Jump to content

Apple Mac Retina -Bildschirm


Talker

Recommended Posts

Guest Commander

Hallo Uwe,

bei mir scheint Vieles anders zu sein.... :D  ich muss immer rübergreifen. Eine ältere Momentaufnahme... aber nach einigen Neusortierungen und Hardware-Wechsel und Ausmist-Aktionen sieht es auch jetzt nicht viel anders aus. Ich muss manchmal suchen, zugegeben. Obwohl ich kein Sammler und kein Messie bin....  und da hinein jetzt noch ein 27 Zoll Bildschirm??

:o :o :o

 

Oh mein Gott!

 

Brauchst Du Hilfe,  ich schick Dir die Feuerwehr, oder das THW...oder die GSG9..oder..oder....

 

Im eußersten Notfall kommt der Commander...

 

 

Die Argumentation Apple Screen kann man nicht in der Höhe verstellen ist ein absolute Argument gegen in.

 

 

Kauf Dir 27 Zoll, was auch immer und richte Deine Gegebenheiten danach ein.

 

Frei nach dem Motto:" Wann soll ich denn ein Abendkleid tragen? Schaffe die Gelegenheit."

 

Also nicht Du, sondern Deine Frau.

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe, 

mit der Reaktion habe ich fast gerechnet. Es ist / wir zwei sind.... wirklich sehr unterschiedlich, scheint es. Wie interessant! Dabei hast Du jetzt nur eine Seite des Zimmerchens gesehen, hinter mir und links und rechts gibt' s ja auch noch was. !

Damit will ich Dich aber nicht weiter beunruhigen. :-)) Und ständig fehlen mir Ablageflächen. 

Die Standhöhe des Mac könnte ( bei der Arbeitshöhe meiner Schreibtischplatte  von ca. 83 cm) schon ein Problem werden ( auch wenn ich knapp über 1,90 bin, noch)  aber inzwischen gibt es einige andere Befestigungen für den iMac als den Standard-Fuß. 

Ich könnte auch ein Loch in die Schreibtischplatte sägen und den Standardfuß einfach etwas tiefer setzen. 

Das vermeintliche Chaos ist übrigens einigermaßen übersichtlich für mich. 

Vielleicht sollte ich jedes Stück Papier mit einer Information scannen und in einen Vielfächer-Ordner im PC ( oder Mac) oder in beiden ablegen dann wäre alles gesichert und ich müsste keine Kopien anfertigen vor dem Löschen. :-))

nein, nein.... das passt schon. 

Danke auch Dir für Deine begründeten Vorschläge. Und die Sache mit dem Abendkleid regle ich in letzter Zeit für mich immer so: 

Wann soll ich mir denn einen vernünftig großen Bildschirm kaufen, wenn nicht jetzt? Wenn ich 80 bin vielleicht?  :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gerd, geh zu den Blödmännern in IN und schau Dir die beiden iMac 21 und 27 Zoll einfach an, mit Bildern drauf, spiel ein wenig rum damit und und und ....damit Du einen Eindruck bekommst und dann entscheide ....

 

Ich hoffe doch, daß es in IN einen Blödmänner-Markt gibt wo doch einer der Gründer (der Bruder eines Schulfreundes von mir) aus IN kommt :)

Link to post
Share on other sites

Aus dem aktuelle Bericht "Die Lage der IT-Sicherheit in Deutschland 2015 des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik: "Aufgrund des hohen Marktanteils sind überwiegend Windows-Systeme von Bot-Infektionen betroffen. Aber auch Mac OS X und Android-Geräte rücken zunehmend in den Fokus der Cyber-Kriminellen. "

 

Möglicherweise werden Virenscanner nicht demnächst auch Pflicht für MAC-User.

 

Hans-Jürgen

(Mac-User seit 1987)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Gerd, geh zu den Blödmännern in IN und schau Dir die beiden iMac 21 und 27 Zoll einfach an, mit Bildern drauf, spiel ein wenig rum damit und und und ....damit Du einen Eindruck bekommst und dann entscheide ....

 

Ich hoffe doch, daß es in IN einen Blödmänner-Markt gibt wo doch einer der Gründer (der Bruder eines Schulfreundes von mir) aus IN kommt :)

Danke Ferdl, hab ich schon gehört, bereitet den Metro-Leuten viel Ärger und will immer in die Geschäftsführung eingreifen. Hat, meine ich im Käseblättchen hier gelesen zu haben, schon einige Prozesse gewonnen andere verloren. Ist es der?

