Jump to content

Die Q und Taschen - "Throw in Bag"Q


Recommended Posts

Zur Billingham Hadley Digital, die mir recht gut gefällt, noch eine Frage: Als begeisterter Fahrradnutzer hilft einem die beste Tasche nicht, wenn sie beim Fahren ständig vom Rücken nach vorne rutscht. Leider hat die Hadley Digital keine Gürtelschlaufe, wobei Gürtelschbefestigungen aus meiner Sicht eh nur 2.Wahl sind. Hat jemand Erfahrung mit dem recht teuren Waist Strap Attachment von Billingham? Oder gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Hadley Digital durch einen geeigneten Gurt zur Sling Bag umzufunktionieren?

Link to post
Share on other sites

So mache ich das auch.

Wobei ich den mitgelieferten Kamerariemen gerne durch eine Handschlaufe ersetze.

 

Ich habe noch keine Kameratasche gefunden, die mir wirklich gefällt.

Ich hatte mir bei Monochrom Taschen aller Hersteller angeschaut (Dothebag, Artisan & Artist, Kultbag, Domke...) und fand eine schlimmer als die andere.

 

Kamerataschen muss man mögen wollen, ich laufe mit so einem Ding nur sehr ungern durch die Gegend.

 

Ab Größe 58 passt eine M9 mit 35er Summilux übrigens auch in die Jackentasche. ;)

 

Jetzt weiß ich auch, warum eine M 9 nichts für mich ist.  58 passt nicht, es sei denn Leica ginge allein auf Tour.  :-))

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Zur Billingham Hadley Digital, die mir recht gut gefällt, noch eine Frage: Als begeisterter Fahrradnutzer hilft einem die beste Tasche nicht, wenn sie beim Fahren ständig vom Rücken nach vorne rutscht. Leider hat die Hadley Digital keine Gürtelschlaufe, wobei Gürtelschbefestigungen aus meiner Sicht eh nur 2.Wahl sind. Hat jemand Erfahrung mit dem recht teuren Waist Strap Attachment von Billingham? Oder gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Hadley Digital durch einen geeigneten Gurt zur Sling Bag umzufunktionieren?

 

Falls du eine Alternative zum Rad fahren suchst ich habe mir dies bei Monochrom gekauft finde sie sehr gelungen da sehr leicht, Zugriff über separaten Reisverschluss und mit sehr stabilem Fotoeinsatz und das zu einem fairen Preis wenn man diese mit anderen Marken vergleicht.

 

http://www.monochrom.com/Artisan-amp;-Artist-RED-LABEL-RDB-MG100-Kuriertasche.htm?websale8=mono-c&pi=83511

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hat jemand Erfahrung mit dem recht teuren Waist Strap Attachment von Billingham?

 

Das waist strap attachment bringt man am Gurt (in der Nähe der Befestigung an der Tasche) an. Es soll verhindern, daß die Tasche herumbaumelt - beim Laufen z.B. Ein Befestigen an einer Stelle (am Rücken) läßt sich nur bedingt bewerkstelligen, indem man den Zusatzgurt relativ eng fest macht. Das ist zwar möglich, aber halt nicht bequem. 

 

Die Hadley Digital ist halt etwas klein, daher rutscht sie beim Radfahren dauernd nach vorne. Ist die Tasche größer (Hadley Pro oder oben empfohlene Artisan), dann passiert das weniger. 

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

bei Photoqueen solltest Du fündig werden, da hab ich meine Bowery aus Leder her.

das größere Modell von Oma nennt sich Berlin Vintage II und war eine limited Edition Leica.

 

https://www.photoqueen.de/Fototaschen/Modisch/Kameratasche/Maenner/Berlin-Vintage-II-Cognac.html

 

Die Tasche hat einen roten Punkt. Kostet allerdings 435 EUR. Ich hatte sie da, mir war sie zu groß...

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

Die onabag sieht nicht übel aus. Wo bekommt man sie ?

Gibt's auch größere,dass die Q und ne XV reingehen ?

 

ja siehe # 51, allerdings keine onebag, aber die TT's sind einfach solide verarbeitet und vielseitig. designmäßig würde ich mir eine von angelo pelle, florenz, am besten gefallen.

 

gruß

 

klaus-michael

Link to post
Share on other sites

Eigentlich war ich bisher kein großer Freund von teuren ""Schickimicki" Taschen. Und bin

auch so garnicht ein Hipster. Aber heute kam meine ONA Prince Street in hellbraunen Leder.

Ich wollte mir die Tasche einfach mal anschauen und testen. Ich muss sagen die Qualität

ist schon erstaunlich gut, Göße ist ür mich genau richtig und gefällt insgesamt. Ich werde

sie wohl behalten und gehe davon aus, dass sie einige Jahre halten wird. Das erwarte

ich einfach mal bei dem Preis. Und hoffentlich entwickelt sich bald eine ordentliche

Patina damit sie möglichst "ranzig" und nicht einfach nur teuer aussieht... ;-)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eigentlich war ich bisher kein großer Freund von teuren ""Schickimicki" Taschen. Und bin

auch so garnicht ein Hipster. Aber heute kam meine ONA Prince Street in hellbraunen Leder.

Ich wollte mir die Tasche einfach mal anschauen und testen. Ich muss sagen die Qualität

ist schon erstaunlich gut, Göße ist ür mich genau richtig und gefällt insgesamt. Ich werde

sie wohl behalten und gehe davon aus, dass sie einige Jahre halten wird. Das erwarte

ich einfach mal bei dem Preis. Und hoffentlich entwickelt sich bald eine ordentliche

Patina damit sie möglichst "ranzig" und nicht einfach nur teuer aussieht... ;-)

 

Taschen (und Kameras darin) sind guten Bildern nicht förderlich, meine Erfahrung.

