Jump to content

Neuer aus Rhein Main


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

 

ich bin ein fotografischer Dilletant!

 

Aber ich möchte das ändern, und mit unserem Nachwuchs ist die Sehnsucht wieder hochgekommen, einen funktionelle und technisch zuverlässige Kamera für etwas hochwertigere Bilder anzuschaffen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Mein Vater hat mir eine R4 mit einigen Objektiven, Winder und Metz Blitz vererbt, die ich rein aus Erinnerungs-technischen Gründen noch nicht verkauft habe.

 

Aber ich freunde mich langsam mit dem Gedanken eines Verkaufs an und würde den Erlös (wenn überhaupt noch einer zu erzielen ist) in eines der neuesten Produkte von Leica (Q, T) reinstecken. Wie ihr seht, bei mir steht erstmal eine System-/Kaufberatung an, bevor ich hier auch etwas ans Forum 'zurückgeben' kann....

 

 

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen und los gehts.......

zum nächsten Leica-Händler, der sagt dir was Deine Ausrüstung wert ist und was er Dir bei einem Kauf von T oder Q noch als Ausgleich auszahlen kann. :D

Nein, ohne Spaß: Ich finde Deine Überlegung gleich auf eine digitale Kamera umzusteigen ist richtig und praktisch dazu. 

Schau Dir an, was zur T und Q, ( besonders Q, die ich sehr gut finde) hier im Forum gesagt und welche Bilder hier gezeigt werden. Und bessser gleich zum Händler... die Kameras muss man in die Hand nehmen. Und dann gewinnt sicher meistens die Q wenn die Knete aufzubringen ist.

Link to post
Share on other sites

Danke Talker fuer deine Empfehlung!

 

das Thema Leica ist fuer mich eine einmalige Sache, weil ein solches Investment gut ueberlegt sein will. Ich habe nach Einfuehrung der digitalen Kompaktkameras die R4 niemals mehr angefasst.