Jump to content

16.11. - es wird spannend


MediaFotografie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...morgen ist ja der angekündigte "Erstauslieferungstag" - werden wirklich die ersten SLs in die Kundenhand übergeben?
Berichte sind hier sicherlich willkommen!

 

Vielleicht sieht es ja auch so aus morgen früh:

 

http://www.l-camera-forum.com/topic/253059-leica-stores-on-nov-16/?p=2928579

 

Viele Grüße und allen einen entspannten Wochenanfang, ob mit oder ohne SL

 

 

thomas

Edited by mediafotografie
Link to post
Share on other sites

 

... gab es denn bereits erste Auslieferungen? Im Internationalen Forum sind ja erste Einheiten bereits gemeldet, hier ist es noch etwas ruhig?

 

Kennt jemand einen Händler der bereits Ware hat?

 

Gruss!

 

Ja, in Bielefeld. Der Foto Treffpunkt, aber wie lange noch? Ich muss los. ;-)

 

Gruß Wolfgang

Edited by nr002
Link to post
Share on other sites

...das Positive: Leica hat mit der Vorstellung am 20.10. einen Auslieferungstermin genannt, der nur 3,5 Wochen nach der Vorstellung liegt; auf die S 007 beispielsweise haben neue Nutzer ziemlich genau 11 Monate gewartet; und es wurden tatsächlich am 16.11. welche ausgeliefert (im int. Forum gibt es ein paar Bilder).

 

Auf der anderen Seite scheint es sehr spärlich zu sein; sind es überhaupt echte Neuauslieferungen oder noch Modelle der Demoauslieferung Ende Oktober?

 

Aber insgesamt eine erfreuliche Entwicklung

 

 

thomas 

Link to post
Share on other sites

Wir können uns ja auch Kameras teilen: Die Woche über darf ich als Rentner und Berufstätigen steht sie dann das ganze Wochende lang zu Verfügung. 

:D

 

Ich brauche sie die Woche über, am WE könntest Du sie haben. Aber selbst bei 50/50 Einstandskosten rechnet sie sich nicht für mich, dann würde ich wohl eher eine Phase One ö.ä. leasen/mieten.

Link to post
Share on other sites

  Ich dachte eher daran, dass Du sie kaufst!? oder von Leica zur Verfügung gestellt bekommst, damit Du hernach objektiv berichten kannst.   ;)

 

Erstmal sollen die Early Adopter zuschlagen und kaufen, kaufen, kaufen bis die Karte qualmt.

 

Ich habe am Abend der Vorstellung meine SD-Karte mit Studiofotos gefüllt und finde, dass die Bildqualität gut ist. Damit war meine Neugierde allerdings auch schon ziemlich gesättigt.

Wenn es sich ergibt und Wetter sowie Motivation mitspielen, wäre ich einem richtigen "Field Test" daheim oder auf Reisen nicht abgeneigt. Kommt aber auch auf meinen Terminkalender und die Motive zwischen den Jahren an.

Leider ist kein Sommer und solche Motive stehen leider grad nicht auf der Liste.

 

Damals in Wetzlar war mir das mit dem ganzen Hype zu wuselig, sodaß ich das freundliche Angebot ausschlug, damit einen Nachmittag durch Wetzlar zu ziehen.

Da die Leute Schlange standen, fand ich es nur fair, diesen den Vortritt zu lassen. Ich habe allerdings von den ersten beiden Tagen nach der Präsentation mehr iPhone-Fotos von vollbärtigen Bionade-Hipstern mit dem Ding um den Hals hängend gesehen, als ernsthafte Fotos die diese Leute mit den geliehenen Kameras gemacht haben  ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...irgendwie komisch: nachdem im internationalen Teil vielfach von den ersten Erfahrungen mit der eigenen SL berichtet wird, hier völlige Stille; hat kein Mit-Forent eine bestellt oder keine in D ausgeliefert?

 

Nachfrage in Solms, äh, Wetzlar, bringt sofort Klarheit:
Man hat die Hinweise aus dem LUF erhört! Auslieferung SL in D gleich zusammen mit dem R-Adapter im Herbst! 2016...

 

;)

 

Viele Grüße, wartend auf echte Nutzerberichte

 

 

thomas

Link to post
Share on other sites

 

... gab es denn bereits erste Auslieferungen? Im Internationalen Forum sind ja erste Einheiten bereits gemeldet, hier ist es noch etwas ruhig?

 

Kennt jemand einen Händler der bereits Ware hat?

 

Gruss!

 

Ja, in Bielefeld. Der Foto Treffpunkt, aber wie lange noch? Ich muss los. ;-)

 

Gruß Wolfgang

 

Hi, neueste Info:

 

Der "foto-treffpunkt" in Bielefeld hat noch eine (die Zweite in dieser Woche) SL+Optik, die für seine Fotomesse jetzt am Wochenende zur Ansicht und Verkauf bestimmt ist.

Der Trennt geht zum Zweitgerät. :o .... :D

 

Gruß Wolfgang

Edited by nr002
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...