georg52 Posted November 20, 2015 Share #1 Posted November 20, 2015 Advertisement (gone after registration) Moin, die T App ist in der Version 1.2 erschienen. DNG + JPG soll jetzt möglich sein. Ich könnte es noch nicht testen. Tschau Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2015 Posted November 20, 2015 Hi georg52, Take a look here Leica T App. I'm sure you'll find what you were looking for!
MichaelU Posted November 20, 2015 Share #2 Posted November 20, 2015 Ich habe die neue Version eben kurz getestet. Die T speichert nun DNG und JPG wenn sie über die App ferngesteuert wird. Auch der Touch-Fokus arbeitet gut. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, alles Fotos zusammen zum iPad zu übertragen. Es wird dem Benutzer immer noch zugemutet, jedes Foto einzeln zu übertragen. Dennoch ist die neue Version bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung ... 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted November 21, 2015 Share #3 Posted November 21, 2015 (edited) auch bei mir geht es nun!!!! aber nur nach einem kompletten reset der Leica T!! liebe Grüße Edited November 21, 2015 by alexander Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted December 11, 2015 Share #4 Posted December 11, 2015 Nun hat Leica, aus unerklärlichen Gründen, für eine funktionierende App wieder ein Update durchgeführt. Und siehe da es funktioniert nun nicht mehr. Seit 1,5 Jahren ist Leica nicht in der Lage diese App zum einwandfrei funktionieren zu bringen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MichaelU Posted December 12, 2015 Share #5 Posted December 12, 2015 Ich hoffe nur, dass dieses Disaster mit der T App nicht ein Anzeichen dafür ist, mit welcher Ernsthaftigkeit Leica die T und die Interessen deren Kunden verfolgt. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
georg52 Posted December 13, 2015 Author Share #6 Posted December 13, 2015 Ich habe die Version 1.2 aus dem Timemachine Backup wieder hergestellt. Läuft erstmal. Man muss nur aufpassen das nicht wieder die kaputte Version draufkommt, die steht jetzt natürlich wieder zum Update an Insgesamt ist das Ganze ein trauriges Bild für Leica. Getestet kann das keiner haben Wohin kann man eigentlich solche Fehler bei Leica adressieren? Tschau Jürgen 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MichaelU Posted December 14, 2015 Share #7 Posted December 14, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich habe heute eine Nachricht vom Customer Care der Leica Camera AG erhalten. Die besagt, dass momentan keine Möglichkeit bestehe, ein iPhone mit der T zuverbinden (gemeint ist bestimmt mit der letzten Version 1.2.1 der T App). R&D und das Produkt-Management seien dabei, eine Lösung herbeizuführen, was allerdings nicht auf die Schnelle geschehen könne. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und stellt in Aussicht, dass alle registrierten Kunden per Mail informiert werden, sobald eine zufriedenstellende Lösung angeboten werden kann. Auch der Internetauftritt würde die frohe Kunde dann verbreiten. Schau'n mer mal ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted December 14, 2015 Share #8 Posted December 14, 2015 Ich habe heute eine Nachricht vom Customer Care der Leica Camera AG erhalten. Die besagt, dass momentan keine Möglichkeit bestehe, ein iPhone mit der T zuverbinden (gemeint ist bestimmt mit der letzten Version 1.2.1 der T App). R&D und das Produkt-Management seien dabei, eine Lösung herbeizuführen, was allerdings nicht auf die Schnelle geschehen könne. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und stellt in Aussicht, dass alle registrierten Kunden per Mail informiert werden, sobald eine zufriedenstellende Lösung angeboten werden kann. Auch der Internetauftritt würde die frohe Kunde dann verbreiten. Schau'n mer mal ... vermutlich geht es dabei gar nicht um technische Probleme, sondern um irgendwelche Copyrights und Lizenzgebühren oder son ein Sch...... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MichaelU Posted December 14, 2015 Share #9 Posted December 14, 2015 Es ist meiner Meinung nach unerheblich, was der Grund für diesen höchst peinlichen Bug ist. Eine App zu veröffentlichen, die keine Verbindung zu der Kamera herstellen kann, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Das sieht nicht danach aus, als ob die App vor ihrer Veröffentlichung seriös getestet wurde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
georg52 Posted December 14, 2015 Author Share #10 Posted December 14, 2015 Ich habe heute eine Nachricht vom Customer Care der Leica Camera AG erhalten. Die besagt, dass momentan keine Möglichkeit bestehe, ein iPhone mit der T zuverbinden (gemeint ist bestimmt mit der letzten Version 1.2.1 der T App). R&D und das Produkt-Management seien dabei, eine Lösung herbeizuführen, was allerdings nicht auf die Schnelle geschehen könne. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und stellt in Aussicht, dass alle registrierten Kunden per Mail informiert werden, sobald eine zufriedenstellende Lösung angeboten werden kann. Auch der Internetauftritt würde die frohe Kunde dann verbreiten. Schau'n mer mal ... Moin, eine schnelle Lösung wäre schon möglich. Man nimmt den Quellcode der Version 1.2 der ja wohl noch irgendwo vorhanden ist und ja weitgehend funktioniert und reicht sie als 1.22 zur Veröffentlichung bei iTunes Connect ein. Aber Achtung ganz schnell den es naht die Weihnachtspause, siehe u.a. http://www.iphone-ticker.de/weihnachtspause-entwickler-portal-itunes-connect-kuendigt-auszeit-an-89603/ Tschau Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted December 23, 2015 Share #11 Posted December 23, 2015 Neues Update da....... App wieder ok Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MichaelU Posted December 23, 2015 Share #12 Posted December 23, 2015 Danke für die Info. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mausgarten Posted December 23, 2015 Share #13 Posted December 23, 2015 Respekt - ihr seid schnell. Danke. Gruß aus der Pfalz Hans Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mausgarten Posted December 23, 2015 Share #14 Posted December 23, 2015 Funktioniert bei mir immer noch nicht: No camera found. Gruß aus der Pfalz Hans Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MichaelU Posted December 23, 2015 Share #15 Posted December 23, 2015 (edited) Hab's eben ausprobiert. Sowohl über iPhone Hotspot als auch über mein lokales WLAN einwandfreie Verbindung. Edited December 23, 2015 by MichaelU Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Marchfelder Posted December 23, 2015 Share #16 Posted December 23, 2015 Schönen Abend, habe heute die Version 1.2.2. auf meinem iPhone 6 installiert. Muss zu meinem Bedauern festhalten, dass nichts funktioniert. Hat jemand die Version 1.2.2. wo sie auch funktioniert. Lg. Kurt und ein schönes Weihnachtsfest. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
georg52 Posted December 23, 2015 Author Share #17 Posted December 23, 2015 Muss zu meinem Bedauern festhalten, dass nichts funktioniert. Hat jemand die Version 1.2.2. wo sie auch funktioniert. Hallo Kurt, was als funktioniert denn nicht? Finden sich das Phone und die Cam nicht? Ich habe vorhin einmal kurz angetestet mit iPhone 6s, IOS 9.2, T mit neuester Firmware, sah alles gut aus. Tschau Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Marchfelder Posted December 23, 2015 Share #18 Posted December 23, 2015 Hallo Kurt, was als funktioniert denn nicht? Finden sich das Phone und die Cam nicht? Ich habe vorhin einmal kurz angetestet mit iPhone 6s, IOS 9.2, T mit neuester Firmware, sah alles gut aus. Tschau Jürgen Hallo Jürgen, das iPhone und die Cam finden sich nicht. Vielleicht habe ich nur etwas falsch gemacht. Komme aber leider nicht drauf. Danke für deine rasche Antwort. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mausgarten Posted December 23, 2015 Share #19 Posted December 23, 2015 Mir geht es wie Kurt - es funktioniert nicht, obwohl ich den ganzen Abend rumprobiert habe. Über den Browser bekomme ich eine Verbindung - aber nicht mit der APP (Ver 1.2.2), weder mit dem iPad (IOS 9.2) noch mit dem iPhone (IOS 7.1.2). Habe beide Geräte auf persönl. Hotspot geschaltet dann die Kamera mit dem Hotspot verbunden. Das iPad zeigt dann an: Persönlicher Hotspot: 1 Verbindung. Wenn ich dann die App einschalte heisst es: No WiFi connection. Wenn ich die Kamera mit dem WLAN verbinde kann ich die Bilder mit dem Browser anschauen bzw. herunterladen. Aber wie bereits heute morgen geschrieben: Mit der App geht bei mir nichts. Wäre schön wenn jemand bei dem es mit der App funktioniert beschreibt wie seine Einstellungen sind. An der Kamera, am iPhone und vielleicht am Router. Danke. Gruß Hans Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mausgarten Posted January 2, 2016 Share #20 Posted January 2, 2016 Das Leica Support Center hat folgenden Tip gegeben - hat bei mir leider nicht funktioniert, aber bei Kurt: Bitte de-installieren Sie die App. Danach schalten Sie bitte Ihr Handy aus, schalten es wieder an und installieren die App neu. Dann sollte es wieder funktionieren. Haben Sie außerdem das neue T Firmware Update 1.4.3 auf Ihrer Kamera installiert? Dieses Update verbessert die Kompatibilität mit Ihrem Handy zusätzlich. http://en.leica-camera.com/Service-Support/Support/Downloads?category=112770&subcategory=&type=108942&language=68389 Mit freundlichen Grüßen aus Wetzlar Nicolas Kaufmann Leica Camera AG | Customer Care | Software Support Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | Germany www.leica-camera.com | nicolas.kaufmann@leica-camera.com Tel +49(0)6441-2080-108 | Fax +49(0)6441-2080-490 Ich wünsche allen bei denen die App bis jetzt noch nicht funktioniert Erfolg beim ausprobieren dieses Tips. Gruß aus der Pfalz Hans Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.