Jump to content

Leica Visoflex (18767)


c_b

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen,

habe nach längerer Besuchspause auf der Leica-Seite den Aufstecksucher Visoflex (18767) für die X entdeckt.

Ist dieser Sucher schon bei jemandem im Einsatz?

Was hat es mit der GPS-Funktion auf sich?

Ist der Sucher auch für die X Mario geeignet?

Grüsse,

Christian

Link to post
Share on other sites

Ich nutze seit einigen Wochen den EVF2 an der X2. Ich bin lange ein Gegner der elektronischen Sucher gewesen. Natürlich erreichen sie nicht die Qualität der optischen. Farb -und Helligkeitskontraste bringen sie nur selten einigermaßen akzeptabel rüber. Verglichen mit dem optischen Sucher eine Katastrophe, aber für den Nahbereich ist der EVF2 hervorragend, vor allem wenn ich den Elpro II vorgeschraubt habe. Ich kann die Kamera wesentlich ruhiger halten als beim Display - und nicht zu vergessen, die Visoflexe sind schwenkbar. Man kann auch von oben rein gucken. Für mich ein nicht zu verachtender Vorteil.

 

Gruß

leiceria

Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

habe nach längerer Besuchspause auf der Leica-Seite den Aufstecksucher Visoflex (18767) für die X entdeckt.

Ist dieser Sucher schon bei jemandem im Einsatz?

Was hat es mit der GPS-Funktion auf sich?

Ist der Sucher auch für die X Mario geeignet?

Grüsse,

Christian

 

weder auf X Mario noch X Vario funktionsfähig.

 

klaus-michael

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...