Jump to content

Leica Outlet


Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das LEICA-Outlet hat geänderte Öffnungszeiten

 

Die - Fr  14:30 - 16:30 Uhr

Sa          11:00 - 15:00 Uhr

 

Heutige Beispiele:

 

S 2,5/35

S 2,5/70

S 2,0/100

 

Summarit-M 2,5/50

Summarit-M 2,5/35 

Summarit-M 2,5/75

Summarit-M 2,5/90

 

M (Typ240) Safari-Edition incl.Summicron-M 2,0/35

 

alles 25% unter UVP

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kann das hier gesagte bestätigen: Kameras und Objektive in Vitrinen, Einzelstücke statt komplettem Sortiment, Preise bis maximal 25% unter Listenpreis, z.B. M246 für unter 6000 Euro. Dazu Taschen und Zubehör.

Wenn gerade das Gesuchte im Angebot ist, sicher gute Schnäppchen möglich, aber Auswahl nicht sehr groß.

Gruß Udo

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das 50er APO Summicron-M  im Neuzustand, ohne Gebrauchspuren gab es bei den 2015er Erlebnistagen in Wetzlar für 5225 Euro......

Das 75er Summarit-M  2.5 gibt es momentan in der Bucht fast zum halben Preis als neuware mit 2 Jahre gewährleistung.

John

Edited by satijntje
Link to post
Share on other sites

Das 50er APO Summicron-M  im Neuzustand, ohne Gebrauchspuren gab es bei den 2015er Erlebnistagen in Wetzlar für 5225 Euro......

Das 75er Summarit-M  2.5 gibt es momentan in der Bucht fast zum halben Preis als neuware mit 2 Jahre gewährleistung.

John

 

Hi,

wobei das M Summarit 2.5 wohl eines der stark unterschätzen M Optiken ist.

Ggf. wird Qualität bei LEICA auch am Preis gemessen, den ist aber hier nicht so.

 

Aber gut wer sein Summilux auf Blende 11 abblendet macht eh die besseren Bilder.

 

Gruß

Horst

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

...wir waren Ende Mai dort; eine sehr interessante Auswahl dort;

wer sich für S interessiert sollte unbedingt dort mal vorbeischauen; viele Ferngläser, sehr edle Lederzubehörteile, einiges rund um M und T (Summarit-M, T 23/2,0 uvm).

 

Was man wohl nicht erwarten darf sind sehr neue Produkte; zur SL gab es dementsprchend nichts.

Link to post
Share on other sites

Hi,

ideal ist, wenn man täglich dort nach interessanten sehen kann,

dann findet man auch was, nur leider dürfte diese Möglichkeit nicht so

sehr vielen hier zugänglich sein............... ;)

 

Es gab auch schon SL Equipment ist aber noch sehr selten.

Das ändert sich aber auch noch, da gehe ich von aus.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hi,

gut ich schau da auch nur sporatisch rein wenn ich Kaffe trinken gehe............ :)

Ich brauch ja im Moment nichts von LEICA und SL ist erst in der finanziellen Planung.

Aber wenn Du mir per PM mal die Handynummer gibst, und genau sagst was Du willst

kann ich ab und an mal nachsehen ob was geht.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

"Schnäppchen" nee ist klar, ich schmeiss mich weg, da mach` ich lieber Urlaub.  Irgendwer muß es ja sein der an den Weihnachtsmann glaubt. 

 

Hi,

dass LEICA kein ALDI ist dürfte hinreichend bekannt sein.

 

Aber wenn Dein Wunschobjekt zufälliger Weise da mal herumliegt und Du 2500€ gegen den

normalen Ladenpreis einsparst, auch wenn das Teil dann keine Neuware mehr ist, aber doch Garantie

hat, würde ich das Wort "Schnäppchen" durchaus so definieren.

 

Gruß

Horst

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

"Schnäppchen" nee ist klar, ich schmeiss mich weg, da mach` ich lieber Urlaub.  Irgendwer muß es ja sein der an den Weihnachtsmann glaubt. 

 

... Und solche die dann doch lieber nach Malle segeln oder fliegen,  um dort zu segeln.  :D

 

Lass uns doch mal eben im Outlet vorbeischaun, wenn wir schon hier sind. Ich brauche noch,n paar Emms und zwei Noctis würde ich auch noch mitnehmen, wenn gerade was da wär. Ich hab sowas immer gern daheim, man braucht doch immer mal eine Kleinigkeit zum verschenken, wenn die Anlässe nicht so bedeutend sind. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was ich jetzt nicht verstehe: wieso kommt hier im Leica-Forum auf einmal die Diskussion zu den Preisen auf? Ist es jetzt eine neue Erkenntniss, dass Leica-Kameras und Objektive relativ teuer sind? Oder hab ich jetzt was verpasst?

 

Es muss ja keiner kaufen, es gibt ja genug Alternativen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Genau Gregor auch wenn hier das L Forum ist, kann man doch sagen das es genug Alternativen gibt und das ist der Punkt, die deutlich mehr können und viel weniger Kosten. Es scheint machmal so als sei das hier nicht bekannt.

 

Aber wer es schick findet das Bein nachzuziehen, bitte.

 

 

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich finde man muss es auch ins Verhältniss setzen: wenn ich mich für eine Leica interessiere und es dann die Möglichkeit gibt einige tausend Euronen zu sparen, dann bin ich dich froh im Leica Outlet günstiger einkaufen zu können.

 

Wenn mir dies dann immer noch zu teuer ist, kaufe ich halt ein anderes Produkt.

 

Ich selbst habe mir Ende März eine neue Kamera gekauft.

Zur Alternative stand auch die Leica Q.

Habe mich dann doch für die Fuji XPro2 entschieden, weil mir die Q dann mit dem fest montierten Objektiv doch zu eingeschränkt war (für meine Art des Fotografierens).

Eine M240 mit entsprechenden Objektiven war mir dann aktuell doch zu teuer (meine Frau will dieses Jahr unbedingt in Urlaub fahren ;)).

 

Ich mag die M240 und die Objektive sind klasse, aber man muss auch bereit sein den Preis dafür zu bezahlen (oder auch in der Lage sein den Preis bezahlen zu können).

 

Und wenn ich dann den Preis bezahlen will und kann, dann ist, glaube ich, jeder froh noch etwas Geld sparen zu können, wenn es die Möglichkeit des Outlet gibt.

 

Aber sich dann darüber zu monieren, dass es auch im Outlet kein Schnapper ist (wie gesagt: ins Verhältnis setzen), ist wohl etwas überzogen.

 

Ich weiss vorher, dass es nicht günstig ist eine Leica zu kaufen, dann brauch ich mich auch nicht über Preise aufzuregen.

 

Und bei Leica kaufe ich nicht nur ein Kamerasystem, sondern auch ein spezielles Gefühl.

Und ich glaube das gilt für Leica mehr als für alle anderen Kamerahersteller.

Edited by gregor_24
Link to post
Share on other sites

Nein (siehe oben).

Ich wäge ab, was ich benötige, was mir finanziell zur Verfügung steht, was der Markt hergibt.

 

Ich bin da nicht auf eine Marke fixiert.

 

Wenn ich nur nach Preis gegangen wäre, dann hätte ich mir nicht die XPro2 kaufen dürfen.

Aber die Kamera hat mir gefallen, deshalb habe ich sie mir auch gekauft (und weil sie Alles mitbringt, was ich wollte).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...