Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

An der Werse bei Münster in Westfalen.


 



An der Werse #2 by Herr Sharif, auf Flickr


 



An der Werse #1 by Herr Sharif, auf Flickr


 


Leica M2, Zeiss C-Biogon 2.8/35, Adox CHS 100 II, 12 min in Rodinal, Scan mit Plustek Opticfilm 7600 und Vuescan


 


Sharif


Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Christoph,

 

klasse Bilder. Warst du in der Nähe der Pleistermühle? Kommt mir so vor. Während des Studiums bin ich da oft mit dem Paddelboot oder 'ner Pünte unterwegs gewesen.

 

 

@ Stefan: Ohne Himmel geht auch ohne Schere. Es gibt genügend Stellen, an denen die Bäume in der Flussmitte zusammenwachsen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich könnte bei beiden auf den Himmel verzichten, ohne ihn wirken beide Bilder dichter, mit ihm schweift mein Blick immer ab

 

Erst habe ich gar nicht verstanden, was Du meinst. Aber jetzt: Du hast Recht. Allerdings bei den Fotos was wegschneiden: nein.

Ich habe auch noch ein paar weitere mit „ohne Himmel“. Die werde ich auch noch zeigen. 

 

Hi Christoph,

 

klasse Bilder. Warst du in der Nähe der Pleistermühle? Kommt mir so vor. Während des Studiums bin ich da oft mit dem Paddelboot oder 'ner Pünte unterwegs gewesen.

 

 

@ Stefan: Ohne Himmel geht auch ohne Schere. Es gibt genügend Stellen, an denen die Bäume in der Flussmitte zusammenwachsen.

 

Ja, die Pleistermühle ist nicht weit weg. Mit dem Paddelboot etwa ein halbe Stunde (für Ungeübte, wie mich).

Mein Bruder hat da eine „Hütte“. Wirklich eine schöne Sache. Nur wenn das Hochwasser kommt … 

 

Sharif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Fotos, verlinkt aus Flickr, kommen mir überschärft vor.

#9 ist direkt im Forum runtergeladen und haut hin - für meinen Geschmack.

 

Aber das ändere ich jetzt nicht mehr.

 

Sharif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By max.mlzr
      Hallo,
      ich bin gerade dabei mir für einen längeren Auslandsaufenthalt in Neuseeland eine Leica M zuzulegen, der Body wird wahrscheinlich eine M2 (ca. 500€) von Meiers Fotobörse, da ich mir die dort noch leisten kann (bin noch Schüler).
      Mir fehlt dann nur noch ein Objektiv, am Besten ein 50mm oder ein 35mm Objektiv. Auch hier ist mein Budget eher niedrig (~300€ +-), daher hatte ich an ein 7Artisans 35mm f/2 (nichts für Puristen), ein Voigtländer Color Skopar 35mm f/2,5 (ein bisschen über dem Budget), Summicron 40mm f/2 (passt gerade so mit den Framelines) oder sogar ein Jupiter 8 50mm f/2 mit Adapter gedacht (damit hatte ich schlechte Erfahrungen bisher).
      Welche Linse bietet sich da am Besten an? Habt ihr noch andere Vorschläge? Ich bin kein Purist, also ist mir die Marke egal.
      Ist es vielleicht sogar am Besten, wenn ich nur bei 40mm bleibe, mir eine Leica CL trotz der geringen Messucherbasis zuzulegen?
      Oder macht das überhaupt gar keinen Sinn hier bei einem solchen Budget zu investieren?
       
      Danke für eure Hilfe!
       
       
      P.S. Ich habe zwar bereits eine Fm2n, die will ich verkaufen, da mir die Ergonomie und der Stil einer Leica besser gefällt und diese kompakter ist? Ich hatte sogar schon an eine Pen FT gedacht, da sie vom Design her einer Leica ebenbürtig ist und ich die kreativen Möglichkeiten sowie die 72 Bilder pro Film sehr ansprechen finde, anderseits ist Halbformat eben sehr klein..
    • By ashley12234
      Hello everyone!
      I'm new to the leica film cameras but I came up a rather very nice iiif in great condition which comes with a summarit 50mm f1.5 going for about $550. This sounded like a pretty good deal to me, however, upon closer inspection the lens seemed to have a lot of haze (not sure about fungus) as when I performed the light test there were specks everywhere. It seemed to be internal and in the second glass?? Not sure how to fix it or if I even can, also the focus ring was pretty stiff (but that isn't a deal breaker or anything). Like I said, the body of the camera was in very good condition however the lens is my biggest concern. As most of you are owners/experts and such please help me out and let me know if this is a good deal or not. 
      Thanks, Ashley
    • By Andreas_Kreuz
      Immer mehr Flughäfen rüsten ihre Sicherheitsschleusen auf neuartige CT-Scanner um, auch in Deutschland. Sie bringen für Flugpassagiere deutlich mehr Komfort, Filme und Fotopapier werden hingegen bereits bei einem Durchgang durch die Geräte ruiniert – davor warnen jetzt Kodak Alaris und Ilford unabhängig voneinander.
      https://www.photoscala.de/2020/02/02/gefahr-am-airport-neue-ct-scanner-ruinieren-jeden-film/
       
    • By frame-it
      Got this new film..images on the lomo site looked quite interesting

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
       
    • By shirubadanieru
      Hi everyone, I was wondering if anyone has used the Sonnar 50mm f1.5 on a M film body and can tell me if the focus shift is noticeable? 
      I used to have this lens and loved it's small size and bokeh, but the focus shift on my digital M was too much so I decided to sell it.
      Thanks in advance!
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy