Jump to content

Qualität des Gehäuses


Eusi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo und guten Tag,

 

erst einmal möchte ich mich Vorstellen: ich heiße Hans-Jürgen, bin 59 Jahre alt und Fotografiere seit 1974. Seit 1999 bin ich bei den "Digitalen Kameras" dabei und meine jetzige Canon Ausrüstung ist schon ganz Umfangreich: Canon 5 D Mark II mit ganz viel L Glas (16-35 mm, 24-105mm, 100-400 mm, 100mm Macro, 85mm) und eine Canon M mit 22mm, 18-55mm und 55-200 mm. Seit meinem letzten Urlaub, als der Rücken mal wieder vom schweren Rucksack schmerzte, reifte bei mir der Gedanke nur noch die Canon M für den Spaß zu behalten und mir eine Leica Q zuzulegen. Seit 3 Wochen ist die Leica nun da. Aus Zeitgründen kam ich bisher nur zu ca. 500 Testfotos und  die meist Abends aus dem Fenster. Heute nun Feiertag mit tollem Wetter. Die Ehefrau und die Leica geschnappt und ab ins Grüne. Tolle Laune, bis meine Frau mich auf etwas an der Q aufmerksam machte. Im Sonnenschein sah man ganz Deutlich, dass sich die Farbe des Gehäuses, da wo der Finger ruht bevor ich ein Foto auslöse, verabschiedete. Keine Kratzer, die Farbe lässt sich einfach abreiben. Das bin ich von meinen Kameras bisher nicht gewohnt, die 5D sieht nach 4 Jahren wie aus dem Laden aus.

Hat von Euch einer ähnliches beobachtet? Die Kamera hatte Ihren erste Außen-Einsatz und wurde bisher von mir wie ein rohes Ei behandelt.

Hab ich da ein Chance bei einer Reklamation beim Hersteller? Ist ja nicht wenig Geld gewesen.

Freue mich über Eure Tipps und Kommentare.

 

Gruß Hans-Jürgen

 

(Leider nur schlechte Fotos vom Handy)​

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,