Antonio Pereira Jiménez Posted October 22, 2015 Share #1 Posted October 22, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo. Wird Leica eine micro 4/3 machen?? Was meint ihr?? LG. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2015 Posted October 22, 2015 Hi Antonio Pereira Jiménez, Take a look here Neue Leica??. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted October 22, 2015 Share #2 Posted October 22, 2015 Bisher haben sie ausdrücklich gesagt, dass sie dieses Format nicht bedienen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Antonio Pereira Jiménez Posted October 22, 2015 Author Share #3 Posted October 22, 2015 Bisher haben sie ausdrücklich gesagt, dass sie dieses Format nicht bedienen werden. Aber Leica hat merehre objective für diese format!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 22, 2015 Share #4 Posted October 22, 2015 Wenn eine mft Kamera von Leica veröffentlicht wird, ist es eine Panasonic. Die Panasonic-Leica Objektive sind gut, und dafür gibt es ebenso gute Gehäuse. Die Olympus OMD sind tolle Kameras, und die GX8 sieht ebenso interessant aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted October 22, 2015 Share #5 Posted October 22, 2015 Gibt es schon - D-Lux 109 -Super Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 22, 2015 Share #6 Posted October 22, 2015 Eben, die micro4/3-Unschuld haben sie damit schon verloren Link to post Share on other sites More sharing options...
Antonio Pereira Jiménez Posted October 22, 2015 Author Share #7 Posted October 22, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich meine das: Leica Q ----------------- Kompaktkamera mit Vollformatsensor und festbrennweite Leica SL ---------------- Spiegellosekamera mit Vollformatsensor uns wechelobjective Leica D-Lux------------ micro4/3 sensor und festbrennweite Leica ????? ------------micro4/3 senor und wechelobjective??? Leica micro 4/3 objective: Leica DG Summilux 25mm f1,4 Leica DG Nocticron 42,5mm f1,2 Leica DG 100-400 f4-6,3 Was meint ihr ??? ich wette das es eine GX8 Leica ist.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 23, 2015 Share #8 Posted October 23, 2015 Ich meine das: Leica Q ----------------- Kompaktkamera mit Vollformatsensor und festbrennweite Leica SL ---------------- Spiegellosekamera mit Vollformatsensor uns wechelobjective Leica D-Lux------------ micro4/3 sensor und festbrennweite Leica ????? ------------micro4/3 senor und wechelobjective??? Leica micro 4/3 objective: Leica DG Summilux 25mm f1,4 Leica DG Nocticron 42,5mm f1,2 Leica DG 100-400 f4-6,3 Was meint ihr ??? ich wette das es eine GX8 Leica ist.... keine gegenwette, aber Leica GX8 eher nicht. eine Leica like entsprechende Lumix GM5 mit allen Zutaten der D-Lux 109 = "D-Lux 109 Mark II" könnte ich mir vorstellen. mit einem 24-90mm ab f2,0 das wär's. eine mini SL mit MFT-sensor, warum nicht. klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 25, 2015 Share #9 Posted October 25, 2015 Gibt es schon - D-Lux 109 -Super Kamera Die D-Lux 109 ist keine 4/3-Kamera. Sie hat einen 4/3-Sensor, der aber nur gecroppt genutzt wird. Und mit dem "Super" bin ich aus eigener Erfahrung auch nicht einverstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 25, 2015 Share #10 Posted October 25, 2015 Die D-Lux 109 ist keine 4/3-Kamera. Sie hat einen 4/3-Sensor, der aber nur gecroppt genutzt wird. Und mit dem "Super" bin ich aus eigener Erfahrung auch nicht einverstanden. Vielleicht hast Du ein Vorserien-Modell...... und Super-Kameras brauchen wir ja auch nicht, es genügt ein Super-Kopf und wer hat den nicht? :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Corona Posted October 31, 2015 Share #11 Posted October 31, 2015 Die 109 nutzt ja nunmal nur den "alten" 16-M-Pix-Sensor -und den auch nur gecropt. Bildqualitativ kommt sie nicht an die GX-8 heran, als erheblichen Mangel sehe ich bei der 109 zudem den fest eingebauten Bildschirm, der sich noch nicht einmal klappen lässt und -will man über den Bildschirm fotografieren- so diese alberne Handy-Haltung aufzwingt. Eine GX-8 als Leica-Modell mit etwas aufgepeppter Software (besserer JPEG-Engine) hätte schon einen gewissen Reiz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 4, 2015 Share #12 Posted November 4, 2015 Die 109 nutzt ja nunmal nur den "alten" 16-M-Pix-Sensor -und den auch nur gecropt. Bildqualitativ kommt sie nicht an die GX-8 heran, als erheblichen Mangel sehe ich bei der 109 zudem den fest eingebauten Bildschirm, der sich noch nicht einmal klappen lässt und -will man über den Bildschirm fotografieren- so diese alberne Handy-Haltung aufzwingt. Eine GX-8 als Leica-Modell mit etwas aufgepeppter Software (besserer JPEG-Engine) hätte schon einen gewissen Reiz. an was machst Du die bessere BQ der GX8 vs. DLux 109 fest??? mehr MP bedeutet nicht zwingend mehr BQ, so meine erfahrungen mit V-Lux 2 vs V-Lux 3, letztere hat eine bessere BQ bei deutlich reduzierten MP. apropos fest eingebautem bildschirm - ich nutze ihn, dank des hervorragenden EVF, zu 90% nicht - für bodennahe fotos muß man eben, wie früher, in die knie gehen -. hier wäre ein klappdisplay hilfreich, besser noch ein aufsteck-EVF wie auf meiner XVario. die beste lösung bieten Lumix GX7/GX8. für die 109-er wäre beim folgemodell zur PK 2016 ein klappdisplay wünschenswert und bestimmt auch ohne gravierende bodyvergrößerung machbar. klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.