Jump to content

Premium Mitgliedschaft - Ich hätte da mal ein paar Fragen


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte Nikus so verstanden, dass die "Premiummitgliedschaft" die Teilnahme des Forenten an Veranstaltungen von Sony ermöglicht.
 
btw: Was ist eigentlich aus dem "SL"-Test geworden? (http://www.l-camera-forum.com/topic/252621-leica-sl-selber-testen-forumsteilnehmer-gesucht/)

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Ich hatte Nikus so verstanden, dass die "Premiummitgliedschaft" die Teilnahme des Forenten an Veranstaltungen von Sony ermöglicht.

Hatte ich auch so verstanden, aber genau das möchte ich nicht machen.

Wenn ich so etwas wie den Leica SL Workshop organisiere, möchte ich das allen Forumsmitgliedern potentiell offen halten (auch wenn wir nicht für alle Plätze haben).

 

Danke für's fragen und sorry für die Verzögerung, bis ich das veröffentlicht habe - ist gerade gestern live gegangen:

http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2015/12/leica-sl-workshop-forum/

 

Gruß

Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ich bin kein freund von pay pal, mache ich aus prinzip nicht.

 

werbefreiheit ist ok aber für mich kein ausreichender grund.

ne d-lux brauch ich auch nicht  ;)

klarnamen oder nicht ist mir so was von egal.

 

mehr kontrolle über die eigenen bilder (wie zb das eigenverantwortliche löschen wäre schon eher ein argument)

 

zudem wurde mir eine zeitlang viel zu massiv moderiert, verschoben,gelöscht, gesperrt usw. 

das ergebniss sieht man inzwischen,

die bildkommentare gehen zurück, kritikfähigkeit ist kaum noch gegeben.

 

somit hat gerade der fotoforum bereich, der mir am wichtigsten ist, 

an attraktivität/qualität und abwechslung verloren.

viele interessante leute haben sich wohl vom forum abgewendet

oder evt ja auch ihre leicas verkauft ,keine lust mehr auf´s internet...wer weiss, sehr schade.

 

ich sehe auch nicht, dass hier vorschläge aufgenommen werden

( die einstellung von dem dunklen design ist ja wohl immer noch ne baustelle oder sehe ich das verkehrt)

ich fände so ne art best of eines monats (TLM) ganz gut,

ich fände auch eine beschränkung der bildbeiträge pro tag,

wie es ja auch bei anderen foren üblich ist,  überlegenswert....

 

insg. bin ich einfach nicht so richtig glücklich mit dem forum, kann aber auch an mir liegen.

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Ich hatte Nikus so verstanden, dass die "Premiummitgliedschaft" die Teilnahme des Forenten an Veranstaltungen von Sony ermöglicht.

Nein, ist so nicht gemeint, ist dort auch nicht der Fall. Die Sonydingsbummstage stehen allen offen, die sich über Sony anmelden. Er hat recht viel Material vor Ort, was natürlich nur denen nutzt, die ebenfalls vor Ort sind. Die Umsetzung ist lediglich als Anregung zu verstehen, es muss schon hier hineinpassen.

 

P.S.: Die Werbung in diesem Forum finde ich recht gut. Ich habe noch keine Werbung für Allerweltskram gesehen, es ist fotobezogen und bewirbt hochwertige Produkte. Den einen oder anderen Hersteller kannte ich nicht. Insgesamt bewerte ich das positiv. :)

Link to post
Share on other sites

Die Werbung in diesem Forum finde ich recht gut. Ich habe noch keine Werbung für Allerweltskram gesehen, es ist fotobezogen und bewirbt hochwertige Produkte. Den einen oder anderen Hersteller kannte ich nicht. Insgesamt bewerte ich das positiv. :)

Werbung positiv zu bewerten, finde ich bemerkenswert.

Mich nervt jede Werbung, egal ob sie den Eindruck von Hochwertigkeit erweckt oder nicht.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Andreas, hier meine 2 ct:

 

erteile jedes Premium Mitglied 3 Codes oder Gutscheine für Anzeigen im Gebrauchtmarkt.

Damit wird der Gebrauchtmarkt aufgewertet, mehr Anzeigen, mehr Zugriffe!

Damit verringert sich dann der Mitgliedschaftsbeitrag virtuell um einige Euro's.

