Jump to content

Bilder aus der SL?


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Holger, wer mit einer Leica arbeitet, braucht keine Bildnachbearbeitung ;)

Ein Leica macht nur perfekte Bilder. Bei den Preisen ist das auch das minimum das ich als Käufer erwarten kann ;)

...wenn ich das früher gewusst hätte....warum bin ich erst jetzt auf diesen Zug aufgesprungen.... B):D

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das manuelle Fokussieren ist ein Traum mit der SL ...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Macro-Elmarit R 60 F2.8

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Man kann sehr präzise und auf den Punkt Scharfstellen – auch ohne Vergrößerung oder Focuspeaking ...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

APO-Macro-Elmarit-R 100 F2.8

Edited by Leicaflex
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Die zusätzlichen Informationen im Sucher wie "Wasserwaage" oder Gitterlinien sind auch sehr praktisch ...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Elmarit-R 28mm F2.8

 

 

 

 

APO-Macro-Elmarit-R 100 F2.8

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Positiv überrascht war ich von dem Elmarit-R 28mm. Die letzte Version dieses Objektivs hat ja einen sehr guten Ruf. Ich konnte das an der Canon 5D oder der Nikon D800 nie so richtig nachvollziehen. Jetzt an der SL sind die Ränder deutlich besser. 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Ein paar Ausschnitte. Wegen der unterschiedlichen Auflösung sind sie etwas unterschiedlich:

 

 

Leica SL

 

 

 

Nikon D800e

 

 

 

Leica SL

 

 

 

Nikon D800e

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Eine Kamera mit der man manuell gut scharfstellen kann ? Hatten wir das noch nicht? Irgendwie ist mir da noch was in Erinnerung. 

Was ich da jetzt hierzu an Bildern sehe ist nun wirklich für mich nichts Ungewöhnliches.... muss es ja nicht sein, wenn man manuell scharf stellen kann genügt doch.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Eine Kamera mit der man manuell gut scharfstellen kann ? Hatten wir das noch nicht? Irgendwie ist mir da noch was in Erinnerung. 

Was ich da jetzt hierzu an Bildern sehe ist nun wirklich für mich nichts Ungewöhnliches.... muss es ja nicht sein, wenn man manuell scharf stellen kann genügt doch.

Ging es denn in der Hauptsache darum?

 

Ich dachte wie sich die R-Optik so an der SL schlägt, doch recht gut, oder?

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Eine Kamera mit der man manuell gut scharfstellen kann ? Hatten wir das noch nicht? Irgendwie ist mir da noch was in Erinnerung. 

Was ich da jetzt hierzu an Bildern sehe ist nun wirklich für mich nichts Ungewöhnliches.... muss es ja nicht sein, wenn man manuell scharf stellen kann genügt doch.

Ich glaube, man kann bei der Kamera auch den Verschluss auslösen. Das ist doch sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal? Oh- und einige können damit Bilder machen.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Was ist los mit Euch?

 

Wie gut man mit der SL manuell scharf stellen kann war doch eine der interessanten Fragen für die R-fraktion.

 

Da macht sich einer die Mühe mal was dazu zu sagen und dann dieser Zynismus, muß man das verstehen?

 

 

Uwe

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Guest rheintal

Für mich ist es eine sehr wichtige Frage wie gut man die R Objektive benutzen kann.

Wenn jemand einen Tip hat mit welcher Vollformat Kamera das noch besser geht, immer her damit ;-)

Dass das auch an einer A7* sehr gut geht ist bekannt, oder?

 

Dennoch denke ich, dass Leica mit der SL einen gaaanz großen Wurf hinbekommen hat - als Besitzer von (mehreren) R-Objektiven würde ich da wohl relativ schnell schwach...

 

Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Was ist los mit Euch?

 

Wie gut man mit der SL manuell scharf stellen kann war doch eine der interessanten Fragen für die R-fraktion.

 

Da macht sich einer die Mühe mal was dazu zu sagen und dann dieser Zynismus, muß man das verstehen?

 

 

Uwe

Also Uwe, ich bitte Dich! Da gibts ne neue Leica für viel Geld, für die, für die Verwendung der hervorragenden R-Objektive ( ich habe da eine Reihe von 24 bis 350 mm, die einfacheren Versionen) geworben wird. Und dann stellt man fest, dass man manuell sehr gut scharfstellen kann. Ich halte das für eine Grundvoraussetzung bei der Verwendung manueller Objektive. Man stelle sich vor, Leica hätte geschrieben: Die Scharfstellung mit den zugelassenen Objektiven der Leica-R-Reihe bereitet einige Mühe. 

Und zynisch, nein, das bin ich nicht! Vielleicht gelegentlich etwas satirisch. 

Und der " Scharfsteller" möge meine Abbitte, falls er so betroffen wäre wie Du, annehmen. 

Und sowieso, nachdem Forumskollege "popp" glaubt, dass man die Kamera auch auslösen kann und sogar Bilder machen kann,  scheint doch alles im Ordnung zu sein. Vielleicht hole ich mir eine zurückgelegte und nicht abgeholte, warten will ich nicht auf eine Kamera.  :)   - ich weise auf das Smiley hin -

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Hallo Gerd,

die SL ist doch in erster Linie für die Verwendung mit entsprechenden SL Objektiven konstruiert worden.

Da stellt sich dann doch, zumindest mir die Frage, inwieweit das mit den alten Scherben so konveniert,

 

abseits der Werbeversprechen.

 

Natürlich ist auch immer ein wenig Komedie erlaubt/ erwünscht.

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Genau, es ist ja eine Autofokus Kamera … und der Autofokus ist erst Recht der Hammer.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 
  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...