Jump to content

Die Q ist schuld....


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leica Gemeinde,

habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, einen (für mich) Traum zu erfüllen, und habe mir eine Leica gekauft. Es ist zwar „nur“ die Q geworden, für mich trotzdem viel, viel Geld.

 

Ich fotografiere jetzt schon seit gut 15 Jahren und bin damit eigentlich ein Spätzünder was das betrifft. Habe mir damals, mit Anfang 20, eigentlich alles selber beigebracht und mache das heute eigentlich auch noch so.

 

Für mich ist das Fotografieren ein Ausgleich zu meinem Alltagsstress und meiner monotonen Arbeit im Büro. Des Weiteren kann ich mit der Fotografie und der dazugehörigen Bildbearbeitung meiner Kreativität freien Lauf lassen.

 

Ja warum jetzt Leica? Warum nix anderes? Möchte hier mal so ein bisschen meinen Hardware-Werdegang  beschreiben.

 

Canon EOS350D

Canon EOS7D

Canon EOS5D Mark 2

Canon EOS1D Mark 2

Fuji X-E1

Fuji X-E2

Sony A7

Sony RX1R

Leica Q

 

Hab also schon einiges hinter mir und war mir auch lange nicht sicher, was ich eigentlich hauptsächlich fotografieren möchte. Anfangs war es Sport und Tiere, also benötigt man Brennweite und Geschwindigkeit. Dann wieder Fashion und People, da wäre Vollformat von Vorteil. Am Ende bin ich jetzt seit mehreren Jahren bei der Reise-, Street- und Landschaft/Naturfotografie angekommen.