Jump to content

Bilder aus der Q


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ballett mit Seeadler
Leicht beschnittenes und aufgehelltes JPG, verkleinert für das Forum.
F1.7 | 1/12500 s | ISO 100

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

  • Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Stein-Nelke (Dianthus sylvestris)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Sonnige Grüße

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Es handelt sich hier ganz eindeutig um eine Schokoladen-Zigarette.... Väter von kleinen Kindern rauchen nicht wirklich, denke ich.

 

Mein kleines Kind ist schon fast 30. Der raucht nicht - obwohl ich immer geraucht habe. :)

Link to post
Share on other sites

Nelke - sehr schönes Foto

Zigarette/Rauchen - nicht mehr so richtig zeitgemäß

 

Lass die Leute doch rauchen, solange sie andere nicht vollqualmen. Immer diese Verallgemeinerungen ...

Ich bin übrigens seit fast 60 Jahren Nichtraucher. Aber mich stört dieses "in die Ecke stellen" der Raucher gewaltig, solange sie mich nicht beeinträchtigen!

Edited by bikedoll
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Lass die Leute doch rauchen, solange sie andere nicht vollqualmen. Immer diese Verallgemeinerungen ...

Ich bin übrigens seit fast 60 Jahren Nichtraucher. Aber mich stört dieses "in die Ecke stellen" der Raucher gewaltig, solange sie mich nicht beeinträchtigen!

 

Das sehe ich auch so.

 

Und was das „vollqualmen“ angeht, hat der Gesetzgeber ja dafür gesorgt, dass die Rücksichtnahme der Raucher, den Weg von der Worthülse zum angewandten Miteinander gefunden hat.

 

Inzwischen fallen Raucher in der Öffentlichkeit schon auf, rauchende Frauen ganz besonders. Die Raucher geraten wohl immer weiter unter gesellschaftlichen Druck. Wenn ich im Winter Grüppchenbildungen vor Bürogebäuden oder Kneipen sehe, dann haben die Raucher schon mein Mitleid.

Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als noch überall geraucht werden durfte. Wenn ich heute noch rauchen würde, ginge es am Arbeitsplatz und in großen Teilen der Freizeit wohl wirklich nur noch um die schnelle Suchtbefriedigung. Mit Freude rauchen kann man eigentlich nur noch in den eigenen vier Wänden.

Es ist so ein bisschen ein Zwangsentzug, der über die Raucher kommt. Das scheint zwar einzelne Raucher zu überfordern, aber im Großen und Ganzen zu klappen, die Zahl der Raucher geht immerhin seit Jahren zurück.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So - jetzt wieder zurück zu den Bildern! (Warscheneck, OÖ.)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Das sehe ich auch so.

 

Und was das „vollqualmen“ angeht, hat der Gesetzgeber ja dafür gesorgt, dass die Rücksichtnahme der Raucher, den Weg von der Worthülse zum angewandten Miteinander gefunden hat.

 

Inzwischen fallen Raucher in der Öffentlichkeit schon auf, rauchende Frauen ganz besonders. Die Raucher geraten wohl immer weiter unter gesellschaftlichen Druck. Wenn ich im Winter Grüppchenbildungen vor Bürogebäuden oder Kneipen sehe, dann haben die Raucher schon mein Mitleid.

Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als noch überall geraucht werden durfte. Wenn ich heute noch rauchen würde, ginge es am Arbeitsplatz und in großen Teilen der Freizeit wohl wirklich nur noch um die schnelle Suchtbefriedigung. Mit Freude rauchen kann man eigentlich nur noch in den eigenen vier Wänden.

Es ist so ein bisschen ein Zwangsentzug, der über die Raucher kommt. Das scheint zwar einzelne Raucher zu überfordern, aber im Großen und Ganzen zu klappen, die Zahl der Raucher geht immerhin seit Jahren zurück.

und über die Jahre gesehen ist das Geld in eine schöne Leica sicher eine sinnvollere  Investition als mit den Sch... Tschiks dieses  dem Staat noch nachzuwerfen.Aber jeder wie er will,ist nur eine Sache der pers. Einstellung .

Link to post
Share on other sites

Eins meiner ersten Bilder mit der Leica Q...........

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Gruß

Jürgen

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Am Strand
JPG, verkleinert für das Forum.
F1.7 | 1/16000 s | ISO 100

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...