Jump to content

Software Probleme


malu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen.

Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen meine Q. Haptik, Abbildung, alles vom Feinsten und macht wirklich enorme Freude mit der Kamera loszuziehen und die Dateien zu Hause am Rechner anzusehen. Ok, ein paar Dinge gibt es die mir vielleicht noch nicht so gut gefallen, aber gut, das soll hier nicht Thema sein.

Was mich freilich schon stört ist die Tatsache, dass ich bereits zweimal auf Werkseinstellung zurücksetzen musste. Zum Glück ist dies bei der Q kein so großes Problem, weil die Möglichkeiten der Personalisierung ja eher gering sind und man ruck zuck wieder alles so eingestellt hat wie man es haben möchte, aber ein Ärgernis bleibt es allemal.

Das erste mal war direkt nach der Erstinbetriebnahme. Im normalen Aufnahmemodus erschienen nur die Symbole die normalerweise bei Videoaufnahme eingeblendet werden (z.B. Restlaufzeit anstatt der verbleibenden Aufnahmen auf der Speicherkarte). Heute war es dann so dass plötzlich fast keine Symbole mehr im Display eingeblendet wurden. Und nein - ich hab zweimal kontrolliert ob ich womöglich selber irgendwas verstellt habe. War nicht der Fall.

Also hab ich wieder alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da, plötzlich funktioniert bei mir auch die Daumentaste unter Belegung AEL so, wie ich es mir erwarte, und zwar dass der Fokus gelockt bleibt nachdem ich mit der Taste fokussiert habe. Zuvor hat das mit dem Lock nicht wirklich funktioniert und ich musste ständig und unsinnigerweise den Daumen auf der Taste lassen damit der Fokus gespeichert blieb. Darum hatte ich diese Funktion auch nicht mehr genutzt.

Ich hab den Kundenservice angeschrieben und bin natürlich auf Antwort gespannt. Ein eventuelles Firmware update könnte evtl die Probleme beheben?!

Lg

Markus

Link to post
Share on other sites

Mir ist in meinem Beitrag ein Fehler unterlaufen. Ich hatte fälschlicherweise von "AEL" anstatt "AFL" geschrieben. Nichts desto Trotz bin ich gespannt ob sich jemand äußert der evtl. auch ein ähnliches Problem mit seiner Q hatte.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort. In dem Falle wäre das eher ein Garantiefall. Ich hab natürlich wenig Lust die Kamera auf die ich sehnsüchtigst gewartet hab jetzt wieder für Wochen aus den Händen zu geben. Einwandfrei funktionieren soll das Ding aber freilich schon.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...