Media hat hier keine gute Mac - Präsention trotz gerade erfolgtem Umzug in ein größeres Ladenlokal und allgemeine Erweiterung des Angebots. Die beiden Läden derselben Mutter werden m.E. auf eine für mich nicht durchsichtige Weise "nicht synchronisiert". Was der Eine nicht anbietet, verkauft der Andere. Sie leisten sich durchaus unterschiedliche Preise für das gleiche Produkt. Darauf angesprochen kann man dann schon einen Ausgleich aushandeln.

Dafür gibts einen sehr gut sortierten Saturn-Laden im Westpark (sagt Dir sicher was) und da habe ich schon gebeugten Rückens vor den Geräten gestanden und geklickt und da ist der Große natürlich schon beeindruckend, aber kommoder für mich und meine Bildchen scheint mir der 21er (wenn Du Dich evtl. erinnerst: ich mache fast keine RAW-Bilder, weil ich etwas farbenblind bin und kaum Farbveränderungen an meinen Fotos vornehmen kann. Ich sollte es tunlichst lassen :-)) Drucken kann ich schon gar nicht.

Aber die m.E. unvergleichlich gute Darstellung von Bildern auf den Mac's hat mich solange gereizt, bis ich dann ein MacBookPro hatte. Nun reizt mich das Retina-Display natürlich, weil ich den Unterschied gesehen habe. Und wenn, dann soll das Bild auch für mich größer sein, als

jetzt auf meinem Laptop und da ist der Unterschied zwischen 15 Zoll und 21 Zoll so in etwa wie zwischen 21 und 27 Zoll ? (ohne zu rechnen.) In beiden Fällen wird es zu "Wow" reichen.

Meine Mühlen mahlen etwas langsam, ich habe Zeit denke ich. But, nice to have!!!

Noch ein schönes Wochenende.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe,

bei mir scheint Vieles anders zu sein.... :D  ich muss immer rübergreifen. Eine ältere Momentaufnahme... aber nach einigen Neusortierungen und Hardware-Wechsel und Ausmist-Aktionen sieht es auch jetzt nicht viel anders aus. Ich muss manchmal suchen, zugegeben. Obwohl ich kein Sammler und kein Messie bin....  und da hinein jetzt noch ein 27 Zoll Bildschirm??

Bei der eleganten Tolemeo-Lampe brauchst Du die Pendelleuchte gar nicht, die von der Decke herab hängt. Da kannst Du doch glatt einen 27 Zoll-Bildschirm dran hängen.

Link to post
Share on other sites

Bei der eleganten Tolemeo-Lampe brauchst Du die Pendelleuchte gar nicht, die von der Decke herab hängt. Da kannst Du doch glatt einen 27 Zoll-Bildschirm dran hängen.

Und von dem Tiffany-Kugelschreiber der im Beutelchen an der Spickwand hängt sagt niemand etwas. Aber ein paar Geheimnisse muss ich ja auch noch wahren. Mehr zeige und sage ich von mir jetzt nicht mehr. Erst wenn ich mich entschieden habe und aufgeräumt, of course.  ;)

 

Die Lichtleiste war zuerst da. Tolmeo auf der falschen Seite...... Alles nicht so das Wahre. 

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

....  und da hinein jetzt noch ein 27 Zoll Bildschirm??

 

Da hätte ich jetzt gar kein Problem damit. Meine Kammer sieht fast genau so aus, nur spiegelverkehrt. Der Bildschirm steht etwa 20cm vor der Wand (in VESA-Mount ist auch nicht viel schmäler) und ist mit einem Fingertipp schwenkbar. Lautsprecher fallen weg, auch jede PC-Literatur ... ;-)

 

Mein Krimskramsregal habe ich nach oben versetzt und durch den schmalen Standfuß passen Hub, SD-Leser, externe Platten u.ä. unter den Bildschirm.

 

Ein Bildschirm KANN gar nicht zu groß sein, ganz unabhängig von den Kosten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ein Bildschirm KANN gar nicht zu groß sein, ganz unabhängig von den Kosten.

Für Benutzer von Gleitsichtbrillen schon. Seit Kurzem ist sogar meine PC-Brille eine Gleitsichtbrille. Früher war alles besser. Heute sind die Brillen besser.

Link to post
Share on other sites

Für Benutzer von Gleitsichtbrillen schon. Seit Kurzem ist sogar meine PC-Brille eine Gleitsichtbrille. Früher war alles besser. Heute sind die Brillen besser.