 

John

Edited by satijntje
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich hätte jetzt noch zwei Vorschläge:

 

1. Bis Weihnachten gibt es 30 Gutscheine à 30% auf neue Premiummitgliedschaften (hier klicken)

 

2. Wer die Premium Mitgliedschaft nicht öffentlich machen will, kann jetzt auch eine anonyme Variante buchen - der Gutschein gilt auch hier (hier klicken)

 

Gruß

Andreas
Link to post
Share on other sites

Ich möchte kein Abo, deshalb bin ich bisher nicht Premiummitglied. Ich würde gerne jedes Jahr eine Mail bekommen, die mich an die Bezahlung für ein weiteres Jahr erinnert. Dann kann ich entscheiden, ob ich es will. So läuft es etwa bei der zeitschrift European Photography. Abos mache ich nicht mehr.

 

Elmar

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich möchte kein Abo, deshalb bin ich bisher nicht Premiummitglied. Ich würde gerne jedes Jahr eine Mail bekommen, die mich an die Bezahlung für ein weiteres Jahr erinnert. Dann kann ich entscheiden, ob ich es will. So läuft es etwa bei der zeitschrift European Photography. Abos mache ich nicht mehr.

 

Kann ich gut verstehen, ist aber technisch nicht ganz einfach abzubilden...

 

Vorschlag: Zahlung per Rechnung plus die 30-Tage-Geld-zurück-ohne-dumme-Fragen-Garantie:

- keine ungefragte Zahlung, über die man sich ärgert („nächstes Jahr muss ich WIRKLICH rechtzeitig kündigen“)

- selbst wenn: kulante Rückabwicklung.

 

Natürlich freue ich mich über regelmäßige Zahlungseingänge, aber ich habe kein Interesse an Mitgliedern, die das Forum eigentlich unterstützen wollen, sich aber über den Tisch gezogen fühlen.

 

Gruß

Andreas
Link to post
Share on other sites

Verstehe ich das richtig:

 

Ich würde jedes Jahr eine Rechnung bekommen. Zahle ich nicht, bin ich kein Premium Mitglied mehr, sonst passiert nichts, außer dass ich die Vorteile der Premium-Mitgliedschaft verliere?

 

Wenn das so wäre: Her mit der Rechnung.

 

Elmar

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wie wäre denn ein Bereich der nur den Premiums zur Verfügung steht? In letzter Zeit wird in meinen Augen wieder viel getrollt und gezielt Threads kaputt geschrieben. Fast immer handelt sich um kurzfristig anwesende Mitglieder. In einem "Premium"-Bereich wäre es somit "hygienischer". Und wenn nicht, dann bezahlen die Trolle wenigstens für den Müll den sie absondern.

Link to post
Share on other sites

Wie wäre denn ein Bereich der nur den Premiums zur Verfügung steht? In letzter Zeit wird in meinen Augen wieder viel getrollt und gezielt Threads kaputt geschrieben. Fast immer handelt sich um kurzfristig anwesende Mitglieder. In einem "Premium"-Bereich wäre es somit "hygienischer". Und wenn nicht, dann bezahlen die Trolle wenigstens für den Müll den sie absondern.

 

Das mag ich nicht.

Wir werden die (Q)Trolle auch selber wieder los.

 

Wenn wir ein lebhaftes Forum haben wollen, müssen wir auch die offensichtlichen Nervensägen ertragen. Hier sind sowieso schon zu viele Leute mit Ecken und Kanten verschwunden.

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

ich bin neu im Forum und auch bei Leica. Durch die Teilnahme hier im Forum habe ich viel profitiert. Ich fand, dass das für mich einen echten "Wert" hatte, sodass ich mich dafür erkenntlich zeigen wollte.

 

Nun gibt es ja oben auf der Seite den Reiter "Premium Mitgliedschaft". Ich bin ganz neugierig was sich da drin verbirgt. Mir ist der Zugang verweigert.

 

Die anderen Vorteile der Premium Mitgliedschaft sind für mich nicht wichtig.

 

Und dann kommt jetzt anscheinend keine Werbung mehr. Die hat mich aber bis jetzt nicht gestört. Werbung kann ja auch als Information verstanden werden.

 

Und dann ärgert es mich ein wenig, dass ich meine Texte nicht ungestraft redigieren oder korrigieren darf ohne dass alle sehen, dass ich einen zweiten Anlauf brauchte. Da müsste man doch eine gewisse Zeit lang ungestraft korrigieren dürfen. . . .

 

Wie auch immer: Das ist ein wertvolles Forum.

Edited by Alex U.
Link to post
Share on other sites

....

Nun gibt es ja oben auf der Seite den Reiter "Premium Mitgliedschaft". Ich bin ganz neugierig was sich da drin verbirgt. Mir ist der Zugang verweigert.

....

Soweit ich sehen kann, bist Du bereits Premium Mitglied. Hat sich das seit dem 16. September geändert?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...