Jump to content

Q 1. Lieferung schon ausverkauft ?!


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gestern habe ich jemanden bei Meister in München eine Q kaufen sehen, wenn das nicht die allerletzte war, gibt es also noch Ware. Interessanterweise ein kompletter Leica-Neukunde, der mit der Q sich "endlich auch mal eine Leica" anschaffen wollte.

 

Viele Grüße,

Peter

 

das war aber dann wohl ne vorbestellung - mir wurde vor ein paar tagen dort eine lieferzeit von 4-6 wochen genannt. wo gibt es denn in bayern noch welche?

Link to post
Share on other sites

 

Wichtig ist ja vor der LInse, also zeig gerne mal her was Du so knipst mit ihr.... ;)

 

 

:) 

 

Knipsen ist das richtige Wort momentan. Erstmal wieder "reinkommen". Hab die letzten 1-2 Jahre nicht wirklich viel gemacht. Wenn es was vorzeigbares gibt... 

 

Gruß

Erik

Link to post
Share on other sites

Photohaus in Hamburg hat noch welche vorrätig. Die versenden

auch über deren Onlineshop.

Vielen Dank...!

 

Nachdem das Ladengeschäft die gesamte letzte Woche saniert wurde, habe ich heute meine schon reservierte 

Leica Q samt Griff abholen können.

 

Ich bin begeistert, alles passt....

 

Eine ist noch da. Aber bei MeisterCamera in Eppendorf sollen ja laut Internet schon jetzt Mitte

Juli neue Q Kameras eintrudeln.

 

Also, vielen Dank und schon mal hallo ans gesamte Forum.

 

Gruß aus Hamburg

 

Darl

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank...!

 

Nachdem das Ladengeschäft die gesamte letzte Woche saniert wurde, habe ich heute meine schon reservierte 

Leica Q samt Griff abholen können.

 

Ich bin begeistert, alles passt....

 

Eine ist noch da. Aber bei MeisterCamera in Eppendorf sollen ja laut Internet schon jetzt Mitte

Juli neue Q Kameras eintrudeln.

 

Also, vielen Dank und schon mal hallo ans gesamte Forum.

 

Gruß aus Hamburg

 

Darl

 

Hallo Darl,

 

herzlich willkommen und viel Spaß mit dem guten Stück!

 

VG Frank

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Für mich geht schon wieder eine Woche des Wartens zu Ende. Jede Woche werde ich auf die darauffolgende vertröstet. Im englischsprachigen Forum liest man auch von sehr langen Wartezeiten. Außerdem stehen wohl Betriebsferien in Wetzlar an. Fürchte langsam dass ich noch mehrere Wochen zuwarten muss. Ärgert natürlich schon wenn man ursprünglich von wenigen Tagen Lieferzeit ausgehen durfte :(

Link to post
Share on other sites

Naja, so schlimm ist das mit einem manuellen Blitz auch wieder nicht - zumal digital auf RAW nicht die überdrüber Präzision benötigt und man das mit etwas Erfahrung ganz gut abschätzen kann.

 

Ich fände halt nur einen Blitz praktisch, bei dem man auf sehr einfache und schnelle Weise bis 1/128 regeln kann. Da fällt mir z.B. nur der Fuji EF-X20 ein, den ich leider vor geraumer Zeit verkauft habe. Ein großes Rad zum Drehen und zum Aufhellen genug Leistung.

Link to post
Share on other sites

Naja, so schlimm ist das mit einem manuellen Blitz auch wieder nicht - zumal digital auf RAW nicht die überdrüber Präzision benötigt und man das mit etwas Erfahrung ganz gut abschätzen kann.

Ausser ein hellen Taschenlampe habe ich zur Zeit aber keinen Blitz.

 

Ich fände halt nur einen Blitz praktisch, bei dem man auf sehr einfache und schnelle Weise bis 1/128 regeln kann. Da fällt mir z.B. nur der Fuji EF-X20 ein, den ich leider vor geraumer Zeit verkauft habe. Ein großes Rad zum Drehen und zum Aufhellen genug Leistung.

Den habe ich dummerweise auch leider verkauft... sonst würde ich nicht jammern.

Link to post
Share on other sites

Wann sind denn eigentlich die Betriebsferien in Wetzlar? Ich bekomme grad gar keine Auskünfte mehr zu einem ungefähren Liefertermin meiner Q. Bezahlt hatte ich am 30.06. und es wurden ursprünglich  7 - 14 Tage Lieferzeit angegeben. Ich bin scheinbar der erste auf der Liste. Nun bekomme ich immer nur als Antwort man würde sich mit mir unmittelbar  in Verbindung setzen sobald es Neuigkeiten gäbe. Das ärgert mich doch zusehends. Totale Ungewissheit. Vor allen wenn ich dann lese dass in Mailand angeblich wöchentlich neue Kameras eintrudeln. Es gibt dort Wartezeiten von weniger als zwei Wochen. 

Sorry, musste ein wenig meinen Ärger rauslassen. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...