Jump to content

Bilder aus der SL?


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bilder vom Phil I in Gießen

 

Summilux 1.4 Typ III

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Watson - am Arbeitsplatz.

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Alte Lahnbrücke, Wetzlar

SL + 24-90 bei 24mm, Bl 8, 12 sec.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Oh je, ganz schön heruntergekommen. Soll wohl jetzt abgerissen werden, wie ich gehört habe?

 

... da merkt man, dass man "alt" (nein älter) wird. Hoffentlich lassen sie den "Gaul" vor dem haupteingang stehen. War immer ein guter anlaufpunkt, wenn man sich mit jemanden treffen wollte. 

 

Rog3r_M: Sehr schöne Serie.

Link to post
Share on other sites

... da merkt man, dass man "alt" (nein älter) wird. Hoffentlich lassen sie den "Gaul" vor dem haupteingang stehen. War immer ein guter anlaufpunkt, wenn man sich mit jemanden treffen wollte.

 

Rog3r_M: Sehr schöne Serie.

Tja, Du sagst es. Erinnerungen an "Serbisches Reizfleisch"(sic), gefüllte Paprika, Teppichmensa (weil dort der Teppich an den Wänden war), Seminare, wo man vom Dozenten vollgequalmt wurde etc. Trotzdem schade, und unbegreiflich, dass neue Bauwerke so mies gebaut werden konnten. Die "Fröhliche Wissenschaft", immerhin von einem bedeutenden Künstler (Gerhard Marcks) wird wohl erhalten bleiben, obwohl der Gaul angesichts der vielen Farbattacken sicher sowieso am liebsten davongaloppiert wäre. Aber jetzt wieder Bilder! Edited by EUSe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Peenemünde - altes Kraftwerk

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

gesehen in Berlin-Kreuzberg

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Förderband/Altes Kraftwerk Peenemünde

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Oh je, ganz schön heruntergekommen. Soll wohl jetzt abgerissen werden, wie ich gehört habe?

 

Ich wohne nicht mehr in Gießen und bekomme nicht mehr alles mit.

 

Hab aber mal gegoogelt: "Der geplante Abriss des baufälligen Philosophikums I beginnt frühestens in zehn Jahren. Die Justus-Liebig-Universität hat für ihre bisherigen, weiterreichenden Pläne zu wenig Geld."

Link to post
Share on other sites

Ich wohne nicht mehr in Gießen und bekomme nicht mehr alles mit.

 

Hab aber mal gegoogelt: "Der geplante Abriss des baufälligen Philosophikums I beginnt frühestens in zehn Jahren. Die Justus-Liebig-Universität hat für ihre bisherigen, weiterreichenden Pläne zu wenig Geld."

 

Ich auch nicht. Ich war diesen Sommer aber mal dort und habe die Infos vom Hörensagen aus dem Freundeskreis. Erhalten bleiben und saniert werden soll wohl der im Wald liegende Teil des älteren Philosophikums (Philosophicum II). Kein Geld gibt es leider anderswo auch! Also kein Wunder.

Edited by EUSe
Link to post
Share on other sites

Ach, war Deine Antwort nicht hierauf gemünzt:

 

"hat für ihre bisherigen, weiterreichenden Pläne zu wenig Geld."

 

Ansonsten: nein, Gießen war es nicht, aber auch in Hessen und teils in ähnlich schöner Bausubstanz. Bei mir war es die Gesamthochschule Kassel, wobei ich die meiste Zeit allerdings im Kunsthochschulbereich verbringen durfte, der in Arnold-Bode-Bauten direkt an der Karlsaue liegt.

Link to post
Share on other sites

Wie, hast Du etwa auch mal in Gießen gewohnt/studiert? Davon scheint es hier nämlich den einen oder anderen zu geben.

 

ja, da bin ich dann durch das Pilosophikum I und II geschlendert und habe bei mir gedacht "es hat sich eigentlich nichts verändert, die Studenten sind im Prinzip gleich geblieben"

 

Das gefährliche an Besuchen in Gießen ist aber, das Leica nicht sehr weit ist. Das verführt zu geplanten ungeplanten Käufen ( z. Bsp. der SL am vorletzten Wochenende)

Link to post
Share on other sites

ja, da bin ich dann durch das Pilosophikum I und II geschlendert und habe bei mir gedacht "es hat sich eigentlich nichts verändert, die Studenten sind im Prinzip gleich geblieben"

 

Das gefährliche an Besuchen in Gießen ist aber, das Leica nicht sehr weit ist. Das verführt zu geplanten ungeplanten Käufen ( z. Bsp. der SL am vorletzten Wochenende)

 

Ja, das mit Leica ist wahr, vor allem der Outlet ist gefährlich. Es gibt auch sehr günstige Vorführmodelle. Bisher bin ich aber nicht schwach geworden, es gab nur einen Handgriff für die M. Bis zum nächsten Mal...

Link to post
Share on other sites

Ach, war Deine Antwort nicht hierauf gemünzt:

 

"hat für ihre bisherigen, weiterreichenden Pläne zu wenig Geld."

 

Ansonsten: nein, Gießen war es nicht, aber auch in Hessen und teils in ähnlich schöner Bausubstanz. Bei mir war es die Gesamthochschule Kassel, wobei ich die meiste Zeit allerdings im Kunsthochschulbereich verbringen durfte, der in Arnold-Bode-Bauten direkt an der Karlsaue liegt.

Beim Geld habe ich an die Universitäten, insbesondere Bibliotheken, und, noch viel schlimmer, an die Kommunen gedacht. Die hiesige Uni hat sich, so hört man, der Digitalisierung verschrieben und gleich eine bereits vorhandene Stelle nicht wieder besetzt.

Bei meinen eigenen, weiterreichenden Plänen bin ich jetzt mal zurückhaltend. Ich habe ja, wenn ich ehrlich bin, mehr als ich brauche und eine Urlaubsreise wäre auch mal schön!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

hab' keine passende Sammlung gefunden. Dann eben hier:  Im Parkhaus, SL 24-90

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Link to post
Share on other sites

Es ist so ruhig hier. Warten alle auf den 22.?

 

Dann mache ich eben weiter: Im September in DK, Ebeltoft an der Ostsee. SL mit 24-90

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 13
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...