Jump to content

Leica SL Interview mit Stefan Daniel (FotoTV / Admin Andreas)


LUF Admin

Recommended Posts

Danke Admin für das Video! Die Aussagen von Stefan Daniel sind schon interessant. Gefreut habe ich mich besonders über die Äußerungen zur Zukunft

des Messsuchers. Die Meinung zur SL teile ich nur ansatzweise. Hier fehlt mir einfach das "Besondere" an der Kamera. Vielleicht der Sucher, aber kann der wirklich alles rausreißen? Der Sensor mit 24 MP ist, wenn die Kamera ein Technologieträger sein soll, einfach nicht mehr ausreichend. Hier sind die Mitbewerber weit voraus.

Link to post
Share on other sites

ca 110ms vom Anschlag zu Anschlag ist für einen AF schon eine Hausnummer. Gratulation. Die D800 braucht mit schnellen Optiken ca 190ms.

 

Da bin ich nun wirklich gespannt, wie sich die Optiken bei Flugverfolgung von mittelgroßen Vögel in der Praxis so schlägt.

 

Denn es zählen hier noch ein paar andere Parameter. U.A. wie schnell der AF bei kleinen Entfernungsänderungen genau genug reagiert und ggf. eine Voraussage der Bewegungsrichtung mach kann. In der Praxis braucht man eher selten das gesamte Durchfahren der Entfernung.

 

Ich bin ernsthaft gespannt, wie die Sl sich hier schlägt. Interessant ist das allemale.

Edited by hverheyen
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...