Jump to content

Weiterentwicklung des Leica T Systems


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Du hast recht, der Sucher der Q ist schon sehr gut. Sag ich, obwohl ich nur 1x kurz durchblicken konnte.

 

 

 

Schon liegt immer auch am Auge des Betrachters. Ich finde ihn nicht schön.

Leica M und SL, die Schöne und das Biest....  :ph34r:

 

Ich finde den Sucher der T größer und mit besserer Randschärfe und angenehmer durchzuschauen als den der Q.

Link to post
Share on other sites

Hallo

Aber nicht wirklich.Geh zu Deinem Händler und nimm sie einmal genau unter die Lupe.Diese Objektive sind aus dem gleichen Material wie Panasonic es für ihre eigenen Kameraobjekt. verwendet.

Und auch der elektr Sucher hat gewaltige Schwächen.Wenn Dir nämlich von hinten die Sonne hineinscheint,und das ist nicht selten,dann sieht man auf diesem überhaupt nichts mehr.Deshalb nehme ich die T so wie sie ist, nämlich als eigenes System für immerdabei,aber nicht als Ersatz für M od. R.-system.

Mfg

K.L.

 

Panasonic verbaut für den Tubus hochwertigen Kunststoff oder Metall. Welche Objektive meinst Du jetzt genau?

 

LG

Bernd

Link to post
Share on other sites

Und an die Menüstruktur, und an die andere Bedienweise. Außerdem noch die Frage, welches Objektiv von Sony einem 35/1.4TL, oder welches Objektiv von Sony den Leica-T-Zooms optisch und mechanisch das Wasser reichen kann. Dafür würden für die Sony ein sicher schnellerer AF und insgesamt eine schnelle Kamera sprechen, und mehr MP.

 

Das ist jetzt aber unfair. :huh:  Festbrennweiten mit Zoom´s zu vergleichen. :angry: Meines Erachtens spielen Festbrennweiten schon immer in einer etwas Liga obwohl der Abstand zu den Zoom auch nicht mehr so gering ist.  ;)

 

LG

Bernd

Link to post
Share on other sites

Panasonic verbaut für den Tubus hochwertigen Kunststoff oder Metall. Welche Objektive meinst Du jetzt genau?

 

LG

Bernd

Z.B.das neue 12-60 ist aus dem gleichen Platik geschnitzt ,und das sage ich jetzt absichtlich so,denn hochwertiger Kunststoff sieht anders aus.Siehe Fuji u. Nikon.

Link to post
Share on other sites

Hallo

Seit Ostern bin ich im Besitz einer schwarzen T und ich kann für mich nur sagen das die Kamera in schwarz edel aussieht und sich als wahrer Handschmeichler anfühlt.Einzig die PLastikobjektive,die zwar optisch hervorragend sind,in Ihrer Wertigkeit mit der Kamera aber nicht mithalten können. Den Aufstecksucher verwende ich selten,da ich nur mit Autofocus fotografiere.

Mfg

K.L.

 

für AF brauche ich auch keinen aufstecksucher, zur einschätzung der bildgestaltung allerdings schon. 

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Darum geht es doch gar nicht.

Ich höre schon die negativen Kommentare, sollte es mal so sein.

Von mir wahrscheinlich nicht mehr; ich finde die Qualität und Standfestigkeit von Kunststoffen auch in der Fotoindustrie hat, soweit ich das im praktischen Gebrauch feststellen konnte, enorm zugenommen. So ein gedehntes "Na ja" kommt mir aber doch gelegentlich über Lippen. Wird sich zeigen...... ?

Link to post
Share on other sites

Hallo

Seit Ostern bin ich im Besitz einer schwarzen T und ich kann für mich nur sagen das die Kamera in schwarz edel aussieht und sich als wahrer Handschmeichler anfühlt.Einzig die PLastikobjektive,die zwar optisch hervorragend sind,in Ihrer Wertigkeit mit der Kamera aber nicht mithalten können. Den Aufstecksucher verwende ich selten,da ich nur mit Autofocus fotografiere.

Mfg

K.L.

 

Doppelt falsch, hervorragend sind die T-Objektive nicht und auch nicht aus Plastik.

Link to post
Share on other sites

Doppelt falsch, hervorragend sind die T-Objektive nicht und auch nicht aus Plastik.

 

so dann hätten wir's ja - hervorragende plastikobjektive - die kommen schon noch. die developer sind somit zum start aufgefordert.

womöglich starten die aus der chinesischen M1 schmiede :)

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

Ich realisiere das auch seit einiger Zeit, sogar ohne Sony.

Aber so ein helles, kaltes, glattes Metallteil....das muss man schon sehr mögen.  (Herr Kaufmann hat es, meine ich in dem Demo Film, auch lieber am Objektiv angefasst gepackt)

 

Herrn Kaufmanns "kamera-haltung" scheint typisch zu sein. war schon mit D-Lux und X-Vario so zu sehen und ist wohl dem Leica design geschuldet. gegen kalt und glatt verpasste ich meiner D-Lux ein half-case und der XV den hauseigenen protector. ersteres hast Du bei Deinem original bereits inklusive und dabei definitiv doppelt gespart.   

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Eine Weiterentwicklung bei der Leica T! Nun ist das erste Bild auf Leica Rumors zu sehen. Zumindest wurde die Farbe weiterentwickelt;)

 

 

Ist Leica eventuell bei den Bauarbeiten auf eine Titan-Mine gestoßen? Leica Q...nun Leica T...und die neue SL in Titan?

Edited by KM1
Link to post
Share on other sites

Das Leica beim Aufstecksucher bleibt würde mich nicht überraschen, denn dass passt zum Leicakonzept und ein Interner Sucher würde das Gehäuse doch erheblich vergrößern.

.

.

Ich persönlich würde mit ein Gehäuse mit verbesserter Ergonomie wünschen, Denn gerade beim Adaptieren von Großen Teleobjektiven sehe ich für mich in diesem Punkt noch Luft nach oben.

Oder als Zubehör einen Handgriff.

 

 

 

 

...jetzt fehlt nur noch die eigentlich logische Schlussfolgerung, daß das größere Gehäuse, das der interne Sucher mit sich brächte, auch anderweitig Vorteile mit sich brächte ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...