Jump to content

Nichts für Puristen, aber ......


Guest Qdot

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leute.

 

Ich bin gerade mit Frau und Kind die dritte Woche in Marokko unterwegs.

Die Leica Q ist für mich mit Handgriff und 2-Fingerschlaufe Größe L einfach ideal, einfach genial...

...und das Leica "Holster" + eine Mono 04 Tasche sind für mich gerade die ideale Kombi.

Medina - Souks in Marrakesch, Atlas Gebirge oder sandiger/feuchter Atlantik (Tagazout, Sidi Kaouki, Essaouira)

... was gerade kommt - Schutz oder schneller Zugriff mit ausreichend Sicherheit.

 

Ein dickes "DANKE" noch einmal an "noctua" für den Tipp

Fotohaus Colonaden. So konnte mich meine neue Q mit Handgriff nach Marokko begleiten.

Viiieeellen Dank. Eine geile Kamera die einfach toll funktioniert und die man sooo gern in die Hand nimmt.

 

Auch ein "Danke" an ChilledFrank für das herzliche Wilkommen im Forum. Wenn genug Zeit ist stelle ich mich noch einmal richtig vor.

 

Und ja, auch ich konnte damals dieser sexy X100 "Black Edition" nicht widerstehen, habe sie geliebt - die X100s/t mit beiden Konvertern genutzt. Zum Schluss aber nur noch mit dem WCL, also ca. 28 mm....

Bei der Q war es dann klar... Sie ist einfach eine Klasse für sich.

Ich besitze sogar noch die Tasche der X100 Black Edition, schwarz mit rotem Samt innen verkleidet, aber meine Leica bleibt eine Leica...

Und nun hat Leica schon die viel gelobte Fuji Metall/Geli kopiert und verbessert, die sogar den original Schutzdeckel aufnimmt...?¿

Da erübrigt sich doch sämtliche Bastelei...

Und mit dem Handgriff und der Daumenmulde sogar ein teurer Thumbs Up...

Aber jedem das........

 

Gruß DarlHH

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute.

 

Ich bin gerade mit Frau und Kind die dritte Woche in Marokko unterwegs.

Die Leica Q ist für mich mit Handgriff und 2-Fingerschlaufe Größe L einfach ideal, einfach genial...

...und das Leica "Holster" + eine Mono 04 Tasche sind für mich gerade die ideale Kombi.

Medina - Souks in Marrakesch, Atlas Gebirge oder sandiger/feuchter Atlantik (Tagazout, Sidi Kaouki, Essaouira)

... was gerade kommt - Schutz oder schneller Zugriff mit ausreichend Sicherheit.

 

Ein dickes "DANKE" noch einmal an "noctua" für den Tipp

Fotohaus Colonaden. So konnte mich meine neue Q mit Handgriff nach Marokko begleiten.

Viiieeellen Dank. Eine geile Kamera die einfach toll funktioniert und die man sooo gern in die Hand nimmt.

 

Auch ein "Danke" an ChilledFrank für das herzliche Wilkommen im Forum. Wenn genug Zeit ist stelle ich mich noch einmal richtig vor.

 

Und ja, auch ich konnte damals dieser sexy X100 "Black Edition" nicht widerstehen, habe sie geliebt - die X100s/t mit beiden Konvertern genutzt. Zum Schluss aber nur noch mit dem WCL, also ca. 28 mm....

Bei der Q war es dann klar... Sie ist einfach eine Klasse für sich.

Ich besitze sogar noch die Tasche der X100 Black Edition, schwarz mit rotem Samt innen verkleidet, aber meine Leica bleibt eine Leica...

Und nun hat Leica schon die viel gelobte Fuji Metall/Geli kopiert und verbessert, die sogar den original Schutzdeckel aufnimmt...?¿

Da erübrigt sich doch sämtliche Bastelei...

Und mit dem Handgriff und der Daumenmulde sogar ein teurer Thumbs Up...

Aber jedem das........

 

Gruß DarlHH

 

Vielen Dank für deinen Post zu diesem Thema, denn er unterscheidet sich sehr positiv von einigen anderen Kommentaren zu meinem Experiment mit der Verwendung von alten - und NICHT Leica Teilen.

 

Genau so habe ich mir, nicht nur zu diesem Thema, eine Kommunikation hier vorgestellt.

 

Auch die Hinweise und Vergleiche machen das interessant, danke.

 

Weiterhin viel Spass und tolle Fotos 

 

Qdot

Edited by Qdot
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Ja, das passt und die GeLi aus Gummi ist zwar auch schon alt, funktioniert aber noch.

 

Ich sehe keine Nachteile, denn Gummi ist flexibel und sieht nicht aus wie Leica :-)

 

Die Leica Q Geli sieht doch aus wie die von einem Fujinon 1.4/35

 

https://gambajo.files.wordpress.com/2015/07/20150623_objektiv_test_054.jpg?w=1200

Da ist doch keine Gefahr.

