Jump to content

X-U (Typ 113)


Recommended Posts

  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

am Strand konnte man sich zum Erstaunen der Gruppe mit der Kamera in den Sand schmeissen und danach den Sand im Meer von der Cam spülen ;-). Aruba Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Wasserdicht ist die X-U jedenfalls und Spass macht sie auch... Die freundliche Schildkröte tauchte beim Schnorcheln auf Barbados auf.     Allerdings:   Die Bildqualität im Vergleich zu anderen Kompaktkameras etwas mäßig -viel Nachbearbeitung nötig.   Das Display ist nach 2 Wochen  Einsatz etwas zerkratzt... also SOOOO gehärtet ist das Display nicht.   Unterwasser ist der Monitor schlecht sichtbar, auch wenn man die Helligkeit voll aufdreht.   Ich fände es schön, wenn die Einstellräder

Überwasser ging sie auch, der Autofokus war allderdings nicht rekordverdächtig schnell. Auf Aruba. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

Hoffentlich wird den Wartenden da nicht ein X für ein U vorgemacht 

 

 

Nur eine neue X.  ?????

 

ja, bestimmt, aber X 113 gibt es doch schon. bevor es hier wild rumort, warte ich mal ab.

 

klaus-michael

Link to post
Share on other sites

Hoffentlich wird den Wartenden da nicht ein X für ein U vorgemacht 

 

.....oder ein "X" für ein "U"pdate ....  

Link to post
Share on other sites

leica rumors vermutet eine "X" und mirrorless rumors eine "Q" mit wechselobjektiven. letztere informationen unterstellt wäre dies wohl das aus der APS-sensor-kameras der "X" und "T"-serien.  D-Lux, MFT-sensor, V-Lux 1/1,233-sensor, beides panaleica's  würde demnach bleiben. leica entschied sich seinerzeit mit der "X"-serie gegen MFT zu Gunsten APS.

wenn leica eine wechselobjektivvariante gegenüber sony's A7ff plant, müßte hinsichtlich der sensorgröße eher eine "Q-U" in der pipe line warten. 

gespannt sein kann man allemal. 

 

gruß

 

klaus-michael

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Ich bleib bei Unterwasser

Dazu passt auch das typ 113 darauf hindeutet das die Kamera der existierenden Typ 113 sicher stark ähnelt.

und wie jetzt nachzulesen ist auf Leica Rumors hatte ich recht. Es ist tatsächlich eine Unterwasserkamera!

 

http://leicarumors.com/2015/11/20/this-is-the-new-leica-x-u-typ-113-waterproof-and-shockproof-camera.aspx/#more-38619

Link to post
Share on other sites

Mit einer Unterwasser-Kamera hätte ich persönlich nicht gerechnet, da ich mir nicht genügend Interessenten vorstellen kann.

 

Ich hätte eher auf ein U für UWW (24 oder 28mm KB) oder U für Unit (Einheit mit eingebautem EVF) gehofft. Letztere Variante hätte ggf. meine Leica X2 ablösen können. ;-) Als Unterwasserkamera reicht mir meine kleine Sony TX30. 

Edited by Linsen-Suppe
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich hatte mir zur Leica C-lux 2 damals das Panasonic UW-Gehäuse gekauft. Funktioniert wunderbar. Anlass waren Fotos, die die australische Fotografin Narelle Autio am Strand halb über und halb unter Wasser gemacht hat und die in der Leicaworld veröffentlicht wurden. Das Panasonic UW-Gehäuse hält etwas größere Tiefen als die neue Leica X-U aus. An sich finde ich die neue Leica X-U eine tolle Idee, vielleicht könnte man sagen sie verzetteln sich ein bißchen. Die Leica X-U soll sogar "made in Germany" sein.

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

 An sich finde ich die neue Leica X-U eine tolle Idee, vielleicht könnte man sagen sie verzetteln sich ein bißchen. Die Leica X-U soll sogar "made in Germany" sein.

 

Gruss Moritz

Moin!

ich staune auch, was in den letzten Wochen an Neuheiten rausgehauen wurde. Wie geht das wohl weiter? Fast kann man die Übersicht verlieren...

 

Grüße, Jürgen

Link to post
Share on other sites

Moin!

ich staune auch, was in den letzten Wochen an Neuheiten rausgehauen wurde. Wie geht das wohl weiter? Fast kann man die Übersicht verlieren...

 

Grüße, Jürgen

 

in einem interview ende 2014 kündigte Dr. Kaufmann bereits einige kameraneuigkeiten für 2015 an. na ja er konnte natürlich nichts konkret rauslassen, aber schon überraschend was Leica in einem p.a.-zeitfenster an neuen kameras präsentiert bzw. in den markt bringt. was bzw. ob für das PK-jahr 2016 wohl noch weitere neue kameras in der pipeline sind? denkbar ist die eine oder andere Mark II version. schaun wer mal. 

 

gruß

klaus-michael

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...