Jump to content

Ein neues Mitglied in der Familie - M9-P


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachdem ich glücklich mit der M8.2 bin, glücklich aber emotional etwas ungerührt von der Q, werde ich mit dem Vollformat der M9-P sicherlich noch glücklicher.

 

Habe die Gute gestern erhalten, gekauft bei Ebay von einem Händler. Auslösungen grade mal 1500, aus Umbau einer M9. 

 

Glas ist vorhanden, das 35er Cron ist grad in der Revision, bleibt das Zeiss ZM 28/f2.8 und das 50er Cron. 

 

Nach ersten wenigen Tests kann ich folgende Vorteile zur M8 feststellen.

 

1. Sensor

Klar, Vollformat. Bei mir ohne Korrosion (bis dato). Entsprechend mehr Information, besseres Rauschverhalten.

 

2. Nutzer-Voreinsellungen

Nachdem nun auch die Objektive manuell (das Zeiss ist nicht codiert) gewählt werden können, habe ich für Zeiss und 50er Cron ein Voreinstellung definiert. Zum Glück kann man diese nun auch benennen, und es gibt 4 anstelle von 3 bei der M8

 

3. Optik

Ich mag die Stufe über dem Sucher, nachdem die Batterieanzeige und verbleibende Auslösungen von der Oberseite verbannt wurden.

 

Gut zu lesen war, dass Leica nun ein neue Sensoren im Austauschprogramm hat. Sollte die Korrosion mich also treffen, habe ich die Möglichkeit eines Wechsels.

 

Ich freu mich auf die Klicks mit der Neuen.

 

Gruss Euch allen

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...