Popular Post Guest Benqui Posted November 6, 2015 Popular Post Share #1 Posted November 6, 2015 Advertisement (gone after registration) Technisch sicherlich nicht perfekt, Schärfeverlauf ungünstig, who cares, trotzdem eins meiner Lieblingsbilder. Es zeigt für mich einfach die ungekünstelte Bande zwischen Vater und Sohn. Ich habe den jungen Mann beim Umhergehen in den Gassen von Kashan, Iran angesprochen, ob ich ein Foto von Ihm machen dürfte. Er sagte zu, aber nur mit seinem Vater, der dann aus dem Haus kam und sich zum Sohn setzte, damit dieses Bild entstand. Für mich (der natürlich den Hintergrund miterlebt hat) ein Beispiel dafür, daß ein emotionales Bild nicht immer perfekt sein muß. Grüße Marc Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Asopos, Ossi99, Moggele and 24 others 27 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 7, 2015 Share #2 Posted November 7, 2015 So ist es, wir opfern der Technik sicher manches Mal zu viel Bedeutung. Ein wunderschönes Bild.... dieses spürbare Einverständnis, beneidenswert alle Drei! mhuber 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted November 8, 2015 Share #3 Posted November 8, 2015 Alles wunderbar. Glückwunsch! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted November 8, 2015 Share #4 Posted November 8, 2015 Vielen Dank an alle! Besser hätte man es nicht beschreiben können, Gerd. Vor lauter Technik tritt das Motiv an sich oft in den Hintergrund. Dies war einer der wenigen Momente, wo du beim Durchschauen durch den Sucher gemerkt hast, das ist was Besonderes. Grüße Marc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
toyfel Posted November 16, 2015 Share #5 Posted November 16, 2015 fantastisch Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted November 16, 2015 Share #6 Posted November 16, 2015 fantastisch Vielen Dank, freut mich natürlich sehr, wenn das Bild bei Dir gut ankommmt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted November 17, 2015 Share #7 Posted November 17, 2015 Advertisement (gone after registration) Für mich auch ein wirklich gutes Foto - mit der Geschichte umso mehr. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted November 17, 2015 Share #8 Posted November 17, 2015 Ein ausgezeichnetes Foto. Ich kann beim Betrachten die Zuneigung der Beiden zueinander förmlich spüren. Gleichzeitig strahlen ihre Augen eine große Offenheit und Güte aus. Glückwunsch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe M. Posted November 17, 2015 Share #9 Posted November 17, 2015 Ein ansprechendes Porträt von Vater und Sohn! Haben beide Teil am Ergebnis?! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted November 17, 2015 Share #10 Posted November 17, 2015 Ein ansprechendes Porträt von Vater und Sohn! Haben beide Teil am Ergebnis?! Haben Sie Uwe. Ich bin nächstes Jahr wieder in Kashan und werde den beiden natürlich einen Abzug mitbringen. Ich habe das auch dieses Jahr in Shiraz gemacht, die Leute haben sich sehr über das "Mitbringsel" gefreut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Asopos Posted November 17, 2015 Share #11 Posted November 17, 2015 (edited) Dieses Foto wäre perfekt - wenn der Fotograf sein Objektiv etwas abgeblendet hätte. Diese "Offenblende-Philosophie" im Leica-Forum finde ich besch...... Edited November 17, 2015 by Asopos Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted November 17, 2015 Share #12 Posted November 17, 2015 Nehme ich als Kritik natürlich an, Du hast ja auch recht, mit geschlossener Blende wäre das nicht passiert. Aber das Bild war nicht Mittel zum Zweck für eine gezielte "Offenblende Philosophie", ich hätte den Vater auch lieber scharf auf dem Foto gehabt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 18, 2015 Share #13 Posted November 18, 2015 Ich finde, die beiden hätten es verdient, dass bei der Aufnahme etwas mehr aufgepasst wird. Die mangelnde Schärfe aud des Vaters Gesicht wurde schon angesprochen. Ein klein wenig die Aufnahmeposition nach links verschoben, schon wäre der (mich sehr) störende und ablenkende dunkle Streifen links verschwunden. Zeit wäre ja offensichtlich genug gewesen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted November 18, 2015 Share #14 Posted November 18, 2015 ok,ok,ok ich geb mich geschlagen! Nächstes Jahr bringe ich aus Kashan eine optimierte Version mit. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 19, 2015 Share #15 Posted November 19, 2015 Ja, mach das! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts