Jump to content

Leica Q Banding


midn8

Recommended Posts

Liebe Leute, das war hier heute wirklich das letzte Mal, dass ich hier was zur Diskussion gestellt habe. Ich finde die Umgangsformen speziell von Becker derart unmöglich und überheblich, da bleibt mir die Spucke weg. Das ist keine Kneipe hier, in der man herumlümmelt, sondern ein Forum, in dem Fragen diskutiert werden dürfen und sollen. Die herablassende Art, mit einige selbsternannte Spezialisten hier herumtrollen, reichte mir jetzt einfach. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest rheintal

Liebe Leute, das war hier heute wirklich das letzte Mal, dass ich hier was zur Diskussion gestellt habe. Ich finde die Umgangsformen speziell von Becker derart unmöglich und überheblich, da bleibt mir die Spucke weg. Das ist keine Kneipe hier, in der man herumlümmelt, sondern ein Forum, in dem Fragen diskutiert werden dürfen und sollen. Die herablassende Art, mit einige selbsternannte Spezialisten hier herumtrollen, reichte mir jetzt einfach. 

Kann ich nachvollziehen, schade...

 

Gruß

 

Wolfgang

Edited by rheintal
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Liebe Leute, das war hier heute wirklich das letzte Mal, dass ich hier was zur Diskussion gestellt habe. Ich finde die Umgangsformen speziell von Becker derart unmöglich und überheblich, da bleibt mir die Spucke weg. Das ist keine Kneipe hier, in der man herumlümmelt, sondern ein Forum, in dem Fragen diskutiert werden dürfen und sollen. Die herablassende Art, mit einige selbsternannte Spezialisten hier herumtrollen, reichte mir jetzt einfach.

 

Das darfst Du doch auch, man muss hier manches vielleicht mit ein wenig Humor nehmen!

 

Uwe

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Der Ernst der Lage war mir nicht bewusst, mit dem "Problem" würde ich mich an den Hersteller wenden, wie soll das Forum hier

helfen, mein ernster Vorschlag zur Verifizierung des " Problems "  wurde ebenfalls belächelt, kein Problem ihr schafft das, diese 

Krise zu meistern. 

Ich geben zu diese Evolutionsstufe ebenfalls durchgemacht zu haben, es war nicht schön, aber gehört irgendwie dazu.

Das Bild macht nicht die Kamera alte Regel und wem Banding Thema ist, viel Spaß noch. 

Mit dem Finger auf andere zeigen ist einfach, aber der Depp bin ich meist selber, Schuldumkehr ?  Echtes Problem ?

Über den Tisch gezogen worden ? Nicht meine Baustelle.

 

@ Commander vielleicht auf ein Bier kannst ja mal Meldung machen falls Zeit vorhanden, versuchen dann noch ein paar Genossen

dazu zu "ordern". 

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Kann nicht mal einer der Moderatoren diesem Schauspiel hier ein Ende machen?

Warum sollten die Moderatoren das tun ,hier wird niemand desavouiert und sonstwie beleidigt.

 

Wenns nervt, einfach nicht ignorieren.

 

 

Uwe

Edited by Commander
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Nein ich rede von kultivierten M Fotografen- von mir existiert ein falsches Bild hier ;-)

 Nein ich rede ja von mir.

 

Zuviel kultiviert ist nichts für mich... :o

 

Wir sehen uns bestimmt.

 

 

Uwe

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@ rheintal:

 

einfach diesen *ungehobelten* Tischler ignorieren, wenn dir seine direkte Art nicht passst. Hier ist niemand beleidigt worden, aber vielleicht sieht man das hinter den sieben Bergen ja anders. :) Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre angebracht.

 

 

@ Matthias: ASTRA-Party in der Werkstatt? Ja gerne. Ich bring in meinem Raumschiff ... äh ... T5 auf dem Weg nach DK noch einen Commander mit. Oder du machst *zwischen den Jahren* die Bude zu und kommst am 28.12.nach Sprockytown.

 

 

 

 

 

 

Ich gebe zurück ins Studio zu meinem Kollegen banding.

Edited by clemens camphausen
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

hallo hier Studio Banding

hab gerade nochmal die Bilder durchgeschaut die ich mit der Q gemacht habe und mal an den Reglern gespielt.

Ja ich habe Banding gefunden! Aber kein Vergleich zu dem hier gezeigten. Bei einem (unterbelichtetem) Bild mußte ich die Belichtung 3 Blenden hochziehen und die Schatten auch noch aufhellen....dann war es da! Bei einem anderen, eigentlich korrekt belichtetem Bild, reichte es die Schatten um ca 60% aufzuhellen.

Aber wie gesagt...wirklich kein Vergleich. Und normal mach ich sowas sowieso absolut niemals in der Praxis so an den Reglern zu drehen.

Denke, ohne es zu wissen, wenn schon bei moderatem Eingriff das zu sehen ist wie hier gezeigt, dann ist es ein Defekt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hm, irgendwie... ich kann Banding am deutlichsten bei UNBEARBEITETEN

ISO160-640 DNG Dateien in LR erkennen ohne zuvor an irgendeinen Regler gedreht zu haben.

 

DAS finde ich nicht in Ordnung!

 

Wurde bereits eingangs im Thread detailiert beschrieben...

 

Nochmal um das Ganze ein wenig für die lesefaulen zu verdeutlichen...

 

Aber vielleicht verfügt der eine oder andere nicht über ein sauber kalibriertes

Display an seinem Rechner...

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

zu sehen vorne in dem grauen Bereich,  nicht so schön wie bei fraglich belichteten Bildern der Q.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...