Und, wo passt das Halfcase denn? Ist doch viel zu klein?

 

 

Link to post
Share on other sites

Die Leica Q Geli sieht doch aus wie die von einem Fujinon 1.4/35

 

https://gambajo.files.wordpress.com/2015/07/20150623_objektiv_test_054.jpg?w=1200

Da ist doch keine Gefahr.

Und, wo passt das Halfcase denn? Ist doch viel zu klein?

 

 

 

Danke für die Infos.

 

Für mich ist dieser Drops (also dieses Thema) gelutscht und ich werde keine weitere Rechtfertigung, etc. dazu mehr vornehmen.

 

Das Experiment ist beendet !

 

Leider kann ich die Fotos dazu nicht löschen, oder geht das ?

Link to post
Share on other sites

Oh, auf den Schlips getreten?

 

Naja. Ist doch klar, das Du mit diesen Bildern Reaktionen lostrittst.

 

GA

 

Andreas

 

Was möchtest Du konkret ?

 

was klar und nicht klar ist, unterliegt der individuellen Wahrnehmung und kann nicht verallgemeinert werden.

 

Gerne kannst Du auch meinen vorletzten Post dazu lesen, danke.

 

Wie kann ich das Foto löschen ????

 

Leider ist eine PM an den Mod. immer noch nicht möglich.

 

@Mod: Bitte das Foto löschen, vielen Dank vorab.

Edited by Qdot
Link to post
Share on other sites

Ich werde das Gefühl nicht los, dass mit der Q auch reichlich kindliches Verhalten hier Einzug gehalten hat.

 

Naja. Ist doch klar, das Du mit diesen Bildern Reaktionen lostrittst.

 

???????????

 

Schön die unterschiedlichen Ansichten zu kennen.

 

Ach ja, ich setze keinen drauf, weil das zu nichts führt.

 

Du darfst aber gerne weitermachen.

Edited by Qdot
Link to post
Share on other sites

Hallo Leute.

Ich bin gerade mit Frau und Kind die dritte Woche in Marokko unterwegs.

Die Leica Q ist für mich mit Handgriff und 2-Fingerschlaufe Größe L einfach ideal, einfach genial...

...und das Leica "Holster" + eine Mono 04 Tasche sind für mich gerade die ideale Kombi.

Medina - Souks in Marrakesch, Atlas Gebirge oder sandiger/feuchter Atlantik (Tagazout, Sidi Kaouki, Essaouira)

... was gerade kommt - Schutz oder schneller Zugriff mit ausreichend Sicherheit.

Ein dickes "DANKE" noch einmal an "noctua" für den Tipp

Fotohaus Colonaden. So konnte mich meine neue Q mit Handgriff nach Marokko begleiten.

Viiieeellen Dank. Eine geile Kamera die einfach toll funktioniert und die man sooo gern in die Hand nimmt.

Auch ein "Danke" an ChilledFrank für das herzliche Wilkommen im Forum. Wenn genug Zeit ist stelle ich mich noch einmal richtig vor.

Und ja, auch ich konnte damals dieser sexy X100 "Black Edition" nicht widerstehen, habe sie geliebt - die X100s/t mit beiden Konvertern genutzt. Zum Schluss aber nur noch mit dem WCL, also ca. 28 mm....

Bei der Q war es dann klar... Sie ist einfach eine Klasse für sich.

Ich besitze sogar noch die Tasche der X100 Black Edition, schwarz mit rotem Samt innen verkleidet, aber meine Leica bleibt eine Leica...

Und nun hat Leica schon die viel gelobte Fuji Metall/Geli kopiert und verbessert, die sogar den original Schutzdeckel aufnimmt...?¿

Da erübrigt sich doch sämtliche Bastelei...

Und mit dem Handgriff und der Daumenmulde sogar ein teurer Thumbs Up...

Aber jedem das........

Gruß DarlHH

Ja, Sonnenblenden kopieren, das machen sie noch on Wetzlar. Die Kamera wurde in den wesentlichen Komponenten sowieso in Asien entwickelt....

 

Aber wenn deine Fuji Tasche innen mit ROTEM Samt tapeziert ist, dann passt sie doch bestens zum roten Punkt auf deiner Qnipse :-)

Link to post
Share on other sites

Ich werde das Gefühl nicht los, dass mit der Q auch reichlich kindliches Verhalten hier Einzug gehalten hat.

 

 

Ja, Sonnenblenden kopieren, das machen sie noch on Wetzlar. ......

 

Zuhause plage ich mich aktuell leider mit einer Magen-Darmgrippe rum und pendle zwischen Sofa und Keramik.

 

Leider sind hier einige Beiträge absolut brechreizfördernd. Ich leg´ mich weider hin....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...