Jump to content

Apple Mac Retina -Bildschirm


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

beleuchtet Tastatur ist doch ein ganz alter Hut,

nutze ich schon bestimmt 7 oder 8 Jahre.......... ;)

Wenn ich es dunkel haben will beim arbeiten, ist das gar nicht so schlecht.............. :) .

 

Wenn Du es dunkel haben willst beim Arbeiten: Stülpst Du dann einen Sack über die Tastatur?

Link to post
Share on other sites

Hi, I recently encountered this virus MacWizz (...)

 

Bloß nicht glauben. Das ist eine riesige Verarsche. Da möchte jemand, dass man MacKeeper installiert. MacKeeper ist eine üble Scareware/Malware, die behautet, der Rechner wäre zu langsam und man müsse jetzt ein kostenpflichtiges Abo abschließen, damit der Rechner schnell bleibt. Alles totaler Unsinn. ct hat mal darüber berichtet, das Ding ist Abzocke und der Beitrag (von einem User mit genau einem Beitrag!) eine üble Werbung, damit der unwissende Anwender die Schadsoftware manuell unter Eingabe seines Passworts selbst installiert.

 

Einfach mal nach MacKeeper googlen, die Beiträge sprechen für sich.

 

Gruß,
 
Jens
Edited by pop
Link auf "Werbung" entfernt.
  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Ich könnte mir da nur vortellen, dass mir ansteigend warm wird, als Nicht-ingenieur. :(

 

Simpel ausgedrückt besagt er, dass ein System immer den Zustand der größten Unordnung anstrebt und das man es nur mit viel Energie wieder zur Ordnung bewegen kann ;)

 

Auch wenn total unwissenschaftlich, wird der 2. Hauptsatz im täglichen Leben, beispielsweise auf dem Schreibtisch, anschaulich bestätigt. Auch mein Schreibtisch bestätigt den 2. Hauptsatz.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

lass die Finger davon. Dein Mac wird's Dir danken! Im Notfall händisch aufräumen und gut ist.

 

Ich kann mir keinen Notfall vorstellen, wo das Aufräumen des Macs was bringt.

Das sind Verhalten die wir uns als Windowsuser angewöhnt haben. Und SSDs lassen sich wohl auch gar nicht mehr so „aufräumen“, wie das bei Festplatten vielleicht mal Sinn gemacht hat.

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich kann mir keinen Notfall vorstellen, wo das Aufräumen des Macs was bringt...

 

 

ich meinte zum Beispiel so etwas wie doppelte oder nicht mehr benötigte Dateien und Programme löschen.

 

Davon abgesehen bin generell gegen diese Programme. Man sollte halt einen Überblick über seine Maschine halten und wissen was man drauf wirft, zumal solche Programme, erst recht nicht in Sachen Sicherheit, meist keinen Nutzen bringen. 

 

Was jedoch auch beim Mac für mich sinnvoll erscheint, ist ein Virenschutz. So läuft bei mir seit einigen Jahren die "Sophos" als Vierenschutz mit. Nicht nur weil ich bis vor einiger Zeit noch Snow Leopard nutzte, sondern auch weil einige Anwendungen (u.a. Bankanwendungen) dies fordern. Muss aber jeder selbst wissen. 

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...