Jump to content

Thumbs Up EP-SQ für Leica Q schon irgendwo in D erhältlich?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

im englischsprachigen Leica-Q-Forum bin ich auf die neuen Thumbs Up EP-SQ für die Leica Q aufmerksam geworden (http://www.l-camera-forum.com/topic/248036-thumbs-up-ep-sq-grip-for-the-leica-q/). Dort ist auch schon viel darüber diskutiert worden. Mir geht es hier nur um die Frage, ob dieses Zubehör schon in irgendeinem Leica Store (oder anderswo) in Deutschland erhältlich ist, möglichst online!

Danke für entsprechende Hinweise.

Link to post
Share on other sites

von Meister Camera Berlin habe ich am Freitag die Info bekommen, das der TU für die Q bereits eingetroffen ist.

Er ist allerdings noch nicht im online-shop bestellbar, aber unter

 

philipp@leica-store-berlin.de

 

 Ansprechpartner Herr Bodo Philipp

 

Lieferung erfolgt dann unter Vorklasse. Auf den genauen Preis warte ich auch noch...

 

Gruss

 

Andi

Edited by supertruper
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

von Meister Camera Berlin habe ich am Freitag die Info bekommen, das der TU für die Q bereits eingetroffen ist.

Er ist allerdings noch nicht im online-shop bestellbar, aber unter

 

philipp@leica-store-berlin.de

 

 Ansprechpartner Herr Bodo Philipp

 

Lieferung erfolgt dann unter Vorklasse. Auf den genauen Preis warte ich auch noch...

 

Gruss

 

Andi

Hallo Andi,

ganz herzlichen Dank für die Info. Ich hatte vor 2 Wochen auch schon vom Berliner Leica Store die Info, dass die TU auf dem Weg waren. Gerade gestern hab ich per E-Mail nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist. Da warst du schneller. Mal schauen, ob der Preis nicht umwerfend ist!

Link to post
Share on other sites

Darf man auch fragen wieviel für das gute Stück berechnet wird? So umd die 130 Euro vermute ich mal.....???

Ich hatte vorsichtshalber nicht nach dem Preis gefragt. Aber wie Wattloewe geschrieben hat sind es dann wohl 159,- Euro. Hier ist wohl ein Aufschlag aufgrund des guten Verkaufserlös der Q enthalten. Einige andere Thumps UP sind ja preislich reduziert worden. Morgen hole ich meinen Thumps UP ab.

Link to post
Share on other sites

Uff, das ist preislich schon echt ein Wort! 

 

Bin mal gespannt was die Käufer berichten, insbesondere ob die Funktion des Drehrads rechts oben nicht durch das TU irgendwie eingeschränkt wird. Würde mich diesbezüglich über einen Erfahrungsbericht freuen.

 

VG

Frank

Link to post
Share on other sites

Beim Verkauf führt der ThumpsUp übrigens eher zu einer Preisminderung.

 

Der ThumpsUp verliert nach relativ kurzer Zeit seinen Lack und das Messing kommt durch. Das kann zwar ganz nett aussehen, zu verkaufen ist die Kamera mit diesem abgewetzen Teil aber nicht mehr so gut.

 

Entfernt man den ThumpsUp vorm Verkauf, bleibt auf dem Lack der Kamera sichtbar, wo sich der Kleber befand. Der Kleber ist zwar komplett wegzubekommen, aber der Lack der Kamera hat sich unter ihm leicht verändert.

 

Zum Verkauf müsste man dann wohl in den sauren Apfel beissen und einen neuen ThumpsUp montieren.

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

Beim Verkauf führt der ThumpsUp übrigens eher zu einer Preisminderung.

 

Der ThumpsUp verliert nach relativ kurzer Zeit seinen Lack und das Messing kommt durch. Das kann zwar ganz nett aussehen, zu verkaufen ist die Kamera mit diesem abgewetzen Teil aber nicht mehr so gut.

 

Entfernt man den ThumpsUp vorm Verkauf, bleibt auf dem Lack der Kamera sichtbar, wo sich der Kleber befand. Der Kleber ist zwar komplett wegzubekommen, aber der Lack der Kamera hat sich unter ihm leicht verändert.

