Jump to content

Leica Outlet


Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

der Store gehört zu Leica Frankfurt.

Der will verkaufen wie jeder andere Leicastore. da kann ich zum Leicastore in meiner Nähe.

denke das ist eine Glaubenssache.

jedenfalls gehört er zu keiner Leica Führung dazu.

Nur wer möchte kann da rein gehen

Edited by wolfgang georg
Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb wolfgang georg:

 

 

"der Store gehört zu Leica Frankfurt."       das ist richtig

"Der will verkaufen wie jeder andere Leicastore".    stimmt, im früheren Store hat man den Kunden die Kameras leider auch nicht geschenkt.

"jedenfalls gehört er zu keiner Leica Führung dazu".    bei meinen Führungen ist der Store immer dabei

Edited by Holger1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

hätte nicht gewusst das es den Store schon 5 Jahre gibt, habe meine SL noch bei Leica Wetzlar gekauft ( 2017 ) wo jetzt der Service ist.

Da war Jo noch dort. Meinen Sf60 mit sf c1 habe ich am 14.12.18 bei Herrn Hartmann im Leica Store gekauft.

Haben uns noch nett unterhalten weil er eine gute strecke zu fahren hat.

Das zu Herrn Hartmann.

Das müsstest Du eigentlich wissen , vor allem das es den Store noch nicht so lange gibt, wo Du doch fast täglich da rum läufst.

So jetzt reicht es

 

Link to post
Share on other sites

Können in diesem Thread bitte alle wieder zu einem zivilisierten Ton zurück kehren? Danke!

Wir mussten hier gerade einige Beiträge ausblenden.

Um zur Sachebene zurück zu kehren:

Es gibt mehrere „Herr Hartmanns“ von denen einer früher den Leica Store betreut hat und der andere jetzt für den Leica Store Wetzlar verantwortlich ist.

Andreas

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Der "alte" Herr Hartmann war es, der mich seinerzeit in Solms an Leica gebunden hat. Ich war am Überlegen, ob eine Leica - damals eine M 9,5 (240) - überhaupt etwas für mich wäre, und hatte mich im Frankfurter Store danach erkundigt. Die Auskunft lautete, daß ich sofort den vollen Preis anzahlen müßte und dann etwa neun Monate zu warten hätte. Dazu legten die beiden jungen Leute nicht einmal die Putzlappen und die Flasche mit der Reinigungsflüssigkeit aus den Händen, mit denen sie gerade die Vitrinen am Säubern waren. Als Sicherheit bekam ich vom herbeigerufenen Geschäftsführer die Auskunft, daß es den Laden schon rund 100 Jahre gäbe.

Das war nichts für mich; ich fuhr danach - immer noch unsicher - aber noch nach Solms, und dort geriet ich an Herrn Hartmann. Er würde mich auf die Warteliste setzen und anrufen, wenn es soweit wäre - natürlich völlig unverbindlich. Das tat er, und als die Kamera kam, ließ er mir noch einmal zwei Wochen Zeit zum Überlegen, und ich hab' sie schließlich gekauft, und ein Objektiv, und später noch ein Objektiv, und danach eine Monochrom, und ... und ... und ... Damals gab es noch einen Reserveakku dazu, die Preise wurden abgerundet - lauter kleine Nettigkeiten.

Hoffentlich genießt Herr Hartmann seinen Ruhestand.

Edited by Verteidiger
Grammatikfehler.
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Verteidiger:

Der "alte" Herr Hartmann war es, der mich seinerzeit in Solms an Leica gebunden hat.

Mich auch.

Zitat

... und hatte mich im Frankfurter Store danach erkundigt. Die Auskunft lautete, daß ich sofort den vollen Preis anzahlen müßte und dann etwa neun Monate zu warten hätte. Dazu legten die beiden jungen Leute nicht einmal die Putzlappen und die Flasche mit der Reinigungsflüssigkeit aus den Händen, mit denen sie gerade die Vitrinen am Säubern waren. Als Sicherheit bekam ich vom herbeigerufenen Geschäftsführer die Auskunft, daß es den Laden schon rund 100 Jahre gäbe.

Wenn es denn so war, selektiert man so bewusst oder unbewusst Kunden. Sicher gab es in FFM immer genug solvente Leute denen Warten und volle Vorkasse überhaupt nichts ausmachten und die so eine laxe Bedienung (Putzlappen) als kostenlose Geisselung sogar genossen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, mancher öfter, mancher seltener. Ich habe in FFM mal schnödes Schraubgewindezubehör gebraucht gekauft und wurde jedenfalls gut bedient, wie es sich gehört.

Wer als (Neu-)Kunde von Beginn an König und nicht Bittsteller sein wollte, kaufte einfach in Solms, Hamburg Eppendorf oder in anderen Shops seines Vertrauens. Weitere Wege stören nicht, wenn das Einkaufserlebnis stimmt.

Zitat

Hoffentlich genießt Herr Hartmann seinen Ruhestand.

Das hoffe ich auch, es war immer eine Freude dort zu kaufen wo man sich wertgeschätzt fühlte (gilt auch für die Meisterverkäufer im Norden).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Freitag, 13.3.2020

Im Leica Store Wetzlar sind ab sofort „refurbished“ Leica Kameras und Objektive erhältlich. Diese wurden vom Leica Customer Care sehr aufwändig aufgearbeitet.

