Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bei aller Euphorie für die SL: Ist für die T noch ein lichtstarkes leichtes Tele zu erwarten? Ich würde mir z.B. ein 2,0 oder besser noch 1,4 50mm o.ä. erwarten. Das würde das T-System gut ergänzen.

Oder bleibt das nur ein Wunschtraum?

Das wird es geben, aber zum SL-Preis

Klar doch. Wo ist das Problem?

Klar doch. Wo ist das Problem?

Na ja, wenn man die Preise der T-Objektive erwartet könnte das schnell auf einen Faktor 2-3 hinauslaufen,

wenn es moderat wird. Sollte es aber, wie angekündigt "das" Referenzobjektiv für die Brennweite 50mm werden,

dann würde es ja das Apo-Summicron M vom Sockel stoßen, was dann schon den Faktor 4-5 erreichen könnte....ist eben Leica und Made in Germany.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Hans-Peter
      Objektiv kommt im Karton, der aber nicht nummerngleich ist. Rückdeckel ist dabei. Die Produktionsnummer ist 2914903. Keine Kratzer oder Fungus auf dem Glas.
    • By HP203
      Hallo zusammen,
      Ich würde gerne wissen welche Festbrennweiten man sich kaufen sollte, wenn man sie an der R8 und eventuell auch an einer sony alpha 7 verwenden möchte. Ich würde mich über Beispiel Bilder freuen.
      Danke für euere Antworten
      HP203
    • By HP203
      Hallo zusammen,
      Ich bin zurzeit am überlegen, ob ich mir für meine Sony Alpha 7 und eine noch anzuschaffende R 8  R Festbrennweiten oder ein Vario Zoom (wir lassen dieses mal die Diskussion ob es nun das 28 - 70 mm oder das 35 - 70 mm werden soll weg) kaufen sollt. Zurzeit verwende ich an der a7 nur das Standart 28 - 70 mm Zoom welches als Kit Objektiv dabei ist. Da dieses jedoch einen weniger guten Manuellen Fokusring hat und ich es heute, genau ein Jahr hat es gehalten, aufgrund einer sich von selbst im Gehäuse gelösten Linse wieder zum Händler zurückbringen musste. Das ich mir eine R 8 kaufen möchte habe ich nun eigentlich schon entschieden. Ich hatte nun auch schon mehrmals die R8 meines Vaters mit einem 38 -70 der letzten Generation und einem 80 - 200 in der Hand und wollte danach eigentlich meine A7 gar nicht mehr verwenden. Da ich also nun mir eine R 8 anschaffen möchte und ich für diese eine Optik brauche überlege ich nun ob ich mir Festbrennweiten oder ein Vario Objektiv zulegen sollte, welche ich dann eventuell auch an der alpha 7 nutzen möchte.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      HP203
    • By rinatus
      Das Objektiv befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand und ist voll funktionsfähig. Es ist frei von Schimmel oder Staub, die Mechanik läuft weich.
      Im Kaufpreis enthalten sind das Objektiv, Front- & Rückdeckel und Original-Lederköcher.
      Der Versand erfolgt versichert mit DHL. PayPal ist möglich, allerdings trägt der Käufer die Gebühren.
      Bei Fragen gern mailen.
    • By peggers
      Second hand Leica 1:2.8-4 / 90-280 APO-VARIO-EMLARIT-SL.
      Very good condition:
      Lens is spotless, and has always worn a B&W clear filter Small crack in plastic lens hood: does not impact bayonet lock (shown in pictures) Tiny mark on barrel (shown in pictures) Comes with:
      Original box Pouch Tripod foot B&W SX-Pro Digital Clear MRC Nano filter Price excludes shipping and insurance, as this will vary depending on location.
      I bought the lens via eBay last year and can share the paper work. Am very happy for someone to meet me at my house in London and inspect the lens before purchase.

• Create New...