

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kinder, Kinder!

 

Eben muss ich feststellen, dass mein letztes Literchen Oban zu Neige geht, God da....

 

Wäre hier im Forum vielleicht das ein- oder andere mitfühlende Mitgleid einsichtig, mir in dieser Hinsicht eine flüssige Beihilfe leisten zu wollen?

 

Adresse per pm., Porto zahle ich, bei persönlicher Ablieferung gibt es wahlweise einen Kaffee oder Tee -für Euch ;) !

 

cheers

Thomas

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by duckrider
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • Replies 205
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Keine Beihilfe in flüssiger Form, nur ein Tipp.

Ein leckerer Ire: Green Spot.

Der ist etwas süßer als ein Oban früherer Jahre (den aktuellen kenne ich nicht).

Ich wollte noch schreiben, dass er günstige als die Mainstreet-Malts ist, sehe aber gerade, dass sich die Schwäche der schottischen Malts wohl leider schon auf die Preise der Iren ausgewirkt hat.

Link to post
Share on other sites

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung aufgenommen

X1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schottland - Glen Grant Destillery

X1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Es heißt doch " Schnaps ist Schnaps"  fühlt Ihr Euch da nicht ausgebeutet?  Obwohl, wenn man über 40% bekommt für sein Geld, dann ist das doch heutzutage gar nicht schlecht. Und wenn es dann noch nach Brombeeren schmeckt, obwohl doch gar keine drin sind? 

Ich finde die Gerätchaften,Keller! Fässer und die Tradition des Brennens sehr schön, auch fotografiert. Aus dem Schnaps mache ich mir allerdings nichts. Eigentlich schmeckt er ja nicht, genauso nicht wie das Rauchen in einen ungeschädigten Rachenraum nicht als angenehm empfunden wird.  :ph34r:

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Es heißt doch " Schnaps ist Schnaps"  fühlt Ihr Euch da nicht ausgebeutet?  Obwohl, wenn man über 40% bekommt für sein Geld, dann ist das doch heutzutage gar nicht schlecht. Und wenn es dann noch nach Brombeeren schmeckt, obwohl doch gar keine drin sind? 

Ich finde die Gerätchaften,Keller! Fässer und die Tradition des Brennens sehr schön, auch fotografiert. Aus dem Schnaps mache ich mir allerdings nichts. Eigentlich schmeckt er ja nicht, genauso nicht wie das Rauchen in einen ungeschädigten Rachenraum nicht als angenehm empfunden wird.  :ph34r:

Mit Verlaub, aber über Dinge außerhalb seines Erfahrungsbereichs sollte man nicht reden, oder gar schreiben.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Talker - schnaps ist definitiv nicht gleich schnaps ...

 

Ich weiß ja, dass Schnaps eine wichtige Sache ist, aber Ihr nehmt das zu ernst. Vielleicht sollte ich auch mal eine von meinen einfachen Schnäpsen, die seit mindestens 20 Jahren im Keller liegen/stehen probieren. Aber ich fürchte die sind in der Zeit nicht besser geworden. :-))

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Ich weiß ja, dass Schnaps eine wichtige Sache ist, aber Ihr nehmt das zu ernst. Vielleicht sollte ich auch mal eine von meinen einfachen Schnäpsen, die seit mindestens 20 Jahren im Keller liegen/stehen probieren. Aber ich fürchte die sind in der Zeit nicht besser geworden. :-))

„Schnaps ist Schnaps" ist nur die Hälfte der redensartlichen Ungleichung, die Fortsetzung heißt „und Dienst ist Dienst". Unterschiede sind also auch relativ: ein betrunkener Beamter im Dienst geht gar, ob er dazu nun eine Flasche der hier gezeigten Edelwhiskys verwendet hat, oder den billigsten Fusel. Doch als Digestif nach einem großartigen Diner kommt es sehr wohl auf die Qualität an; mindestens so sehr, wie bei Fotoapparaten.

 

P.S. Ernst genommen wird von mir nur das Wichtige, vor allem ICH.

Edited by Eclat Blanc
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Glenfiddich Distillery - Schottland

X1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 months later...

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


 


 


 


 



 


 


 


 


 



 


 


 


 


 


.


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Es heißt doch " Schnaps ist Schnaps" ...  :ph34r:

 

...und bei denen, die die Konsonanten nicht mehr in der richtigen Reihenfolge lallen können, reicht es meist noch für einen "Dschjinn". ;)
 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by mnutzer
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...