Das müssen sie auch sein, pop, weil die Augen "schlechter" werden.

Ich weiß nicht was mit meinen Augen im Moment los ist, im Garten ist plötzlich alles weiß für mich.

Link to post
Share on other sites

Viren, Trojaner etc: Wer keine solide Externe firewall benutzt hat selber schuld. Die malware wird meistens nicht bemerkt.

Bildschirmgröße: Mir hat immer ein notebook gereicht. Man sitzt halt dichter dran. Das hat den Vorteil das der Abstand für die normale Lesebrille passend ist (Gleitsichtbrilke und Monitor finde ich anstrengend), und man auch mal im Sessel oder auf dem Sofa arbeiten oder spielen kann. Wichtig ist auf alle Fälle Flash Speicher statt klassischer Festplatte, und viel Arbeitsspeicher. 16GB wenn man heute neu kauft.

Zur Bildbearbeitung muss es nicht immer das neuste System sein - für meinen Geschmack war Mountain Lion (OS-X 10.8.5) besser als alles was später kam. Für online banking etc sollte es aber immer ein neueres System sein. Nicht unbedingt das allerneuste, der Kunde ist immer wieder beta Tester. 

Grundsätzlich macht mehrere Rechner Sinn, ein back up System zu haben ist eben einfach gut.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, das hab ich nun davon!!

Es ist doch ein 21,5 Zoll iMac mit dem Retina Display geworden. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich bisher nur 1 Bild gemacht und betrachtet habe. Ich bin sehr filigran geworden, meine ich. :D

Die größere Festplatte (gegenüber meinem Mac book) wird meinen Schreibtisch von überflüssigem Papier befreien und ich werde zukünftig ein papierloses Büro haben, so wie es in der Industrie heute üblich ist. Ich muss mir nur noch 2 Kopierer kaufen wie es in der Industrie übl......

Danke noch einmal für eure Ratschläge und Tipps....... ohne Euch hätte ich jetzt kein Geld ausgegeben.

Edited by Talker
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

..... der 27er hätte sichtlich mehr von Deinem Kruscht im Hintergrund verdeckt ..... aber trotz alledem, Glückwunsch zum neuen iMac und viel Spaß damit. Jetzt gibt's keine Entschuldigung mehr für falsch belichtete Bilder (hier im Forum gezeigt), deren Ausrede der miese heimische Bildschirm war :)

Ich entschuldige mich prinzipiell nicht für meine Bilder.Schwierigkeiten, die Betrachter mit meinen Bildern haben, sind deren Problem.

Aber wie Du sagst.... der Bildschirm wird alles richten, Belichtung und Schärfe und das ist doch die Hauptsache.

Und der Kruscht in meinem Zimmer ist vor mir und wegen des großen Bildschirms nicht mehr sichtbar und damit nicht vorhanden.....und hinter mir, das ist Fotogeschichte!!!   :ph34r:

 

Und danke Ferdl, für die Glückwünsche. Und Du weißt ja... wer immer strebend sich bemüht....

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Gerd,

 

hier mal ein Bild meines Zimmers.

 

Da must Du nirgens drübergreifen.

 

attachicon.gifZimmer (1 von 1).jpg

 

Viel Spass noch bei der Entscheidungsfindung, mir ging es nämlich genau wie Dir. ;)

 

 

 

Uwe

Hi

ach du sch........welche Ordnung

Wenn dass meine Frau sehen würde,Oh je

Bei mir herscht der absolute Chaos. ....

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Ich brauche allerdings für dieses Chaos meine Frau nicht;  ich mache das selbst.

Sie muss sehen, wie sie mit ihrer Ordnung allein klar kommt. 

Ich z.B suche, wenn ich etwas suche, nur in meinem Zimmer. 

 

Meine Frau durchsucht gelegentlich unser ganzes Häuschen und fragt noch mich dazu..... hast Du vielleicht meine kleine Schere irgendwo gesehen? 

Neihein meine Liebe!

"Könnte ich vielleicht mal Deine  Schere benutzen.?

Natürlich gern, sie muss hier irgendwo im Zimmer liegen.    :D

 

Deshalb kann ich mir den kleineren 21,5 Zoll - Bildchirm ( übrigens ein Prachtstück, macht mir richtig Freude, auch wenn es mich eine neue Brille kostet, für den Betrachtungsabstand von 60 bis 70 cm.. 

Edited by Talker
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...