Jump to content

Objektiv -Firmware für 2.5/70 - 2.8/30


Leica_8.2

Recommended Posts

Leica Homepage> Support> Leica S> dann kommst Du an die neue Firmware. Diese besteht aus einem Kamera- Teil und einem Objektiv-Anteil. Du kannst Dir auch die Anleitung für das update herunterladen. Denke daran, dass Du jedes Deiner Objektive anschließen musst, damit das update auch für das jeweilige Objektiv geschaltet wird. Das klingt umständlich, war aber zumindest bei mir so. Es loht sich aber, da die 006 damit deutlich schneller wird!

Link to post
Share on other sites

Aber gerne doch! Und genieße die "S"! Nutze insbesondere wenn möglich ein Stativ, denn die Verwackelungsunschärfe ist bei der S wesentlich gefährlicher als man vermutet. Ich habe viel Ausschuss am Anfang gehabt, weil ich die Sensibilität des Mittelformates unterschätzt habe. Auch die Schärfentiefe ist seeeehr gering! Man muss sich eben umgewöhnen. Aber dann wird man entschädigt mit einer ganz besonderen Bildanmutung und einer Plastizität, die man vorher nicht kannte. Viel Freude mit der "S"!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...