Jump to content

sensortausch bei monochrom ???


Guest

Recommended Posts

  • 3 months later...

Das Meiste sind ja nur Steckverbindungen .... wenn alle Ersatzteile da liegen, kann das am Nachmittag fertig sein. :-))

Da könnten sie ja auch gleich die Ersatzteile dem Kunden mit der Post schicken.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ist, wie wenn man im Frühling das Moped dem Mechaniker in den Service bringt und ihm sagt, er solle es doch warten, sobald er Zeit habe... Besser: einen Termin abmachen, Ersatzfahrzeug mitnehmen und dieses erst zurückgeben, wenn das Moped gewartet ist. Sowas stelle ich mir eigentlich bei Leica vor. Jeder Händler sollte einige Ersatzgeräte zur Verfügung haben, die er an die Kunden abgeben könnte. Dann müsste man sich dort anders organisieren. Das wäre dann aber auch ein echt gutes Argument, eine Leica einer anderen Kameramarke vorzuziehen.

Link to post
Share on other sites

Ist, wie wenn man im Frühling das Moped dem Mechaniker in den Service bringt und ihm sagt, er solle es doch warten, sobald er Zeit habe... Besser: einen Termin abmachen, Ersatzfahrzeug mitnehmen und dieses erst zurückgeben, wenn das Moped gewartet ist. Sowas stelle ich mir eigentlich bei Leica vor. Jeder Händler sollte einige Ersatzgeräte zur Verfügung haben, die er an die Kunden abgeben könnte. Dann müsste man sich dort anders organisieren. Das wäre dann aber auch ein echt gutes Argument, eine Leica einer anderen Kameramarke vorzuziehen.

Wenn der Händler die "Leihgeräte" finanzieren muss,  dann wird das für den Kunden bei den Terminstellungen von Leica aber eine teure Geschichte. Besser ist dann schon, der Kunde wird dazu gebracht sich jeweils eine Ersatzkamera zuzulegen. Das tut der Leica AG gut, dem Händler ebenfalls und dem Kunden erpart es Ärger.  So mache ich das immer!  :p

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nun ist meine seit dem 13. April beim CS. Habe heute erfahren, dass die Lieferung der neuen Sensoren wohl noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Freundlicher Weise wurde mir eine Ersatzkamera für die Wartezeit angeboten. Und die Wartezeit wird sich mindestens bis KW21 erstrecken.

 

Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass ich erst nachfragen musste und der Kundenserice bis dahin "toter Mann/ tote Frau" gespielt hat.

 

:-(

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

So, nach allem Warten ist sie nun wieder da... Und ich muss sagen, das Warten hat sich denn doch gelohnt. Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen! Kamera war fast auf den Tag zwei Monate weg. Aber das ist vergessen. Und am Ende war der CS sehr nett und hilfsbereit!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

gyle,

 

heute habe ich dann  die offizielle (schriftliche) bestätigung vom CC  bekommen,

dass in meiner mono schon der neue sensor verbaut worden ist  :D  :lol:  :)

(der vorbesitzter  konnte mir gar nicht sagen welche sensorgeneration beim service eingesetzt wurde)

 

so wie dario ( danke für deine infos) es mir auch schon erklärt hat,

wurden ab dez .2015 wohl nur noch neue sensoren in die mono verbaut.

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...