Jump to content

Die Q und Taschen - "Throw in Bag"Q


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

"Usedom oder Rügen", der CS stellte jedenfalls fest, dass meine schöne M9-P Gebrauchsspuren aufweist (vermutlicher Grund: siehe #79), empfahl mir eine Neu-Belederung und entlockte mir damit ein mildes Lächeln, da ich kein Sammler sondern ein Knipser bin. Insgesamt haben aber die Jungs beim Sensortausch einen ausgezeichneten und sehr schnellen Job gemacht und nun wieder zurück zu dem eigentlichen Thema "Die Q und Taschen", sonst gibt es noch "Mecker" vom lieben Moderator ... 

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Was soll den so ein Q-Präser bringen, ausser das man die Kamera da immer rein oder rausfummeln muss?

 

Ich finde das Teil unschön, nein schrecklich und unpraktisch. Vor Stößen schützt es überhaupt nicht und eventuellen Zubehör (z.B. Akku etc.) tue ich wo hin?

Link to post
Share on other sites

... und eventuellen Zubehör (z.B. Akku etc.) tue ich wo hin?

 

na auch in die Handtasche der Frau.

Die Neoptrenhülle ist wohl eher für den Transport in einer anderen Tasche gedacht, in der aber nicht nur Fotokram ist.

 

Ich transportiere eine Sony A7 mit 35 Sonnar in der Neoprenhülle M in meiner Bürotasche.

Link to post
Share on other sites

na auch in die Handtasche der Frau.

Die Neoptrenhülle ist wohl eher für den Transport in einer anderen Tasche gedacht, in der aber nicht nur Fotokram ist.

Da gibt es aber deutlich praktischeres. Ich schmeiße meine Q auch nicht ungeschützt, trotz Halfcase, in den Rucksack.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Advertisement (gone after registration)

Hallo Forum Freunde,

 

ich bin immernoch auf der Suche nach einer passenden Tasche für die Q.

Ich hätte allerdings gerne eine Tasche in die wirklich nur die Q reinpasst und keine zusätzliches Zubehör.

Sie sollte nicht nach einer Fototasche aussehen und recht schlicht sein. Es sollte auch kein Leder sein.

 

Bin dankbar für jeden Tipp!

 

Anbei ein Link von meiner aktuellen Tasche in die allerdings noch ein zweites Objektiv passt.

 

http://bennigoette.tumblr.com/post/75697084408/herschel-supply-co-camera-bag-modification-my

Link to post
Share on other sites

  • 11 months later...

Neben Thinktank Retrospektive hab ich noch eine kleine, robuste Cullman Panama Action 100. Diese passt wie angegossen für Q und Zweitakku   ...mehr nicht. 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Miteinander

 

Ich packe meine Q in einen A&A ACAM-75 Beutel und so in den Rucksack oder Umhängetasche. Der Beutel passt genau, ist aussen aus Stoff und das Innenfutter ist glatt und fuselt nicht. Als Regenschutz verwende ich sogenannte Drybags von Exped, die sind dicht und wiegen nichts. In diesen Bags verpacke ich auch meine Ersatzkleider auf Mehrtagestouren im Gebirge.

 

Grüsse, Matterhorn

Link to post
Share on other sites

ja, die Taschen...

 

Meine Lösung ist, wie bei den Kameras, mehrere Taschen. Je nach dem, was man grade vor hat, mal die eine, mal die andere. Die perfekte Allroundtasche können wir uns abschminken.

 

Im Moment nehme ich für die Q gerne die hier schon empfohlene Thinktank Retrospektive 5 und genieße die vielen kleinen Staufächer (ich bin Organisationspedant) und den Platz neben der Q für den Kameragurt, das Portemonnaie, das Telefon, die Schlüssel...

 

Ich "werfe" meine Kameras auch gerne in die jeweilige Tasche und beim Rausholen muss es schnell gehen. Deswegen nehme ich bevorzugt etwas größere Taschen mit und die Thinktank hat neben dem nicht notwendig zu benutzenden Schnappverschluss auch die schönen Klettverschlüsse, die man durch sinnige Abdeckungen entweder sehr fest, aber laut oder sehr leicht, aber locker einstellen kann. Wie schon oben beschrieben, je nach dem...

 

Aber wie oben geschrieben, es ist nicht die einzige Tasche. :p

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...