Neben aktuellen Produkten, wie das Summilux-M 1:1,4/28 ASPH., sind auch eine Leica M3, Leica M2 und sogar eine Leica M7 als „refurbished“ erhältlich.

Refurbished Leica Kameras und Objektive

Es handelt sich hierbei natürlich um Einzelstücke. Hier eine kleine Auswahl der aktuell im Leica Store Wetzlar erhältlichen „refurbished“ Leica Kameras und Objektiven:

  Leica M2
2.500 €
  Leica M3
3.000 €
  Leica M7
3.500 €
  Leica SL
2.900 €
  Leica M Monochrom (Typ 246)
3.500 €
  Leica Summilux-M 1:1,4/28 ASPH.
4.000 €
  LEICA ELMARIT-M 1:2,8/21 mm ASPH.
1.200 €
  Leica S2
4.000 €
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Leica Store Wetzlar hat wieder attraktive Angebote für Sie! Für den Publikumsverkehr haben wir ab dem 18.3. zwar geschlossen, aber wir sind weiterhin zu den regulären Öffnungszeiten per E-Mail und Telefon für Sie erreichbar.

Gerne schicken wir Ihnen wie gewohnt Ihre neue Leica Kamera oder auch Ihr neues Leica Objektiv mit UPS nach Hause!

Diesmal präsentiert Ihnen der Leica Store Wetzlar neben neuen refurbished Kameras und gebrauchten Leica Kameras und Objektiven ein ganz besonderes Angebot:

ONA Bag, The Bowery - reduziert plus Einkaufsgutschein

ONA Bag, The Bowery, Canvas, braun (UVP 195 €): 150 € incl. einem Einkaufsgutschein über 100 €

Sichern Sie sich eine von 10 Taschen!

Der Einkaufsgutschein hat eine Gültigkeit ab Einkaufsdatum von zwei Jahren und ist nur einlösbar ab einem Einkaufswert von 500 € im Leica Store Wetzlar, Am Leitz-Park 6,35578 Wetzlar. Selbstverständlich ist der Gutschein für das gesamte Sortiment des Leica Stores Wetzlar, Am Leitz-Park 6, 35578 Wetzlar gültig.

Sollten Sie Interesse an der Tasche, oder den folgenden Produkten haben, Bitte einfach eine E-Mail an info@leicastore-wetzlar.com senden, oder direkt unter der 06441/2080 800 anrufen. Der Leica Store Wetzlar freut sich sehr über Ihre E-Mail oder über Ihren Anruf!

Refurbished Produkte

Folgende refurbished Produkte sind neu im Leica Store Wetzlar eingetroffen. Es handelt sich natürlich um Einzelstücke.

Leica D-Lux 7 incl. Autodeckel
990 €
Leica V-Lux (Typ 114)
800 €
Leica TL (schwarz)
800 €
Leica M (Typ 240) silber
3.950 €
Leica M (Typ 240) schwarz
3.950 €
Leica M (Typ 262)
3.500 €

Gebrauchtangebote Leica Store Wetzlar

Hier eine kleine Auswahl der im Moment im Leica Store Wetzlar vorrätigen gebrauchten Leica Kameras und Leica Objektive:

Leica Summicron-R 2/50 mm
250 €
Leica Elmarit-R 2,8/24 mm
250 €
Leica Summicron-R 2/35 mm
250 €
Leica Apo-Telyt-R 4/250 mm
1.200 €
Leica R8
250 €
Leica Balgengerät R
100 €
Leica Apo-Televid 77 incl. B 20-60 X Vario Okular
1.100 €

Leica Neuware im Leica Store Wetzlar

Im Moment sind im Leica Store Wetzlar folgende Leica Kameras und Objektive als Neuware vorrätig:

Leica Q2 4.990 €
(wenige verfügbar)
Leica Elpro 52 Set, schwarz
(verringert die Naheinstellgrenze der Leica Q2 und anderer Leica Produkte)
395 €
Leica APO-Summicron-SL 1:2/35 mm ASPH. 4.400 €
(ein Objektiv verfügbar)
Leica APO-Vario-Elmarit-SL 1:2,8-4/90-280mm, schwarz eloxiert 6.100 €
(zwei Objektive verfügbar)
Leica Summicron-M 1:2/50mm Edition "Safari" 2.500 €
(ein Objektiv verfügbar)

Sollten Sie Interesse haben, bitte einfach eine E-Mail an info@leicastore-wetzlar.com schreiben oder direkt unter der 06441/2080 800 anrufen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 6.12.2019 um 11:34 schrieb Rona!d:

Wer als (Neu-)Kunde von Beginn an König und nicht Bittsteller sein wollte, kaufte einfach in Solms, Hamburg Eppendorf oder in anderen Shops seines Vertrauens. Weitere Wege stören nicht, wenn das Einkaufserlebnis stimmt.

Das hoffe ich auch, es war immer eine Freude dort zu kaufen wo man sich wertgeschätzt fühlte (gilt auch für die Meisterverkäufer im Norden).

Genau. Deshalb ist  der Store Frankfurt und nach Umstellung auf die liebreizenden Frankfurter der Wetzlar Store für mich nicht mehr existent...

Edited by Nosferatu
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...