 

Du machst so gute, pfiffige, ungewöhnliche Bilder. Sperr' lieber Deine Kamera so selten wie möglich ein… ;) .

 

Ein Kamerariemen, der schnell und unkompliziert in der Länge verstellbar ist, so dass die Kamera beim Transport am Körper nicht herum schlackert, die Kamera so diagonal "umgeschnallt", ist nach meinen Erfahrungen für spontanes Fotografieren am besten geeignet.

 

Zur Schonung der wertvollen Kamera ist natürlich eine Tasche das geeignetste Mittel der Wahl… :ph34r: .

 

Freundliche Grüße von sinope

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Taschen (und Kameras darin) sind guten Bildern nicht förderlich, meine Erfahrung.

 

Du machst so gute, pfiffige, ungewöhnliche Bilder. Sperr' lieber Deine Kamera so selten wie möglich ein… ;) .

 

Ein Kamerariemen, der schnell und unkompliziert in der Länge verstellbar ist, so dass die Kamera beim Transport am Körper nicht herum schlackert, die Kamera so diagonal "umgeschnallt", ist nach meinen Erfahrungen für spontanes Fotografieren am besten geeignet.

 

Zur Schonung der wertvollen Kamera ist natürlich eine Tasche das geeignetste Mittel der Wahl… :ph34r: .

 

Freundliche Grüße von sinope

 

Da ist wohl was dran. Ist auch meine Erfahrung. Ich nutze z.Zt. eine Handschlaufe von Gordy. Dadurch bin

ich gezwungen die Kamera immer in der Hand zu halten wenn ich zum Fotografieren unterwegs bin. ;-)

Derzeit habe ich den Artisan & Artist E35R mit "Easy Slider" Technik im Visier. Macht einen ganz guten

Eindruck.

 

 

VG

noctua

Link to post
Share on other sites

Einen solchen Gurt von A&A habe ich auch in ständigem Gebrauch. Lange Zeit hatte ich eine selbst gebastelte Zweifingerschlaufe aus kräftigem Nylon an der rechten Kameraöse befestigt. So ein merkwürdiger "Thumps Up Haken", mit dem ich nie so wirklich zurande kam, wurde dadurch auch entbehrlich. Dadurch musste ich die M9 mit dem kleinen 50er Elmar nicht so verkrampft halten.

 

Das Wichtigste ist jedoch, dass Du deine eigene Gangart findest, mit der Du am besten zurecht kommst. Deine Bilder sprechen da schon eine ganz eigene Sprache.

 

Ich meinte eigentlich nur, dass eine Kameratasche meist irgendwie ein Holzweg ist, wenn es wirklich um Bilder geht und weniger um Kameras, da schienst Du mir -aufgrund Deines ungewöhnlichen Blicks- der richtige Adressat zu sein… :) .

 

Grundsätzlich könnte man sagen, dass alles, was einem geschmeidigen Fotografierprozess nutzt und ihn (unaufwendig) unterstützt, gut ist, alles, was ihm hinderlich ist, schlecht… ;).

 

Freundliche Grüße von sinope

Edited by sinope73
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Einen solchen Gurt von A&A habe ich auch in ständigem Gebrauch. Lange Zeit hatte ich eine selbst gebastelte Zweifingerschlaufe aus kräftigem Nylon an der rechten Kameraöse befestigt. So ein merkwürdiger "Thumps Up Haken", mit dem ich nie so wirklich zurande kam, wurde dadurch auch entbehrlich. Dadurch musste ich die M9 mit dem kleinen 50er Elmar nicht so verkrampft halten.

 

Das Wichtigste ist jedoch, dass Du deine eigene Gangart findest, mit der Du am besten zurecht kommst. Deine Bilder sprechen da schon eine ganz eigene Sprache.

 

Ich meinte eigentlich nur, dass eine Kameratasche meist irgendwie ein Holzweg ist, wenn es wirklich um Bilder geht und weniger um Kameras, da schienst Du mir -aufgrund Deines ungewöhnlichen Blicks- der richtige Adressat zu sein… :) .

 

Grundsätzlich könnte man sagen, dass alles, was einem geschmeidigen Fotografierprozess nutzt und ihn (unaufwendig) unterstützt, gut ist, alles, was ihm hinderlich ist, schlecht… ;).

 

Freundliche Grüße von sinope

 

 

Vielen Dank! ;-)

Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo zusammen,

 

habe gerade eine gute Lösung für die Leica Q (auch mit angesetzter Sonnenblende) und für die M Typ 246 (mit Handgriff und z.B. APO Summicron 1:2/50 mm ASPH) erhalten. Guter Schutz - sieht vernünftig bzw. mit Leder wertig aus und ein eventueller Trageriemen bleibt einfach an der Kamera: Artisan & Artis ACAM - 414 bzw. mit Leder und Neopren ACAM - 414X.

 

Gruß Gerald

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

habe gerade eine gute Lösung für die Leica Q (auch mit angesetzter Sonnenblende) und für die M Typ 246 (mit Handgriff und z.B. APO Summicron 1:2/50 mm ASPH) erhalten. Guter Schutz - sieht vernünftig bzw. mit Leder wertig aus und ein eventueller Trageriemen bleibt einfach an der Kamera: Artisan & Artis ACAM - 414 bzw. mit Leder und Neopren ACAM - 414X.

 

 

Hatte ich mal, ging gleich wieder zurück. Fand ich haptisch unterirdisch und nicht wirklich praktisch. Neopren und Leder zusammen - Grmpf.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...