Jump to content

Portraits ... gerne zum Mitmachen


DirkB17

Recommended Posts

Sehr schön, meine auch ich. ( außerhalb der Konkurrenz: für mich ein sehr sympathischer Typ)  Was mich etwas stört ist der große Helligkeitsunterschied zwischen dem größten Teil des Gesichts und der Hand. Das Bild wird für mich unten "leichter" und die Hand fordert viel Aufmerksamkeit und rückt dadurch auch nach vorn und rückt das Gesicht nach hinten. 

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest zaragata

Die Portraitierte weiß nicht so recht,  was von ihr erwartet wird oder welches Ziel der Fotograf verfolgt und ist deshalb verunsichert, beim letzten Bild besteht mehr Kontakt zum Fotografen. Ansonsten wäre noch der typische Männerblick auf schöne Frauen zu vermeiden und es war wohl auch keine Werbeaufnahme für ein Dentallabor geplant. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

M8 mit 1.0er Nocti

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 17
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Insgesamt passable Fotos von einer jungen Frau.

Allerdings sollte sie sich mal Gedanken wegen ihrer Tränensäcke machen. In so einem jungen Gesicht stören sie gewaltig und sind nicht normal!

 

#217 auf flickr sieht heftig aus!

Genau, die Säcke. Sollte sie unbedingt wegsäbeln lassen. Das sieht in dem Gesicht unmöglich aus. Und normal ist das auch nicht.

Gerade war ich Einkaufen und hab die ganzen TV Zeitschriften gesehen. Da hat kein Titelmädel Tränensacke.

So muss das + nicht anders.

 

GA

 

Link to post
Share on other sites

Insgesamt passable Fotos von einer jungen Frau.

Allerdings sollte sie sich mal Gedanken wegen ihrer Tränensäcke machen. In so einem jungen Gesicht stören sie gewaltig und sind nicht normal!

 

#217 auf flickr sieht heftig aus!

 

Das Argument verstehe ich nicht. Ist es verboten, Frauen mit Tränensäcken zu fotografieren? Gehe gleich ins Bad und verhänge den Spiegel. So geht das einfach nicht weiter!

Edited by DirkB17
Link to post
Share on other sites

Insgesamt passable Fotos von einer jungen Frau.

Allerdings sollte sie sich mal Gedanken wegen ihrer Tränensäcke machen. In so einem jungen Gesicht stören sie gewaltig und sind nicht normal!

 

#217 auf flickr sieht heftig aus!

Wen genau stören diese und welches ist die Definition, wonach solches nicht "normal" sein soll? Darf man wissen, woher Du deine Normal-Modelle beziehst?

Link to post
Share on other sites

Die Portraitierte weiß nicht so recht,  was von ihr erwartet wird oder welches Ziel der Fotograf verfolgt und ist deshalb verunsichert, beim letzten Bild besteht mehr Kontakt zum Fotografen. 

 

Genauso ist auch mein Eindruck.Das mag jetzt etwas anmaßend klingen aber ich finde, dass die junge Frau als Model denkbar ungeeignet ist.

Das Gesicht ist versteinert, wirkt auf mich geradezu maskenhaft. War es vielleicht ihr erstes Shooting?

Link to post
Share on other sites

Ich sehe hier keine Angriffe. Ich sehe Mutmaßungen und Meinungen. Die mögen in diesem Fall weh tun, aber die möchte ich mir und uns nicht verbieten lassen. Ich freue mich stattdessen, dass "wir" hier eine Diskussion über Bilder haben.

Link to post
Share on other sites

"...das Model ist denkbar ungeeignet...", "...sollte sich Gedanken über ihre Tränensäcke machen....diese stören und sind nicht normal..." hältst Du also für eine konstruktive Diskussion über Bilder? Darauf kann ich getrost verzichten. Wenn ein Moderator mit liest wäre ich dankbar, wenn er die Bildbeiträge entfernen könnte. Ich habe kein Problem damit wenn - wie es zaragata getan hat - kritisiert wird, dass ich dem Model keine klaren Anweisungen gegeben habe oder ähnliches. Aber diese abfälligen Bemerkungen über das Model selbst finde ich unangebracht.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Das einer findet, dass das Model denkbar ungeeignet ist, bedeutet nicht, dass es das ist. Eine solche ausgewogen vorgetragene Kritik ist in meinen Augen selbstverständlich völlig OK.

 

Dass ein anderer die von ihm wahrgenommene Schönheit des Models nicht als ausreichend für seine wie auch immer gearteten Maßstäbe hält - mein Gott... Soll er doch. Hat dazu doch ausreichend Antwort bekommen.

 

Ich finde, eine solche Diskussion können wir alle gut aushalten und ist vor allem tausendmal besser als das im internationalen Teil übliche Gruppenmuscheln (nice shot, great composition, excellent contrast, fine colours...). 

Link to post
Share on other sites

"...das Model ist denkbar ungeeignet...", "...sollte sich Gedanken über ihre Tränensäcke machen....diese stören und sind nicht normal..." hältst Du also für eine konstruktive Diskussion über Bilder? Darauf kann ich getrost verzichten. Wenn ein Moderator mit liest wäre ich dankbar, wenn er die Bildbeiträge entfernen könnte. Ich habe kein Problem damit wenn - wie es zaragata getan hat - kritisiert wird, dass ich dem Model keine klaren Anweisungen gegeben habe oder ähnliches. Aber diese abfälligen Bemerkungen über das Model selbst finde ich unangebracht.

 

 

Lieber Holger

 

ich wollte dem Model keinesfalls zu nahe treten und habe auch ihr Aussehen nicht kritisiert. Ich wollte nur sagen, dass die wenigen Profi-Models, die ich kenne

auch mit ihren Blicken sprechen können. Diese junge Frau kann das meiner Meinung nach nicht - oder noch nicht.

 

Wenn du von einem Model hier nacheinander gleich vier Bilder einstellst, dann darf man doch auch ein Wort über ihre Profession verlieren, ohne dass du gleich Löschung

fordern sollest. Es ging mir nicht um Schönheit, körperliche Gebrechen oder Modefragen, nur um den Gesichtsausdruck und die Sprache der Augen.

 

Zu einem Portrait gehören für mich sowohl die Arbeit des Fotografen wie die des Models. Über beides sollte man in diesem Faden sprechen dürfen.

Link to post
Share on other sites

Die Bilder entstanden im Rahmen eines Workshops. Dabei ging es darum, vorhandenes Licht zu nutzen (verschiedene Reflektoren und so Zeugs) keineswegs um Zahnprothesen, die hatte die junge Damen und nicht nötig.

Gerade solche Models werden dann von der Zahnprothesen Industrie für die Werbung genutzt.... "So könnte Sie auch aussehen"...... So öhnlich in der Kosmetik-Industrie, da werden 18jährige Models für die Creme "für die reifere Haut ab 40" eingesetzt.  :-)))))

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...