Jump to content

Leica Outlet


Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 8.3.2019 um 11:47 schrieb Holger1:

Second Hand Angebote im Leica Store von heute (07.03.2019)

 

M-Monochrom (CCD)                    4500,-EUR

M-(240)                                            5200,-EUR

Blitz SF 64                                         350,-EUR

Summarit-M 2,4/50 silber            1100,- EUR 

 

Leicaflex SL silber                            120,-EUR

Leicaflex SL MOT                             900,-EUR

R6                                                       580,-EUR

R7 silber                                            650,-EUR

R-E                                                     550,-EUR

R9                                                       850,-EUR

Summicron-R 2,0/90                      400,- EUR

(ohne Gewähr)

 

 

wer macht dort die preise? groucho marx?

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Einige Second Hand Angebote im Leica Store, Wetzlar von heute (03.05.2020)

 

Leica Ultravit 10x32 HD-Plus                                  1850,-€

Vario-Elmar-R 4,5/75-200                                          100,-€

Vario-Elmar-R 3,5-4,5/28-70                                      300,-€

Elmarit-R 2,8/135                                                        300,-€

Elmarit-R 2,8/180                                                        300,-€

Telyt-R 4,0/250                                                            300,-€

Elmar-R 4,0/180                                                          250,-€

Elmar-R 4,0/180                                                          350,-€

Elmarit-R 2,8/90                                                          350,-€

Macro-Elmarit-R 2,8/60  alt                                       350,-€

Summicron-R 2,0/50                                                  350,-€

Summicron-R 2,0/50                                                  300,-€

Summicron-R 2,0/50                                                  250,-€

Elmarit-R 2,8/35                                                          300,-€

(ohne Gewähr)

Edited by Holger1
  • Like 2
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Holger1:

Einige Second Hand Angebote im Leica Store, Wetzlar von heute (03.05.2020)

Sollte wohl 3.6.heissen!

..und keinen fällts auf - aber die Preise sind heiss!

Leider ist nicht angeführt ob bei manchen der Obigen  Oldtimer noch Serienfilter zu Anwendung kommen oder  bereits Schraubfilter.

L.

Edited by leicerianer
Link to post
Share on other sites

Am 13.3.2020 um 16:15 schrieb Holger1:

Freitag, 13.3.2020

Im Leica Store Wetzlar sind ab sofort „refurbished“ Leica Kameras und Objektive erhältlich. Diese wurden vom Leica Customer Care sehr aufwändig aufgearbeitet.

Neben aktuellen Produkten, wie das Summilux-M 1:1,4/28 ASPH., sind auch eine Leica M3, Leica M2 und sogar eine Leica M7 als „refurbished“ erhältlich.

Refurbished Leica Kameras und Objektive

Es handelt sich hierbei natürlich um Einzelstücke. Hier eine kleine Auswahl der aktuell im Leica Store Wetzlar erhältlichen „refurbished“ Leica Kameras und Objektiven:

  Leica M2
2.500 €
  Leica M3
3.000 €
  Leica M7
3.500 €
  Leica SL
2.900 €
  Leica M Monochrom (Typ 246)
3.500 €
  Leica Summilux-M 1:1,4/28 ASPH.
4.000 €
  LEICA ELMARIT-M 1:2,8/21 mm ASPH.
1.200 €
  Leica S2
4.000 €

Danke Holger, habe diesen thread gerade erst entdeckt. Beim ersten Durchblättern habe ich da nur Sachen ab M und jünger entdeckt.

Haben die ab und an auch schon mal Schraubkrams (und vielleicht sogar mal refurbished)? Auf ihrer homepage haben sie leider keine Übersicht.

Viele Grüße

Stefan 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb leicerianer:

Leider ist nicht angeführt ob bei manchen der Obigen  Oldtimer noch Serienfilter zu Anwendung kommen oder  bereits Schraubfilter.

Bevor man kauft, sollte/kann man anrufen und sich die Sachen anschauen.

