Jump to content

Will vermutlich keiner sehen...

m7chris

Recommended Posts

Guest who_rdmr

Advertisement (gone after registration)

Wie Du schon festgestellt hast...falsch!

Sehr interessante und gute Fotos!

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Wundert mich, dass Du bei der Liebe zu solch einer "Mechanik" digitale Leicas hast...vor allem DL3...;)

Das wär mehr angemessen für meinen Job... mit dem Hoflieferanten habe ich einiges zu tun...:D

Der, wie wir hier gelernt haben, Sony Chips einsetzt...:p

Wie Du schon festgestellt hast...falsch!

Sehr interessante und gute Fotos!

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Wundert mich, dass Du bei der Liebe zu solch einer "Mechanik" digitale Leicas hast...vor allem DL3...;)

Das wär mehr angemessen für meinen Job... mit dem Hoflieferanten habe ich einiges zu tun...:D

Der, wie wir hier gelernt haben, Sony Chips einsetzt...:p

An den ach so mechanischen Motoren ist weit mehr Elektronik dran und drin als man meint. Gerade bei den größeren Motoren mit den ganzen Abgasbestimmungen kommen auch wir in Zukunft nicht um Common Rail und das ganze Gedöns herum. Außerdem ist die Digilux-3 'ne prima Kamera. Für Macro und Tierfotografie, Stichwort große effektive Brennweiten mit tragbaren Objektiven, ist die Kamera klasse. Genau so gut wie die diversen, hochgelobten Olys. Von der dazugehörigen Standardoptik mal ganz zu schweigen.

Christian

Außerdem ist die Digilux-3 'ne prima Kamera. Für Macro und Tierfotografie, Stichwort große effektive Brennweiten mit tragbaren Objektiven, ist die Kamera klasse. Genau so gut wie die diversen, hochgelobten Olys. Von der dazugehörigen Standardoptik mal ganz zu schweigen.

Meine vollste Zustimmung.

Und jetzt auch noch das Summilux-D 1.4/25 - erste Sahne diese Optik.

lg

Ludwig

Guest who_rdmr
An den ach so mechanischen Motoren ist weit mehr Elektronik dran und drin als man meint. Gerade bei den größeren Motoren mit den ganzen Abgasbestimmungen kommen auch wir in Zukunft nicht um Common Rail und das ganze Gedöns herum.

Ist mir völlig klar, hat ja mein Motor schon...;) Deine Fotos zeigen aber keine Elektronik; deshalb hatte ich Mechanik in Häkchen gesetzt.

Außerdem ist die Digilux-3 'ne prima Kamera. Für Macro und Tierfotografie, Stichwort große effektive Brennweiten mit tragbaren Objektiven, ist die Kamera klasse. Genau so gut wie die diversen, hochgelobten Olys. Von der dazugehörigen Standardoptik mal ganz zu schweigen.

Sollte man für 2500 erwarten können. Auf der anderen Seite kann doch eigentlich für 2500 mit ner Kamera hinten dran (gemäss Leica Anspruch) nur ein Suppenzoom entstehen...:rolleyes: Oder kostet die Kamera nichts...

Christian

Gruss

WHO (pic-tec by who)

• 8 months later...
Guest s.m.e.p.
Du liegst fast richtig. Eingebaut ist ein 1B40. Die Basis ist ein indischer Lizenzbau der englischen Royal Enfield aus den 50er Jahren.

Leider hab' ich momentan kein besseres Bild da, aber zum Auffrischen der Erinnerung wird's schon reichen.

[ATTACH]39838[/ATTACH]

Christian

Fährt das eigentlich auch mit Rapsöl, dann wäre der Hintergrund perfekt gewählt?!

Fährt das eigentlich auch mit Rapsöl, dann wäre der Hintergrund perfekt gewählt?!

Klar !!

Im Prinzip fährt jeder Diesel mit Rapsöl (RME). Das Problem liegt prinzipiell in 3 Punkten und ist der Grund, warum viele Automobilhersteller bzw. Bosch das Zeugs ungern uneingeschränkt freigeben.

1.) RME greift Gummi und Kunststoffteile normaler Qualität an. Hier kann man mit anderen, ich sage bewußt nicht besseren, Materialien leicht Abhilfe schaffen.

2.) RME neigt etwas zum verkoken. D.h. die Standzeiten der Einspritzdüsen sinken.

3.) RME enthält viel Wasser (hygroskopisch). Wenn man einen Motor nicht regelmäßig nutzt rostet die komplette Einspritzanlage zusammen. Dann wird's echt teuer. Bei Geräten mit längeren Standzeiten ein nicht zu lösendes Problem. Für ein Motorrad oder diverse Baumaschinen (Winter) ist deshalb RME tabu, außer man spült vor der Stilllegung das System mit normalem Tankstellenkraftstoff. (wer macht das schon ??)

Der Hintergrund ist bewußt so gewählt, da wir für diese Motorenbaureihe einen extra RME-Kit (siehe Gummi) anbieten.

Christian

Advertisement (gone after registration)

Hallo Chris,

noch einmal zu den Bilder aus der Produktion. Du solltest Dir wirklich überlegen, ob nicht Du in Zukunft für die Produktkataloge fotografieren willst. Damit angereichert, könnten es echte Hingucker werden. Könnte was geben, denke ich! ;):)

Gruß

Thomas

Danke für die Blumen.:)

Bisher sind die Produktkataloge aber die typischen Hochglanzbroschüren mit völlig freigestellten Darstellungen. Bei dem heutigen Stil paßt das nicht.

Für die Mitarbeiter- und die Kundenzeitschrift mache ich das aber schon geraume Zeit.

Christian

...

So technisches Zeugs ist halt nicht jedermanns Sache.

[ATTACH]39667[/ATTACH]

Christian

Hallo Christian,

sehe ich sehr gerne und für mich extrem interessant, zumal ich vor Jahren als Dipl.-Ing. bei Farymann-Diesel tätig war (betonung liegt auf war) :-)))

LG

Reimar

Guest Xanthippe
...ich stell's aber trotzdem ein. (Ist der Revoluzzer in mir ;))

So technisches Zeugs ist halt nicht jedermanns Sache.

[ATTACH]39667[/ATTACH]

Christian

Hallo,

vielleicht nicht jedermanns Sache, aber dafür gibt's doch die Rubrik "Technik & Industrie".

Da gucken wahrscheinlich die Technik-Fans gezielter.

So habe ich die Motoren-Bilder eher zufällig gesehen und bin froh, sie gesehen zu haben!

Gruß

Fred

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...