Jump to content

Eine Richtig Tolle Camera


fsb

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gestern bei Foto Walter in Tübingen zum ersten mal die SL in den Händen gehabt, was für eine Kamera...

 

Nun ein erstes Fazit:

 

Kein Vergleich mit der Sony Alpha 7.

 

Die SL ist richtig solide, die Sony dagegen ein Leichtgewicht.

 

Der Autofokus ist extrem leise und schnell. enorm

 

Insgesamt unterscheiden sch M, SL und Alpha mehr als die erste Analyse der Prospekte ergab.

Link to post
Share on other sites

Ja, gestern war bei Foto Walter 'Leicatag'. Da konnte man alles was Leica bietet begrapschen. Es war rammelvoll und das Interesse an der SL enorm hoch.

 

Es ging vielen so: zunächst skeptisch, danach überrascht wie gut die Kamera ist. Fazit: Man muss die Kamera erst in der Hand halten, dann urteilen.

 

Nach meinen ersten Gehversuchen mit der SL: das Standardzoom möchte ich nicht mehr missen. Es ist wie ein 'schweizer Taschenmesser': Weitwinkel bis Portraittele, rasend schneller und vor allen Dingen geräuschloser Autofocus, sehr guter Nahbereich und eine enorm hohe Bildqualtität. Ich zweifle ob die R-Linsen, auch Festbrennweiten, diese Qualität toppen können. Allerdings: es ist schwer (vor allen Dingen wenn man von der M kommt), aber leichter als 3 Einzelobjektive (24/35/90) und wesentlich schneller, da der Objektivwechsel entfällt.

 

Ansonsten: Die Menüführung ist hervorragend. Es gibt noch Mankos in der Firmware, aber das wird sich geben (z.B. GPS-Koordinaten wenn kein Empfang ist etc. siehe den entsprechenden Thread).

 

Es kamen auch Fragen zur Nachfolge der M auf, diese wurden allerdings von Herrn Thonesen von Leica mit Schweigen quittiert, nur soviel: sie wird keinen elektronischen Sucher haben.

Edited by saxo
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Ich will eine M, deren GPS erkennt, wenn ich mich Richtung zuhause nähere und die Fotorunde fertig ist, die anhand meiner sonstigen Likes im LUF auch gleich checkt, ob was Gutes an Bildern dabei ist, und die sich dann sagt, gut isses für heut, das passt, haste toll geknipst, du hast dir jetzt ein Weißbier verdient, und die dann automatisch via Wlan den Künlschrank auf Power Cool fährt, damit das Franziskaner auch richtig schön zischt, wenn ich zur Tür reinkomme!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Gestern bei Foto Walter in Tübingen zum ersten mal die SL in den Händen gehabt, was für eine Kamera...

 

Nun ein erstes Fazit:

 

Kein Vergleich mit der Sony Alpha 7.

 

Die SL ist richtig solide, die Sony dagegen ein Leichtgewicht.

 

Der Autofokus ist extrem leise und schnell. enorm

 

Insgesamt unterscheiden sch M, SL und Alpha mehr als die erste Analyse der Prospekte ergab.

Das ist auch so! Leider! Nicht mal so sehr was nun Gewicht und Solidität angeht. Die Sony kann ich finanziell verantworten, will sie aber nicht, die SL will ich eigentlich, kann sie aber nicht verantworten und eigentlich auch nicht zahlen. Leider leider. Ist schon insgesamt mit Abstand die geilste digitale L, vielleicht auch die geilste digitale überhaupt. (bis kb)

Und wenn man sie mal in der Hand hält, zweifelt man auch nicht mehr am professionellen Anspruch.

Edited by Digihirni
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich will eine M, deren GPS erkennt, wenn ich mich Richtung zuhause nähere und die Fotorunde fertig ist, die anhand meiner sonstigen Likes im LUF auch gleich checkt, ob was Gutes an Bildern dabei ist, und die sich dann sagt, gut isses für heut, das passt, haste toll geknipst, du hast dir jetzt ein Weißbier verdient, und die dann automatisch via Wlan den Künlschrank auf Power Cool fährt, damit das Franziskaner auch richtig schön zischt, wenn ich zur Tür reinkomme!

 

Dann brauchst du eher nen TM5.

 

Blende und Zeit wären sinnvoll das ist überfällig . 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...