Jump to content

Weiterentwicklung des Leica T Systems


Recommended Posts

Hallo Moritz,

 

Das Leica beim Aufstecksucher bleibt würde mich nicht überraschen, denn dass passt zum Leicakonzept und ein Interner Sucher würde das Gehäuse doch erheblich vergrößern.

 

Gruß Josef

Das das nicht sein muß, haben andere Marken längst zigfach bewiesen!

Es gibt kleinere Kameras als die T, die einen besseren Sucher intern haben, als die T extern !

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das das nicht sein muß, haben andere Marken längst zigfach bewiesen!

Es gibt kleinere Kameras als die T, die einen besseren Sucher intern haben, als die T extern !

 

 

Hallo Weltraumpräsident, 

 

ich gehe dabei natürlich von einem Sucher der Größe und Auflösung einer SL aus.

Darunter sollte es nicht mehr gehen. Und die SL hat einen ganz schönen "Buckel" bekommen.

 

Gruß Josef

 

PS: Zaphod Beeblebrox?

Link to post
Share on other sites

Sollte die neue T/TL wirklich keine eingebauten Sucher haben so wird der Ladenhüterstatus der letzten T verfestigt. Sollte, aus wirtschaftlichen Erwägungen, das Gehäuse nicht optimiert werden, wird es der Tod des T-Systems sein. Ich selbst konnte mich ja mit dem Gehäuse anfreunden und finde es einfach schick und ein wenig anders, aber die Mehrheit der T-Nutzer- oder Interessierten sieht es wohl anders.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Weltraumpräsident, 

 

ich gehe dabei natürlich von einem Sucher der Größe und Auflösung einer SL aus.

Darunter sollte es nicht mehr gehen. Und die SL hat einen ganz schönen "Buckel" bekommen.

 

Gruß Josef

 

PS: Zaphod Beeblebrox?

Keine Namen!!! :lol:

Ich glaube auch irgendwie nicht das der Buckel ausschließlich von der Größe des Suchers herrührt.

Diese ganzen EVIL die sich am Design der (D)SLR orientieren haben ordentlich Buckel. Auch welche mit vergleichweise kleinem Sucher.

Umgekehrt ist das Beste nach dem Sucher der SL (die neuen Fujis hab ich noch nicht durchblicked), der Sucher einer Q oder einer GX8!

Und die haben 0 Buckel.

Link to post
Share on other sites

Hallo Weltraumpräsident, 

 

ich gehe dabei natürlich von einem Sucher der Größe und Auflösung einer SL aus.

Darunter sollte es nicht mehr gehen. Und die SL hat einen ganz schönen "Buckel" bekommen.

 

Gruß Josef

 

PS: Zaphod Beeblebrox?

Oh Gott, einen Buckel hat sie auch noch!? Aber wenn er schön ist,, :-))

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

.... Umgekehrt ist das Beste nach dem Sucher der SL (die neuen Fujis hab ich noch nicht durchblicked), der Sucher einer Q ......

Und die haben 0 Buckel.

 

Du hast recht, der Sucher der Q ist schon sehr gut. Sag ich, obwohl ich nur 1x kurz durchblicken konnte.

 

Oh Gott, einen Buckel hat sie auch noch!? Aber wenn er schön ist,, :-))

 

 

Schon liegt immer auch am Auge des Betrachters. Ich finde ihn nicht schön.

Leica M und SL, die Schöne und das Biest....  :ph34r:

Link to post
Share on other sites

Ich realisiere das auch seit einiger Zeit, sogar ohne Sony.

Aber so ein helles, kaltes, glattes Metallteil....das muss man schon sehr mögen.  (Herr Kaufmann hat es, meine ich in dem Demo Film, auch lieber am Objektiv angefasst gepackt)

 

kurze zeit nach der 6300, so ist das bei sony. der passende objektivfuhrpark bleibt allerdings sony's hinkebein.   

Link to post
Share on other sites

Sollte die neue T/TL wirklich keine eingebauten Sucher haben so wird der Ladenhüterstatus der letzten T verfestigt. Sollte, aus wirtschaftlichen Erwägungen, das Gehäuse nicht optimiert werden, wird es der Tod des T-Systems sein. Ich selbst konnte mich ja mit dem Gehäuse anfreunden und finde es einfach schick und ein wenig anders, aber die Mehrheit der T-Nutzer- oder Interessierten sieht es wohl anders.

Hallo

Seit Ostern bin ich im Besitz einer schwarzen T und ich kann für mich nur sagen das die Kamera in schwarz edel aussieht und sich als wahrer Handschmeichler anfühlt.Einzig die PLastikobjektive,die zwar optisch hervorragend sind,in Ihrer Wertigkeit mit der Kamera aber nicht mithalten können. Den Aufstecksucher verwende ich selten,da ich nur mit Autofocus fotografiere.

Mfg

K.L.

Link to post
Share on other sites

Schätze die meisten nehmen den Sucher um vom Umgebungslicht ungestört den Ausschnitt zu wählen, als auch um diese unbeliebte Haltung vom Körper weg vermeiden zu können.

Abgesehen davon, bei Leicas fettem Tele zb würde das in der Haltung irgendwann auch ungemütlich werden.

Das man ihn wegen dem AF nicht nutzt ist mir neu...

 

PS: nein aus Plastik ist da nix!

Edited by Weltraumpräsident
Link to post
Share on other sites

Schätze die meisten .......zb würde das in der Haltung irgendwann auch ungemütlich werden.

Das man ihn weg.......

PS: nein aus Plastik ist da nix!

 

Und wenn? Die Jugend... und darauf muss Leica "zielen",  hat da weniger Bedenken. Ich auch, muss nicht mehr 30 Jahre halten.

Link to post
Share on other sites

Plastik?

 

Welches der T Objektive ist aus Plastik?

 

... wenn man die Beschreibung von Leica liest, sind die Objektive der T eloxiert. Zumindest das äußere Gehäuse muss aus Aluminium bestehen. Plastik lässt sich nicht eloxieren (=Oxidation der obersten Alu-Schicht).

Link to post
Share on other sites

... wenn man die Beschreibung von Leica liest, sind die Objektive der T eloxiert. Zumindest das äußere Gehäuse muss aus Aluminium bestehen. Plastik lässt sich nicht eloxieren (=Oxidation der obersten Alu-Schicht).

Hallo

Aber nicht wirklich.Geh zu Deinem Händler und nimm sie einmal genau unter die Lupe.Diese Objektive sind aus dem gleichen Material wie Panasonic es für ihre eigenen Kameraobjekt. verwendet.

Und auch der elektr Sucher hat gewaltige Schwächen.Wenn Dir nämlich von hinten die Sonne hineinscheint,und das ist nicht selten,dann sieht man auf diesem überhaupt nichts mehr.Deshalb nehme ich die T so wie sie ist, nämlich als eigenes System für immerdabei,aber nicht als Ersatz für M od. R.-system.

Mfg

K.L.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nur an die umfangreichere Ausstattung. Und das ist leicht zu verschmerzen.

LG

Bernd

 

Und an die Menüstruktur, und an die andere Bedienweise. Außerdem noch die Frage, welches Objektiv von Sony einem 35/1.4TL, oder welches Objektiv von Sony den Leica-T-Zooms optisch und mechanisch das Wasser reichen kann. Dafür würden für die Sony ein sicher schnellerer AF und insgesamt eine schnelle Kamera sprechen, und mehr MP.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...