 

Zum Verkauf müsste man dann wohl in den sauren Apfel beissen und einen neuen ThumpsUp montieren.

Kleber???? Der TU wird doch nicht angeklebt!!! Bitte eine Erklärung!

Link to post
Share on other sites

Uff, das ist preislich schon echt ein Wort! 

 

Bin mal gespannt was die Käufer berichten, insbesondere ob die Funktion des Drehrads rechts oben nicht durch das TU irgendwie eingeschränkt wird. Würde mich diesbezüglich über einen Erfahrungsbericht freuen.

 

VG

Frank

So TU ist angekommen und montiert. Die Q gewinnt an Stabilität und liegt super in der Hand. Die Funktion des Einstellrades oben rechts ist nicht eingeschränkt. Der TU hört in der serienmäßigen Daumenmulde auf. Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Der Preis ist in der Tat 159€.

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gestern traf mein TU auch aus Berlin ein. Ich kann mich dem vorherigen Beitrag nur anschließen: Kamera liegt, insbesondere in Kombination mit dem Handgriff, traumhaft in der Hand. Einschränkungen in der Bedienung sind für mich nicht vorhanden! Schaut euch die Bilder an.

Link to post
Share on other sites

Ich habe meinen gestern bekommen. An sich nett. Aber als Brillenträger und "Linksauge"

geht das Teil gar nicht. Der TU berührt ständig das rechte Brillenglas beim Nutzen des

Suchers. Zudem kam das Teil bereits mit Lackabrieb bei mir an...

 

Eher enttäuschend aus meiner Sicht....

 

Da gehe ich lieber mit meiner Frau sehr schick essen für das Geld! ;-)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe meinen gestern bekommen. An sich nett. Aber als Brillenträger und "Linksauge"

geht das Teil gar nicht. Der TU berührt ständig das rechte Brillenglas beim Nutzen des

Suchers. Zudem kam das Teil bereits mit Lackabrieb bei mir an...

 

Eher enttäuschend aus meiner Sicht....

 

Da gehe ich lieber mit meiner Frau sehr schick essen für das Geld! ;-)

vielen Dank für die Infos! War auch schon kurz davor mir das Teil zu bestellen. Kenne diese noch von meiner X-Pro1. Sehr schnell hat das (Messing?) durchgeschaut und der Lack war ab. Zudem bin ich auch Brillenträger, also hat sich das Teil dann leider disqualifiziert. Der Handgriff und die Daumenmulde muss dann wohl ausreichen.

Edited by Micha
Link to post
Share on other sites

vielen Dank für die Infos! War auch schon kurz davor mir das Teil zu bestellen. Kenne diese noch von meiner X-Pro1. Sehr schnell hat das (Messing?) durchgeschaut und der Lack war ab. Zudem bin ich auch Brillenträger, also hat sich das Teil dann leider disqualifiziert. Der Handgriff und die Daumenmulde muss dann wohl ausreichen.

 

Gerne, habe das Teil bereits heute wieder zurückgeschickt....

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Meinen Thumbs Up EP-SQ nutze ich irgendwie gerade auch nicht mehr. An sich ist er praktisch und verleiht doch deutlich mehr halt, da ich aber bei meinen letzten Aufnahmen viel blitzen musste, war er immer im Weg. Ich glaube, ich trenne mich wieder davon. Was kann man wohl dafür verlangen, wenn er neu 159 kostet? Die Hälfte?

Link to post
Share on other sites

Meinen Thumbs Up EP-SQ nutze ich irgendwie gerade auch nicht mehr. An sich ist er praktisch und verleiht doch deutlich mehr halt, da ich aber bei meinen letzten Aufnahmen viel blitzen musste, war er immer im Weg. Ich glaube, ich trenne mich wieder davon. Was kann man wohl dafür verlangen, wenn er neu 159 kostet? Die Hälfte?

 

Für € 80,00 würde ich Dir dieses Teil abkaufen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...