Ich arbeite nicht im Store, ich mache das hier rein privat.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...
Am 4.6.2020 um 14:28 schrieb Stefan2010:

 

Haben die ab und an auch schon mal Schraubkrams (und vielleicht sogar mal refurbished)? Auf ihrer homepage haben sie leider keine Übersicht.

Viele Grüße

Stefan 

Moin Stefan,

ich war am 06.01.23 in beiden Geschäften. Im Geschäft direkt neben dem Empfang gab es jede Menge Schraubkram. Je nach Verhandlung gibt es bis zu zwei Jahren Garantie. Auch seltene Filter, Zubehörteile usw. für LTM. Auch R war viel da. 
Preise in Anbetracht der Garantie günstig. Zum Teil sind die Geräte komplett CLA durchgelaufen oder instandgesetzt worden

Herzliche Grüße 

Frank

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 14.1.2023 um 10:18 schrieb Holger1:

LEICA ist dazu übergegangen sogenannte refurbished Kameras und Objektive mit einem Jahr Garantie anzubieten.

Na ja, wenn vom Leica Kundendienst irgendein Teil instand gesetzt wird, führt das üblicherweise dazu, dass es ein Jahr Garantie gibt. Das ist überhaupt nicht neu.

Neu ist allenfalls das Gequatsche - nicht von Dir Holger, sondern von irgendwelchen anderen Leuten - über "refurbished" und ähnlichen Blödsinn. Warum man nicht schlicht sagen kann "Gebraucht und instand gesetzt", erschließt ich mir nicht. Würde man "refurbished" ernst nehmen, hieße das, dass ursprüngliche Bauteile durch neue ersetzt wurden.  Das mag im Einzelfall zutreffen, z.B. wenn bei einer M9 der Sensor ausgetauscht wird. Dann kann man es so klar zum Ausdruck bringen. Wenn aber ein Objektiv nur neu gefettet worden ist, ist es schon ziemlicher Schwachsinn, davon zu reden, die Schmiere sei "refurbished" worden. 

Da ziehe ich ebay und die Phantasie der Google-Übersetzung vor: wenn da irgendeine Lallbacke im Ausland etwas von "vintage with hood" schreibt, wird das brav durch  "Weinlese mit Kapuze" übersetzt.  

  • Like 2
  • Haha 7
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb UliWer:

Na ja, wenn vom Leica Kundendienst irgendein Teil instand gesetzt wird, führt das üblicherweise dazu, dass es ein Jahr Garantie gibt. Das ist überhaupt nicht neu.

Neu ist allenfalls das Gequatsche - nicht von Dir Holger, sondern von irgendwelchen anderen Leuten - über "refurbished" und ähnlichen Blödsinn. Warum man nicht schlicht sagen kann "Gebraucht und instand gesetzt", erschließt ich mir nicht. Würde man "refurbished" ernst nehmen, hieße das, dass ursprüngliche Bauteile durch neue ersetzt wurden.  Das mag im Einzelfall zutreffen, z.B. wenn bei einer M9 der Sensor ausgetauscht wird. Dann kann man es so klar zum Ausdruck bringen. Wenn aber ein Objektiv nur neu gefettet worden ist, ist es schon ziemlicher Schwachsinn, davon zu reden, die Schmiere sei "refurbished" worden. 

Da ziehe ich ebay und die Phantasie der Google-Übersetzung vor: wenn da irgendeine Lallbacke im Ausland etwas von "vintage with hood" schreibt, wird das brav durch  "Weinlese mit Kapuze" übersetzt.  

Da unterscheidet Leica deutlich: je nach dem ob Großes oder kleines Garantiezertifikat dabei ist. Eins zeigt, das viel mehr gemacht wurde als nur bisschen nachsetzen. Teure Sachen werden sogar sehr weit zerlegt, daher dann der Preis. Soweit waren der Erklärung vor Ort.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...